Frage D40 Radlager
- Klaus1
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Gruß Klaus
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- QuestMan
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gibts im einschlägigen Zubehörhandel oder auch über ibäh:
Passender Beitrag im Nisbo
Grüße
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- bergaufbremser
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...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- Tinker
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Ich nehm mal eben ´ne OhnmachtKlaus1 schrieb: Das Teil kostet bei Nissan ca 550,- Euro
Gruß Klaus
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Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- Lasyx
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Klaus1 schrieb: Hallo Freunde brache für meinen Nissan D40 rechts vorne ein neues Radlager. Das Teil kostet bei Nissan ca 550,- Euro weil es dies nur als komplettes Teil gibt. Hat jemand von euch ein andere bzw. günstigere Bezugsquelle. Danke vorab
Gruß Klaus
550,-Teuros mit Einbau?
Ist ja sonst ein Wahnsinn
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- Volker1959
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Das ist der ganz normale Wahnsinn bei Nissan ....Lasyx schrieb:
Ist ja sonst ein Wahnsinn
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- Mr_Proper
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Lasyx schrieb:
Klaus1 schrieb: Hallo Freunde brache für meinen Nissan D40 rechts vorne ein neues Radlager. Das Teil kostet bei Nissan ca 550,- Euro weil es dies nur als komplettes Teil gibt. Hat jemand von euch ein andere bzw. günstigere Bezugsquelle. Danke vorab
Gruß Klaus
550,-Teuros mit Einbau?
Ist ja sonst ein Wahnsinn
ohne Einbau. für den komplettspaß habe ich glaube ich 680 € bezahlt. hatte leider keine Zeit, das Teil in Amiland zu bestellen.
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- Volker1959
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Lager gibt`s z.B. h i e r
Ist natürlich etwas Arbeit, aber ganz sicher für ein Zentel des Preises bei Nissan
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- Lasyx
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Unser hat nun knapp 83.000' ich hoffe,ich hab noch Luft...!
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- PB Camper
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- Lasyx
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Ich kann mir ja auch wieder vorstellen,dass die Portugiesen in sachen
Radlager wieder was besonderes sind.Wie mit den Felgen,da habe ich bis heute nichts
mehr von gehört!?
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- Volker1959
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Stimmt ganz genau!Lasyx schrieb: Das baut doch auf
Ich kann mir ja auch wieder vorstellen,dass die Portugiesen in sachen
Radlager wieder was besonderes sind.Wie mit den Felgen,da habe ich bis heute nichts
mehr von gehört!?
Damals, als die Autos rauskamen, behaupteten die ersten Besitzer, die Autos hätten verstärkte Radlager! Ob`s stimmt
Und Lars, hoffentlich hast Du keine Luft! Dann wären die Lager hin
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- Lasyx
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Volker1959 schrieb:
Lasyx schrieb:
Und Lars, hoffentlich hast Du keine Luft! Dann wären die Lager hin
Du Witzbold
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- Mr_Proper
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Lasyx schrieb: Welche Km-Leistung hat der PU denn gehabt als das Lager neu kam?
Unser hat nun knapp 83.000' ich hoffe,ich hab noch Luft...!
bei ca. 130.000 km kam das Radlager vorne rechts. Hatte aber Spurplatten und größere Reifen drauf (265/70 r17) und bin des Öfteren Randsteine hoch. Kann also durchaus daran gelegen haben.
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- Lasyx
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Mr_Proper schrieb:
Lasyx schrieb: Welche Km-Leistung hat der PU denn gehabt als das Lager neu kam?
Unser hat nun knapp 83.000' ich hoffe,ich hab noch Luft...!
bei ca. 130.000 km kam das Radlager vorne rechts. Hatte aber Spurplatten und größere Reifen drauf (265/70 r17) und bin des Öfteren Randsteine hoch. Kann also durchaus daran gelegen haben.
Ist es bei solch einer Reparatur eigentlich sinnvoll beide Seiten zu machen,ähnlich
wie bei den Bremsen?
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- Mr_Proper
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Lasyx schrieb:
Mr_Proper schrieb:
Lasyx schrieb: Welche Km-Leistung hat der PU denn gehabt als das Lager neu kam?
Unser hat nun knapp 83.000' ich hoffe,ich hab noch Luft...!
bei ca. 130.000 km kam das Radlager vorne rechts. Hatte aber Spurplatten und größere Reifen drauf (265/70 r17) und bin des Öfteren Randsteine hoch. Kann also durchaus daran gelegen haben.
Ist es bei solch einer Reparatur eigentlich sinnvoll beide Seiten zu machen,ähnlich
wie bei den Bremsen?
Bei den Bremsen leuchtet mir das noch ein, aber ich wüsste nicht, warum bei einem Radlager?
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- Volker1959
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Aus meiner Sicht nicht! Wenn das Lager 30 Euro kostet würde ich das vielleicht machen, aber in dem Fall bestimmt nicht.Lasyx schrieb: Ist es bei solch einer Reparatur eigentlich sinnvoll beide Seiten zu machen,ähnlich
wie bei den Bremsen?
Ein Radlager ist entweder heil oder kaputt.
Bei Bremsen, Stossdämpfer, Federn etc. ist das was anderes!
Die Lager werden ja auch unteschiedlich belastet!
Rechts könnte es z.B. schneller schlapp machen weil man oft die Bordsteinkannten hoch oder runter fährt, und links, weil man z.B. im Ruhrgebiet wohnt und ständig Die Autobahnen wechselt! Das ist das linke Voderrad und auch das Lager viel stärker belastet!
Ausserdem wirst Du es am Fahrverhalten deines Autos auch nicht merken, wenn nur eine Seite gewechselt wurde
Also wenn man nur die Lager selbst wechseln kann würde ich beide Seiten machen, einfach damit ich sicher bin, das ich nicht nach 10000 km wieder anfangen muß zu schrauben! Aber bei den Kosten Vergiss es !
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das vierte Radlager? Ist ja schon ein wenig merkwürdig?
dann will ich hoffen,dass mir der Krempel erstmal erspart bleibt und wenn wird
nur das betroffene gewechselt.
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