Topic-icon Frage Ruhrpott-Toskana

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1 von Bugi
Ruhrpott-Toskana wurde erstellt von Bugi
Dieses Jahr soll es in die Toskana gehen ...
Nun suche ich ruhige Stellplätze auf dem Weg dorthin ...
Also kein Campingplatz oder so ...
2 große Jagdhunde reisen auch mit ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Hi Bugi

Ein Neuling der gleich mit der Tür ins Haus fällt , wird hier eher keine Antwort erhalten .
Eine kurze Vorstellung in der Rubrik "ich bin ein Neuling " mit Vorname , woher ,welche Kabine /Fahrzeug usw.
ist immer gern gesehen .
Dann kommen bestimmt einige Tips

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
4 Monate 1 Woche her #3 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Die Vorstellung find ich gut ! Macht man so im Pott !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Für welche Route hättest Du denn gerne Tipps? :ka:


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #5 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Ruhrpott-Toskana

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #6 von Bugi
Bugi antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Ups.....
Da bin ich ja wirklich mehr als ein Neuling.....
Ich glaube ich muss mich erst einmal vertraut mit Foren allgemein machen....
Auch hier bin ich absoluter Neuling.....
Also:
Seit einem Jahr haben mein Mann und ich einen Toyota Helux mit einer Geocamper Kabine.
Sie bietet Platz für uns und unseren 2 Jagdhunden ...
Nach einigen Kurztrips soll es dieses Jahr in die Toskana gehen ...
Zeitumfang 8-10 Tage....
Nicht gerade viel , aber bestimmt ausbaufähig ....
Pfingsten soll es losgehen ....
Und wenn wir es nur bis zu den Alpen schaffen , auch gut .....
Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ....
Für die Toskana gibt es ja unzähliche Reiseführer ....
Was ich nicht gefunden habe, oder nicht lange genug gesucht habe, sind die Strecken und Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg dort hin ....
Wir starten in Solingen und wollen auch nicht in einem durch nach Italien fahren ....
Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe, damit der Kurzurlaub ein super Erfolg wird ...
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon eine solche Reise unternommen und kann mir gute Tips geben ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #7 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Will ja nix sagen, aber was hat Solingen mit dem Ruhrpott zu tun? Gilt in der Regel als Bergisches Land, nur wer im westlichsten Teil wohnt, darf sich Rheinländer nennen :mrgreen:
Wieviele Kilometer wollte ihr denn am Tag so machen? Autobahnen oder nicht?
Grüße aus der Klingenstadt :wink:

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #8 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Willkommen hier und ganz viel Freude mit Eurem neuen Spielzeug. :top:

Um ein wenig Erfahrung zu sammeln und sich zu informieren würde ich Dir vorschlagen, bei "MeinWomo" nachzuschauen. Dort sind sehr viele Stellplätze und Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt. Ich mach´s so und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Pfingsten werdet Ihr nicht mehr so ganz alleine in der Toskana unterwegs sein, deshalb ist es gut sich vorab zu informieren.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ruhrpott-Toskana

Bugi schrieb:
Sie bietet Platz für uns und unseren 2 Jagdhunden ...
Nach einigen Kurztrips soll es dieses Jahr in die Toskana gehen ...
Zeitumfang 8-10 Tage....
Nicht gerade viel , aber bestimmt ausbaufähig ....
Pfingsten soll es losgehen ....


:welcome:

Dann wollt Ihr einen weiteren Kurztrip starten? :Meinung:

Oder was heißt ausbaufähig? Könnt Ihr beliebig verlängern? Nach Pfingsten ist da bestimmt schon viel Rummel.

Wenn Ihr nicht ständig in der Kiste über Autobahnen düsen wollt, dann wird das mit 8-10 Tagen nix. Eure Jagdhunde haben sicher eine Menge Bewegungsdrang.

Ich könnte Euch eine schöne gemütliche Runde mit täglich ca. 200-250 km Strecke empfehlen. Das hätte dann Erholungswert für Mensch und Tier, z.B. Eifel, Saarland, Südpfalz, Vogesen.

Da hätte ich einige Tipps zu schönen Plätzen. Falls Ihr aber auf offizielle Stellplätze versessen seid, da kann ich wenig beitragen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #10 von lio
lio antwortete auf Ruhrpott-Toskana
:welcome: hier im Forum. Diese Forum war auch mein erstes Forum und mir ist es auch so gegangen wie dir, ich bin auch gleich mit der Türe in Haus gefallen, nur bei mir hat es zum Glück keiner gemerkt.:tuschel:
Zu Stellplätzen kann ich dir www.campercontact.com/de/default.aspx?fromsso=1 empfehlen.Mit verschiedenen Filtern kann man genauer suchen. ( Es gibt Filter für Stellplätze mit Preise, Wasser, Strom; Duschen....) Mir gefällt an dem Programm, dass man auch Beurteilungen von Anderen lesen kann.
Dann gibt es noch die App www.park4night.com/?langage=de
Über den Weg in die Toskana kann ich nichts schreiben, da ich da noch nicht war.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #11 von Bugi
Bugi antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Hallo,
Wir wollen über die Schweiz fahren .
1-2 nette Tips, Übernachtungsmöglichkeiten oder Pickniktips wären super.
So weit es geht, möchten wir auch offizielle Campingplätze meiden...
Allein schon wegen der Hunde ...
Da wir autark sind, benötigen wir auch keine Stromversorgung...
LG
Monika aus Solingen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #12 von Bugi
Bugi antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Möglichst keine offiziellen Campingplätze.
LG
Aus Solingen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #13 von Bugi
Bugi antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Nee, keine offiziellen Campingplätze, dann hätte ich ja in einen der vielen Reiseführer reinschauen können.
Außerdem sind wir autark, so dass wir auch keine Stromversorgung brauchen...
Und unsere Hunde sind ja auch noch da ...
LG
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #14 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Schaut mal auf www.campercontact.com/de/

Das gibt es auch als App fürs Smartphone.
Da suche ich mir täglich für das Zielgebiet, dass ich nachmittags erreiche, meinen Übernachtungsplatz.
Campingplatz fahre ich auch nur an, wenn ich mal ne Waschmaschine brauche.


============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 5 Tage her #15 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Ruhrpott-Toskana
vor der Schweiz:
hier, bei mir, drei Kilometer von Basel, am Rhein oder im Wald,
oder südlich vom Gotthard, oberhalb von Bellizona bei den Burgen.
(nicht ganz so ruhig, etwas Verkerslärm aus dem Tal)

Gruß
Loefflea alias
der "Schofför"

mit Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Colman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
4 Monate 4 Tage her #16 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Einen ruhigen Platz an der alten Bernardino Paßstraße hätte ich ! N 46°28'25" E 9°10'44" ein paar km nach der Passhöhe !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her - 4 Monate 4 Tage her #17 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ruhrpott-Toskana
Für einen Zwischenstopp, 300 km von Solingen, hätte ich einen schönen Platz direkt am Rhein gegenüber Germersheim. Da können sich die Hunde austoben. Und Herrchen und Frauchen Schiffe schauen, Tag und Nacht.

Germersheimer Straße
76661 Philippsburg

49,2207 8,3872





oder in Germersheim am Rheinufer ohne Bebauung an der Anlegestelle Personenschiffahrt

49,2201 8,3829

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Monate 4 Tage her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #18 von lio
lio antwortete auf Ruhrpott-Toskana

Bugi schrieb: Möglichst keine offiziellen Campingplätze.
LG
Aus Solingen

Bei Campercontact findest du Stellplätze oder Parkplätze auf denen man übernachten kann angegeben, aber du kannst schon im Vorfeld sehen, wie groß die Plätze sind und was für einen Komfort die einzelnen Plätze haben. Wenn ihr euch Plätze aussucht, auf denen es keine Annehmlichkeiten gibt, dann steht man schon alleine.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum