- Dank erhalten: 0
Info Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
- KiLeMi
- Autor
- Neues Mitglied
- Ford Ranger 3,2l mit Nordstar Camp 6S
Weniger
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1
von KiLeMi
Ford Ranger 3,2l mit Nordstar Camp 6S
Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S wurde erstellt von KiLeMi
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind noch recht neu in der Szene - haben uns im letzten Jahr eine Nordstar Camp 6S gekauft, die von einem Ford Ranger 3,2 l getragen wird. Der Ford wurde bei Jens in Gevelsberg entsprechend umgebaut und auf 3,5 t aufgelastet (Luftfederung hinten, Schwerlastfelgen Hotz 16", AT-Reifen).
Wir fahren jetzt in den Sommerferien nach Korsika. Nach der Fähre wollen wir von Bastia in Richtung Camping u Paradisu fahren und dort die ersten Tage verbringen. Die Bucht soll toll sein.
Wir sind zu Dritt (meine Frau, unser 9-jähriger Sohn und ich) und waren schon recht viel unterwegs in dem einen Jahr, aber durch Corona konnte ich die Offroad-Fähigkeiten unseres Gespanns noch nicht testen bzw. habe noch keine großartigen Erfahrungen damit (ist unsere erste Wohnkabine).
Nun meine Frage: Ist die Anfahrt zum Campingplatz (ich habe die YouTube-Videos gesehen) für den Ford mit Kabine machbar, ohne dass er dabei an seine Grenzen kommt?
Wäre toll, wenn jemand schon einmal dort war mit einem ähnlichen oder evtl. mit dem gleichen Gefährt und hier seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Danke schon
Eine Vorstellung hier im Forum folgt auch bald, ein Foto hänge ich schon einmal an.
Viele Grüße
Michael
wir sind noch recht neu in der Szene - haben uns im letzten Jahr eine Nordstar Camp 6S gekauft, die von einem Ford Ranger 3,2 l getragen wird. Der Ford wurde bei Jens in Gevelsberg entsprechend umgebaut und auf 3,5 t aufgelastet (Luftfederung hinten, Schwerlastfelgen Hotz 16", AT-Reifen).
Wir fahren jetzt in den Sommerferien nach Korsika. Nach der Fähre wollen wir von Bastia in Richtung Camping u Paradisu fahren und dort die ersten Tage verbringen. Die Bucht soll toll sein.
Wir sind zu Dritt (meine Frau, unser 9-jähriger Sohn und ich) und waren schon recht viel unterwegs in dem einen Jahr, aber durch Corona konnte ich die Offroad-Fähigkeiten unseres Gespanns noch nicht testen bzw. habe noch keine großartigen Erfahrungen damit (ist unsere erste Wohnkabine).
Nun meine Frage: Ist die Anfahrt zum Campingplatz (ich habe die YouTube-Videos gesehen) für den Ford mit Kabine machbar, ohne dass er dabei an seine Grenzen kommt?
Wäre toll, wenn jemand schon einmal dort war mit einem ähnlichen oder evtl. mit dem gleichen Gefährt und hier seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Danke schon
Eine Vorstellung hier im Forum folgt auch bald, ein Foto hänge ich schon einmal an.
Viele Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2199
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #2
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Hallo Michael
Dazu kann man keine vernünftige Aussage treffen .
Die Bedingungen ändern sich oft .
Nach einem Gewitter mit heftigen Regenfällen kann es sein das alles ausgewaschen ist , dann ist es unmöglich .
Allerdings kommt irgendwann dann Schweres Gerät und macht wieder eine befahrbare Piste da runter .
Einfach hin fahren und probieren .
Wenns geht dann fahr langsam in der Untersetzung , Dauer ca. 1 h
Der CP da unten ist nicht so der Hit , sehr sehr rustikal ,
Strand ist super , es kommen aber einige Ausflugsboote aus St. Florent
Ist zwar schon einige Jahre her , mit L 200 und Husky 220
hier noch 2 Videos , da war alles problemlos
Dazu kann man keine vernünftige Aussage treffen .
Die Bedingungen ändern sich oft .
Nach einem Gewitter mit heftigen Regenfällen kann es sein das alles ausgewaschen ist , dann ist es unmöglich .
Allerdings kommt irgendwann dann Schweres Gerät und macht wieder eine befahrbare Piste da runter .
Einfach hin fahren und probieren .
Wenns geht dann fahr langsam in der Untersetzung , Dauer ca. 1 h
Der CP da unten ist nicht so der Hit , sehr sehr rustikal ,
Strand ist super , es kommen aber einige Ausflugsboote aus St. Florent
Ist zwar schon einige Jahre her , mit L 200 und Husky 220
hier noch 2 Videos , da war alles problemlos
Gruß Rudi
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waverunner
- KlausT
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 220
3 Jahre 6 Monate her #3
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Wir hatten 2017 die erste Tour mit unserer gebraucht gekauften aktuellen Kombi nach Korsika gemacht und U-Paradisu war auch die erste Station. Problem war weniger die Fahrbahn, als vielmehr der enge Bewuchs auf den ersten paar hundert Metern. Da hat es uns die Fenster der Kabine ganz schön verkratzt. Keine Ahnung, wie regelmäßig da zurück geschnitten wird.
Auf dem Campingplatz bist du mit deinem Gefährt ein Exot. Sehr viele Defender mit Dachzelt, aber auch ein BMW X5 war dabei, ebenso wie ein VW Passat 2WD. Mit vorausschauender Fahrweise vom Offroad-Anspruch her damals also unkritisch - aber halt die Größe...
