Topic-icon Frage Wo ist Parken erlaubt oder verboten

  • fwl
  • fwls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von fwl
fwl erstellte das Thema Wo ist Parken erlaubt oder verboten
Auf der Suche nach den Verkehrsbestimmungen beim Parken habe ich folgende PDF-Datei gefunden.

Verkehrsbestimmungen für Pkw, Wohnmobile, Anhänger und Gespanne

Meine Kabine ist aus versicherungstechnischen Gründen im KFZ-Schein eingetragen.
Laut meines KFZ-Scheines ist mein Fahrzeug:
Ohne Wohnkabine ein geschlossener Personenkraftwagen mit zGG von 2,84 t.
Mit Wohnkabine ist es ein Wohnmobil über 2,8 t.

Auf der Autobahnraststätte weder PKW Parkplatz noch LKW Parkplatz.

Wo ist das Parken als PKW über 2,8 t, oder Wohnmobil erlaubt?

Wäre die Kabine nicht eingetragen hätte ich kein Wohnmobil sondern PKW und könnte überall parken?

Die Fahrzeuglänge mit Kabine (5,60 m) ist beim Parken die gleiche wie beim großen PKW.


Gruß Friedhelm :help:

Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Aw: Wo ist Parken erlaubt oder verboten
fwl schrieb:

Auf der Suche nach den Verkehrsbestimmungen beim Parken habe ich folgende PDF-Datei gefunden.
Verkehrsbestimmungen für Pkw, Wohnmobile, Anhänger und Gespanne

Auf der Autobahnraststätte weder PKW Parkplatz noch LKW Parkplatz.

Wo ist das Parken als PKW über 2,8 t, oder Wohnmobil erlaubt?

Wäre die Kabine nicht eingetragen hätte ich kein Wohnmobil sondern PKW und könnte überall parken?

help:


Halo Friedhelm

Alles nicht so einfach

Auf der Autobahn auf die PKW Parke -- Die Trucker sind alles andere als begeistert wenn ein "Wohni" ihren Parkplatz blokiert.

PKW über oder unter 2,8 t ist egal --PKW ist PKW -- kannst überall parken
mit Kabine die Zusatzschilder beachten

Kabine nicht eingetragen dann PKW -- Kabine ist dann Ladung -- dann gilt wie PKW

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum