- Dank erhalten: 228
Frage England-Fahrt
- KlausT
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Überzeugt mich nicht so richtig, weil überwiegend Pubs mit extrem wenigen Stellplätzen aufgelistet sind. Die erhofften Erzeuger wie man sie von Landvergnügen oder France Passion ( landvergnuegen.com bzw. landvergnuegen.com/products/france-passi...-vignette-frankreich ) her kennt, sind die absolute Ausnahme.
Hat jemand Tipps für möglichst freies Stehen auf der Insel? Gibt es besonder empfehlenswerte Apps etc.?
Dank euch schon mal schön!
Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
2012 bin ich mit Adam auf die Insel gefahren um eine Messe zu besuchen. Wir waren spät in Dover und hatten uns den Stellplatz am www.blackhorsekent.co.uk/ ausgesucht. Dort kannst Du kostenlos stehen, wenn Du in dem Laden was verzehrst.
Wir wurden dort unglaublich herzlich empfangen und haben fantastisch gegessen. Das Inn war damals familiengeführt und echt klasse. Der Stellplatz ist der Parkplatz hinter dem Haus gewesen. Es gab ein sehr einfaches Sanitärhäuschen.
Seither bin ich nicht mehr da gewesen, aber wir haben noch oft über das gute Essen und die Gastfreundschaft gesprochen.
Hier ein Link zu ein paar Bildern: photos.app.goo.gl/26H3V5okKcWuxgkY6
Solltes Du oder jemand anders da mal anbremsen, freue ich mich über eine Nachricht ob es dort noch so gut ist, wie ich es in Erinnerung habe.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- HelmiHH
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
www.amazon.de/Mit-dem-Wohnmobil-nach-Eng...südengland+wohnmobil
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Johannes
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 90
Praktisch ist auch, dass sie auch zu allen Sehenswürdigkeiten Stellplätze in der unmittelbaren Nähe angeben, so dass man nicht lange suchen muss wenn man sich was anschauen möchte. Gerade in Städten oder dort wo es auf den ersten Blick nur normale PKW-Parkplätze hat praktisch.
Gruss
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3091
schau mal bei "MeinWomo" rein. Dort kann man sich gut für seine Verhältnisse Stellplätze anschauen, die zumindest ein Hinweis für angenehmes Stehen sein könnten. Auf Parkplätzen ist das Stehen nicht immer kostenfrei. Wir waren diesen Mai "drüben" und ich kann den Stellplatz von New Haven und Chapel Port Beach empfehlen, der erste 3,- £ bis 17 Uhr geöffnet und der zweite 6,- £ - - - Süd Hayling 10,- £ oder Tintagel, ein CP, 14,- £ (In Tintagel gibt´s parallel noch drei Stellplätz ?,- £).
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1756
In England, Irland oder Schottland waren Golfplätze immer ein Anlaufpunkt zum Stehen für mich.
Gruß Stefan
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
Die FrancePassion Vignette haben wir bis jetzt auch aber eher sporadisch genutzt da ja die Höfe eher abseits der üblichen Routen sind. Diese Plätze/Gastgeber waren aber dafür besonders schön/nett...würde mich freuen wenn es sowas dort geben würde, da Südengland noch auf unserer Plan steht.
Schöne Touren dort!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1724
Man sieht leider sehr oft schilder mit "No overnight parking", vor allem immer da wo es schön ist

Wir sind viel auf kleine Farmcampings gefahren, einfach Google-Maps geguckt und in ein Paar km Umkreis findet man immer was. Einfach, sauber, meistens eine riesen Wiese wo man sich einfach irgendwo hinstellt und fertig.
Achtung, am Wochenende kommen ganze Familientrupps mit 4x8m Zelten und machen große Grill und Trinkparty.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Sunshine
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
mit der Übernachtung auf Golfplätzen musst du vorsichtig sein. Wir waren vor 2 Jahren in Südengland zum golfen und durften meistens nicht dort übernachten. Vor allem an der Küste keine Chance. Pub-Stopover waren öfters eine Alternative.
Viele Grüße
Birgit und Peter
Bimobil VD 280
- KlausT
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 228
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1756

Gruß Stefan