Topic-icon Frage lago di como, campingplatz?

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #1 von ariston
lago di como, campingplatz? wurde erstellt von ariston
hallo gemeinde,
nach dem bodenseetreffen haben wir vor, an den comer see zu fahren (da waren wir noch nie!!)
hat einer von euch einen tipp für einen campingplatz, der besonders empfehlenswert ist?

vg
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2 von Erisch
Erisch antwortete auf lago di como, campingplatz?
Ich weiß nicht, was Du suchst, wenn Du einen CP magst, ohne deutsche SchniPoSa Touris (Schnitzel, Pommes, Salat), und ohne Hochglanzausstattung, dafür aber sschön, direkt am See in einem Ort, der von Touris verschont geblieben ist, dann:

Mandello del Lario

- dort ist das Moto Guzzi Werk, mit einem interessanten Museum

- am Berg liegt ein tolles Restaurant, Insidertip der Moto Guzzi Fahrer, das Al Verde
Kellner spricht garantiert nicht deutsch und will auch nicht geduzt werden (man ist eben keine deutschen gewöhnt :grin: )

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #3 von ariston
ariston antwortete auf lago di como, campingplatz?
hallo Erisch,
vielen dank für deinen tip.
die frage nach dem "wie" ist berechtigt. wir brauchen keine disco und halligalli mit animation...
du hast das schon richtig vermutet:es darf ruhig sein, nette aussicht wäre schön, und wenn pommes mit schnitzel nicht zum angebot gehören, tragen wir keine trauer.
ich kann über google zwar zwei plätze in mandello del lario finden(alippi und continental),google maps konnte aber mit den adressen nichts anfangen.
hast du da evtl. was genaueres, und welchen platz in mandello meinst du?

vg
Claus

hoppla nachtrag, jetzt hab ich noch einen entdeckt:CAMPING SPIAGGIA S.R.L Via al Campeggio N. 5
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von ariston.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf lago di como, campingplatz?
Hi,

schöne Plätze direkt am See sind etwas schwierig am Lago di Como, weil der Uferstreifen meist sehr schmalist. Wir waren im Frühjahr in Domaso, Autocamping Quiete e Letizia, via case sparse 118. Liegt schön ruhig unter Obstbäumen und ganz vorne hat man auch Seeblick. 2-3 Lokale sind in der Nähe, auch noch andere Campinplätze.

Ich finde den Lago di Como aber nicht so toll, die kleineren Seen sind schöner, vor allem der Lago di Ortha und der Iseo.
Camping Iseo, Via Ippolito Antonioli 57 in Iseo. Man steht dort auf einem sehr ordentlichen Platz direkt am Wasser.

Die schönste Aussicht und direkt am Wasser gibts in Orta San Giulio, Camping Orta, Via Domodossola 28. Und Orta ist ein toller alter Ort, gut von dort zu Fuß zu erreichen (1,5km). Ist aber noch östlich vom Lago Maggiore, also ein paar km weg von Como.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #5 von Erisch
Erisch antwortete auf lago di como, campingplatz?
. . . Continental ist rischtisch und grüß die anderen Moppädtfahrer und das Moto Guzzi Werk von mir, ich hab nämlich zwei Einzylinder Schätzchen von denen


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6 von ariston
ariston antwortete auf lago di como, campingplatz?
ich bin guter dinge, daß wir auf diesem wege einen guten platz finden werden...vielen dank erst mal an Erisch und Holger...geht gut los :)

@ Erisch: sooo extragei... ist unser eintopf nicht, aber ich hab auch mit viel liebe zwei winter dran geschraubt....

vg Claus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #7 von Pantin
Pantin antwortete auf lago di como, campingplatz?
Hi Ariston,


hier ein Feeback von der suedl. Alpenseite :lol: : guck mal unter
www.camping.it/germany/lombardia/como

Da gibt's eine ellenlange Liste. Kann Dir aber keinen Tipp geben, da ich noch nicht zum campen da war, denn :shock:

Ich finde den Lago di Como aber nicht so toll, die kleineren Seen sind schöner, vor allem der Lago di Ortha und der Iseo.

ich stimme mit Holger ueberein. Ich finde besonders den Iseo See viel besser :Meinung:

Achtung! Viele Campingplaetze schliessen Ende September!

Ansonsten am noerdl. Comersee
Camper Service Village 'La Punta', via 3a traversa 185/a, tel. 0344 911009 - 339 5097939
Soll nah am See liegen 8)

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum