- Dank erhalten: 10
Frage lago di como, campingplatz?
- ariston
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1
von ariston
lago di como, campingplatz? wurde erstellt von ariston
hallo gemeinde,
nach dem bodenseetreffen haben wir vor, an den comer see zu fahren (da waren wir noch nie!!)
hat einer von euch einen tipp für einen campingplatz, der besonders empfehlenswert ist?
vg
Claus
nach dem bodenseetreffen haben wir vor, an den comer see zu fahren (da waren wir noch nie!!)
hat einer von euch einen tipp für einen campingplatz, der besonders empfehlenswert ist?
vg
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
- Elite Mitglied
-
14 Jahre 6 Monate her #2
von Erisch
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Erisch antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
Ich weiß nicht, was Du suchst, wenn Du einen CP magst, ohne deutsche SchniPoSa Touris (Schnitzel, Pommes, Salat), und ohne Hochglanzausstattung, dafür aber sschön, direkt am See in einem Ort, der von Touris verschont geblieben ist, dann:
Mandello del Lario
- dort ist das Moto Guzzi Werk, mit einem interessanten Museum
- am Berg liegt ein tolles Restaurant, Insidertip der Moto Guzzi Fahrer, das Al Verde
Kellner spricht garantiert nicht deutsch und will auch nicht geduzt werden (man ist eben keine deutschen gewöhnt :grin: )
Mandello del Lario
- dort ist das Moto Guzzi Werk, mit einem interessanten Museum
- am Berg liegt ein tolles Restaurant, Insidertip der Moto Guzzi Fahrer, das Al Verde
Kellner spricht garantiert nicht deutsch und will auch nicht geduzt werden (man ist eben keine deutschen gewöhnt :grin: )
Gruß aus der Eifel
- ariston
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #3
von ariston
ariston antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
hallo Erisch,
vielen dank für deinen tip.
die frage nach dem "wie" ist berechtigt. wir brauchen keine disco und halligalli mit animation...
du hast das schon richtig vermutet:es darf ruhig sein, nette aussicht wäre schön, und wenn pommes mit schnitzel nicht zum angebot gehören, tragen wir keine trauer.
ich kann über google zwar zwei plätze in mandello del lario finden(alippi und continental),google maps konnte aber mit den adressen nichts anfangen.
hast du da evtl. was genaueres, und welchen platz in mandello meinst du?
vg
Claus
hoppla nachtrag, jetzt hab ich noch einen entdeckt:CAMPING SPIAGGIA S.R.L Via al Campeggio N. 5
vielen dank für deinen tip.
die frage nach dem "wie" ist berechtigt. wir brauchen keine disco und halligalli mit animation...
du hast das schon richtig vermutet:es darf ruhig sein, nette aussicht wäre schön, und wenn pommes mit schnitzel nicht zum angebot gehören, tragen wir keine trauer.
ich kann über google zwar zwei plätze in mandello del lario finden(alippi und continental),google maps konnte aber mit den adressen nichts anfangen.
hast du da evtl. was genaueres, und welchen platz in mandello meinst du?
vg
Claus
hoppla nachtrag, jetzt hab ich noch einen entdeckt:CAMPING SPIAGGIA S.R.L Via al Campeggio N. 5
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von ariston.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1718
14 Jahre 6 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
Hi,
schöne Plätze direkt am See sind etwas schwierig am Lago di Como, weil der Uferstreifen meist sehr schmalist. Wir waren im Frühjahr in Domaso, Autocamping Quiete e Letizia, via case sparse 118. Liegt schön ruhig unter Obstbäumen und ganz vorne hat man auch Seeblick. 2-3 Lokale sind in der Nähe, auch noch andere Campinplätze.
Ich finde den Lago di Como aber nicht so toll, die kleineren Seen sind schöner, vor allem der Lago di Ortha und der Iseo.
Camping Iseo, Via Ippolito Antonioli 57 in Iseo. Man steht dort auf einem sehr ordentlichen Platz direkt am Wasser.
Die schönste Aussicht und direkt am Wasser gibts in Orta San Giulio, Camping Orta, Via Domodossola 28. Und Orta ist ein toller alter Ort, gut von dort zu Fuß zu erreichen (1,5km). Ist aber noch östlich vom Lago Maggiore, also ein paar km weg von Como.
schöne Plätze direkt am See sind etwas schwierig am Lago di Como, weil der Uferstreifen meist sehr schmalist. Wir waren im Frühjahr in Domaso, Autocamping Quiete e Letizia, via case sparse 118. Liegt schön ruhig unter Obstbäumen und ganz vorne hat man auch Seeblick. 2-3 Lokale sind in der Nähe, auch noch andere Campinplätze.
Ich finde den Lago di Como aber nicht so toll, die kleineren Seen sind schöner, vor allem der Lago di Ortha und der Iseo.
Camping Iseo, Via Ippolito Antonioli 57 in Iseo. Man steht dort auf einem sehr ordentlichen Platz direkt am Wasser.
Die schönste Aussicht und direkt am Wasser gibts in Orta San Giulio, Camping Orta, Via Domodossola 28. Und Orta ist ein toller alter Ort, gut von dort zu Fuß zu erreichen (1,5km). Ist aber noch östlich vom Lago Maggiore, also ein paar km weg von Como.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Erisch
-
- Elite Mitglied
-
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #5
von Erisch
Gruß aus der Eifel
Erisch antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
. . . Continental ist rischtisch und grüß die anderen Moppädtfahrer und das Moto Guzzi Werk von mir, ich hab nämlich zwei Einzylinder Schätzchen von denen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß aus der Eifel
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Erisch.
- ariston
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #6
von ariston
ariston antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
ich bin guter dinge, daß wir auf diesem wege einen guten platz finden werden...vielen dank erst mal an Erisch und Holger...geht gut los 
@ Erisch: sooo extragei... ist unser eintopf nicht, aber ich hab auch mit viel liebe zwei winter dran geschraubt....
vg Claus

@ Erisch: sooo extragei... ist unser eintopf nicht, aber ich hab auch mit viel liebe zwei winter dran geschraubt....
vg Claus
- Pantin
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
14 Jahre 6 Monate her #7
von Pantin
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Pantin antwortete auf Aw: lago di como, campingplatz?
Hi Ariston,
hier ein Feeback von der suedl. Alpenseite :lol: : guck mal unter
www.camping.it/germany/lombardia/como
Da gibt's eine ellenlange Liste. Kann Dir aber keinen Tipp geben, da ich noch nicht zum campen da war, denn :shock:
Achtung! Viele Campingplaetze schliessen Ende September!
Ansonsten am noerdl. Comersee
Camper Service Village 'La Punta', via 3a traversa 185/a, tel. 0344 911009 - 339 5097939
Soll nah am See liegen
hier ein Feeback von der suedl. Alpenseite :lol: : guck mal unter
www.camping.it/germany/lombardia/como
Da gibt's eine ellenlange Liste. Kann Dir aber keinen Tipp geben, da ich noch nicht zum campen da war, denn :shock:
ich stimme mit Holger ueberein. Ich finde besonders den Iseo See viel besser :Meinung:Ich finde den Lago di Como aber nicht so toll, die kleineren Seen sind schöner, vor allem der Lago di Ortha und der Iseo.
Achtung! Viele Campingplaetze schliessen Ende September!
Ansonsten am noerdl. Comersee
Camper Service Village 'La Punta', via 3a traversa 185/a, tel. 0344 911009 - 339 5097939
Soll nah am See liegen

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden