Topic-icon Frage Stellplätze in Österreich

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #21 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich

Und sollte das ein Wespennest sein,
muss man halt so reagieren wie man es bei Wespenplagen macht:
Plattmachen ... Twisted Evil


Ganz so hart würde ich nicht reagieren... die haben meistens auch gute Anwälte! 8) Arbeitspferd, aber recht haste schon!


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #22 von globe
globe antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
Hallo, obwohl ich Tiroler bin, finde ich die Camping-Situation in unserem Bundesland recht kurzsichtig. Aber diese Kurzsichtigkeit ist ja schon vom Mauntainbiken bekannt. Wie oft wurde ich vor Jahren von einschichtigen Jägern gefragt, ob ich wohl wüßte, dass das biken auf dem Forstweg (meistens blockiert vom Allrad-Gefährt des Jägers) verboten sei, weil man ja das Wild erschreckt. Nicht selten realisierte man bei solchen intelligenten Dialogen eine Alko-Fahne.
Wir sind dazu übergegangen, diese Probleme, die bei uns kaum je klar definiert werden (typisch österreichisch) selbstverantwortlich zu lösen. Wir vermeiden die Bildung von auffälligen Wagenburgen, gehen beim Anpirschen des Übernachtungsplatzes sparsam mit dem Licht um und verhalten uns ruhig (kein Grillen mit anschließendem lautem Singen von einschlägigen Liedern, wie wir es zu Ostern und Pfingsten von Campingplätzen am Gardasee kennen). Wir verlassen den Platz recht früh und in absolut sauberen Zustand. Anschließend fahren wir an den See, wo es zu dieser morgendlichen Stunde noch genügend Platz gibt und verbringen dort den Tag. So machen wir es auch in Italien, wenn wir nicht auf einem Campingplatz, oder Sosta-Platz sind. Im Juli/August ist es aber überall problematisch. Erfreulicherweise können wir im Mai/Juni bzw. Ende August/Sept. fahren und da lösen sich viele Probleme von selbst. Bei uns in Innsbruck gibt es kaum offizielle Übernachtungsmöglichkeiten für Camper, obwohl viele Italiener hierher kommen und die Gesetzeslage hängt vom Gebiet und der Laune des Gesetzeshüters ab. Somit ist also kluges und selbstverantwortliches Handeln, verbunden mit etwas Glück angesagt.
Grüsse aus Tirol, Gerhart[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Welcome in tirol[/schild]

L 200 + Eigenbau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #23 von finix
finix antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
Super Gerhart, das hast du wirklich sehr diplomatisch formuliert!
Ich stimme dir in allen Punkten bei, auch beim MTB. Wenn in Horden in halsbrecherischem Tempo auf Wanderwegen bergabgefahren wird ist der Konflikt klar vorprogrammiert. Genauso beim Campen abseits eines Campingplatzes (und auch im weiteren Sinne am Platz!). Sobald Lärm, größere Ansammlungen von Fahrzeugen und dann auch noch Unmengen von Abfällen oder auch nur eine Bierflasche liegenbleiben ist der Ruf ruiniert und alle anderen (die sich normal verhalten) können diese Art der "Freiheit" vergessen.
Aber leider gibts halt mehr Trotteln als sonst was, besonders auf der Straße, scheint mir....

Das Thema mit den Jägern steht auf einem anderen Blatt...das würde zu weit führen...bewaffnete Männer, leicht oder schwer angeheitert...da gibts nur ...volle Deckung...

fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #24 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
So, nun von mir auch ein Link hierzu.

Scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein, nur "In einigen Gebieten und Orten Österreichs besteht ein Parkverbot für Reisemobile" finde ich schon eine Frechheit. Soll ich dann irgendwo das Reisemobil (ich denke da fallen unsere PU´s auch drunter) am Campingplatz abstellen und mir ein Auto ausleihen??? Gut, wir können uns die Mietkosten sparen, einfach Kabine runter :sensation: aber trotzdem.

Zaphod, sucht nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Werfen bei Salzburg

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #25 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich

Übernachtungsmöglichkeit in Werfen bei Salzburg


Hi Peter

Willst du die Eisriesenwelten anschauen ???

Wenns bei den Ösis nix zum Pennen gibt dann fahr ein par km nach NW
In Berchtesgaden gibts einen Stellplatz, siehe
www.berchtesgaden.de/de/954475fb-d7fe-6d...fc-5763d899021b.html">www.berchtesgaden.de/de/954475fb ... 9021b.html

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #26 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
...da gibt's nur eines.......
...einfach net mehr hinfahrn und gut is....... :Meinung:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #27 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich

syberbruno schrieb: ...da gibt's nur eines.......
...einfach net mehr hinfahrn und gut is....... :Meinung:


Na na - nix guad is!!!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #28 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
Hi Rudi,

recht hast, die Eishöhle möcht ma seng......

Zaphod, friert eigentlich recht leicht....

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #29 von finix
finix antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
War am Wochenende auf einem Traum"stellplatz". Im Osten Osterreichs, Burgenland, Ruine Landsee. Für alle die sich dort herumtreiben...sehr empfehlenswert. Eine wunderschöne Ruine und ein sehr geräumiger Parkplatz, eigentlich eine Wiese. Es ist Campen mit Zelt auf der Ruine erlaubt (man kann mit dem Auto nicht auf den Burghof fahren), die Kosten liegen so um die drei Euro und sind an das Gemeindeamt zu bezahlen. Am Parkplatz mit einem Campingauto zu stehen stört scheinbar keinen Menschen. Wasser ist am Burgeingang, ca. 200 m vom Parkplatz entfernt, vorhanden und der nette "Burgwächter hat sogar die Toiletten am Burggelände für uns offen gelassen.
Rundherum gibt es tolle, gut markierte, MTB Touren und Wanderungen. Vom Turm der Ruine eine traumhaften Ausblick über "Pannonien"....
Erfreulich, dass es so etwas noch gibt...
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #30 von nordland
nordland antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
Apropos Eisriesenwelt im Salzburger Tennengebirge.
Die kann man sich heut Abend anschauen - 3 SAT 21:30 / "Wunderwelt aus Eis" - ohne dabei zu frieren und ohne dass ma a Stellplatz braucht.

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #31 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich

nordland schrieb: Apropos Eisriesenwelt im Salzburger Tennengebirge.
Die kann man sich heut Abend anschauen - 3 SAT 21:30 / "Wunderwelt aus Eis" - ohne dabei zu frieren und ohne dass ma a Stellplatz braucht.


... aber eben nicht live!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #32 von nordland
nordland antwortete auf Re: Stellplätze in Österreich
Klar, sollte auch nur als Anreiz dienen für einen späteren Live-Act.

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Powered by Kunena Forum