Strand: schon schön, aber nicht unser Korsika Highlight. Uns hat es im Landesinneren besser gefallen.
Viel Spaß!
Auf dem Campingplatz bist du mit deinem Gefährt ein Exot. Sehr viele Defender mit Dachzelt, aber auch ein BMW X5 war dabei, ebenso wie ein VW Passat 2WD. Mit vorausschauender Fahrweise vom Offroad-Anspruch her damals also unkritisch - aber halt die Größe...
Strand: schon schön, aber nicht unser Korsika Highlight. Uns hat es im Landesinneren besser gefallen.
Viel Spaß!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger
- Aluhaut
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4
von Aluhaut
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Aluhaut antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Hallo Michael,
ich war dort mit einer Nordstar 8S, die Anfahrt war völlig problemlos, auf mögliche Probleme bei vorherigen Starkregenereignissen und den zugewachsenen kurzen Anfangsteil wurde bereits hingewiesen. Auf dem Weg bretterten dauernd kommerzielle Zubringer an uns vorbei. Letztendlich gibt es schönere Strände und Plätze auf Korsika, U Paradisu lebt von der Anfahrt. Würde man den Weg asphaltieren, wäre da mit Sicherheit weniger los. Ich bin und würde auch nicht erneut dorthin fahren, aber einmal kann man das ruhig gemacht haben.
ich war dort mit einer Nordstar 8S, die Anfahrt war völlig problemlos, auf mögliche Probleme bei vorherigen Starkregenereignissen und den zugewachsenen kurzen Anfangsteil wurde bereits hingewiesen. Auf dem Weg bretterten dauernd kommerzielle Zubringer an uns vorbei. Letztendlich gibt es schönere Strände und Plätze auf Korsika, U Paradisu lebt von der Anfahrt. Würde man den Weg asphaltieren, wäre da mit Sicherheit weniger los. Ich bin und würde auch nicht erneut dorthin fahren, aber einmal kann man das ruhig gemacht haben.
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Aluhaut.
- Jupp!
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
3 Jahre 6 Monate her #5
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Walkman
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
3 Jahre 6 Monate her #6
von Walkman
Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Walkman antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
WIe handhabt ihr solche Wege denn mit der Luftfederung? Möglichst hart aufgepustet lassen, oder eher weich einstellen?
Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2199
3 Jahre 6 Monate her #7
von BiMobil
Gruß Rudi
BiMobil antwortete auf Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Sehr weich , die Feder soll ja arbeiten ,runter auf ca. 1.2 bar
Gruß Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: Walkman
- KiLeMi
- Autor
- Neues Mitglied
- Ford Ranger 3,2l mit Nordstar Camp 6S
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
3 Jahre 6 Monate her #8
von KiLeMi
KiLeMi antwortete auf Re:Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Das hilft schon einmal, wir schauen uns auf jeden Fall mal die Piste und die Bucht an.
Wie ist das mit dem Reifendruck bei der Anfahrt? Auch auf ca. 2.0 bar reduzieren?
Liebe grüße
Michael
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie ist das mit dem Reifendruck bei der Anfahrt? Auch auf ca. 2.0 bar reduzieren?
Liebe grüße
Michael
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Aluhaut
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
3 Jahre 6 Monate her #9
von Aluhaut
Grüße,
Uli
Aluhaut antwortete auf Re:Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Ich habe gar nix an den Drücken geändert. Da du nicht einsinken kannst, macht das bei den Reifen aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
Grüße,
Uli
- Stefan
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1734
3 Jahre 6 Monate her #10
von Stefan
Stefan antwortete auf Re:Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Moin.
Bei guten Reifen kannst du den Luftdruck deutlich reduzieren. 2 bar sind schon okay. Die zusätzliche Federung über die Reifen spürt man deutlich. Mehr als 2 bar fahre ich auch solche schroffen Pisten nie.
Allerdings fahre ich auch einen 80er bzw 85er Querschnitt.
Gruß Stefan
Bei guten Reifen kannst du den Luftdruck deutlich reduzieren. 2 bar sind schon okay. Die zusätzliche Federung über die Reifen spürt man deutlich. Mehr als 2 bar fahre ich auch solche schroffen Pisten nie.
Allerdings fahre ich auch einen 80er bzw 85er Querschnitt.
Gruß Stefan
- campr
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
3 Jahre 6 Monate her #11
von campr
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
campr antwortete auf Re:Camping U Paradisu, Plage de Saleccia - Anfahrt mit Nordstar Camp 6S
Also ich bin den Saleccia ohne Wohnkabine mal im April angefahren. Ich würde mich das mit meiner Nordstar Camp 6l nicht trauen. Es war schon sehr ausgewaschene Rinnen die man umfahren musste und einige Wasser Durchfahrten. Aber vielleicht bin ich da auch ein bissl ein Schisser.
Der Strand ist schön, aber ich finde es wird auch viel Hype darum gemacht. Ich finde zum Beispiel den Plage de Rondinara bei Bonifacio viel schöner, und da gibt es auch einen ziemlich schönen Campingplatz oberhalb. Der Strand ist von dort in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wenn du auf den U Paradisu gehst, dann nimm bitte ausreichend Mückenschutz Mittel mit.
Gruß Michael
Der Strand ist schön, aber ich finde es wird auch viel Hype darum gemacht. Ich finde zum Beispiel den Plage de Rondinara bei Bonifacio viel schöner, und da gibt es auch einen ziemlich schönen Campingplatz oberhalb. Der Strand ist von dort in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wenn du auf den U Paradisu gehst, dann nimm bitte ausreichend Mückenschutz Mittel mit.
Gruß Michael
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden