Topic-icon Frage Entwarnung - mein 1,5-kabiner bleibt ein LKW

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1 von dsko
Nachdem ich vom Finanzamt eine Nachforderung von ca. 2.000,- Euro bekommen hatte (mein L200 Club Cab - 1,5-Kabiner - wurde mal eben als PKW eingestuft) und ich Widerspruch eingelegt habe, habe ich heute die mündliche Auskunft erhalten, dass alles nur ein Fehler war und der Steuerbescheid zurückgenommen wird. Das Auto bleibt ein LKW. Und der Teilbetrag in Höhe von 1.100,- Euro, die mir mal eben abgebucht wurden, werden auch erstattet - spätestens in 14 Tagen.

Viel Ärger, der hätte vermeidbar sein können, wenn sich die Finanzbeamten nur ein kleines bisschen intensiver mit ihrer Arbeit auseinander setzen würden.

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2 von syberbruno
eigentlich eien unverschämtheit, einfach mal so auf dem privaten konto abzubuchen.....
....lass dir doch mal ne einzugermächtigung für das finanzamtkonto geben...dann kannste deine guthaben auch mal schnell zurückbuchen

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Entwarnung - mein 1,5-kabiner bleibt ein LKW

habe ich heute die mündliche Auskunft erhalten,

Hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch............. mündlich erhalten..........

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4 von Hightower
Einzugsermächtigung kündigen...ganz wichtig !!!! Sonst kommt das Thema immer wieder hoch und Dein Geld arbeitet fürs Finanzamt.

Grüssle Andy


Ich altere nicht - ich mariniere

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5 von Zaphod
Hmmm geht das? Also bei uns bekommt man kein KFZ mehr zugelassen, wenn man nicht die Einzugsermächtigung unterschreibt.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine Forderung der Zinsen zu stellen... wenns was hilft.

Zaphod, möglich ist alles

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6 von Volker1959

Also bei uns bekommt man kein KFZ mehr zugelassen, wenn man nicht die Einzugsermächtigung unterschreibt.

Ist bei uns auch so :twisted:
Ich glaube bei den 1,5 Kabinern war die Sache nur ein Vesehen, (auf Grund unfähiger Sachbearbeiter)
Huegelcamper, Und wer heute noch einen Doka als LKW versteuert bekommt, hat einfach nur Glück gehabt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Entwarnung - mein 1,5-kabiner bleibt ein LKW

Huegelcamper, Und wer heute noch einen Doka als LKW versteuert bekommt, hat einfach nur Glück gehabt!

Hat nichts mit Glück zu tun! Die Rechtslage ist eindeutig! Gut beim neuen L200 DOKA kommste mit den Maßen wahrscheinlich nicht mehr hin, mit meinem schon noch!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8 von syberbruno
...einzugermächtigung kann man nicht kündigen...

...einzige möglichkeit vor zulassung des neuen fahrzeuges ein neues girokonto eröffnen (guthabengiro) und dann können sie abbuchen solange sie wollen.....wenn nix drauf ist, ist halt nix zu holen.......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #9 von chevysurfer
Dann legen sie dir pu an die kette.und du kommst in den knast wegen steuerhinterziehung.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von gelöscht..
...genau, denn in diesem Staat ist Steuerhinterziehung perverserweise ein schlimmeres Delikt als z.B. Vergewaltigung o.Ä. - liegt wahrscheinlich daran, das Papa Staat nichts nötiger hat, als Knete, sonst würde er nicht mittlerweile auf regelrecht erbärmliche und peinliche Arten und Weisen versuchen, seinen Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. Vergünstigungen zu stornieren (ich denke da nicht nur an die Steuergags sondern u.a. auch an unsere Bildungspolitik usw.) :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von Blackpickup
Hi dsko !
Glückwünsch !!!!! habe ich aber gleich gewusst (was für ein angeber HAHA :D )

Gruß blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Powered by Kunena Forum