- Dank erhalten: 6
Frage Campingtarife Wohnkabinen
- landroverrudi
-
Autor
- Junior Mitglied
-
ich wollte gerne wissen welche Tarife ihr bei einem Campingplatzaufenthalt mit euren Wohnkabinen bezahlt ?
Es gibt da ja die verschiedensten Tarifklassen wie zB. PKW, Campingbus, Wohnmobil !
Wo, eurer Meinung nach sollten wir uns da einordnen ?
Griaß Rudl
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 241
In der Regel als Wohnmobil, was sonst? Weshalb soll ein PU mit Kabine ein PKW oder Bus sein?
- moetheone
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Vueltablau
-
- Senior Mitglied
-
Gruß
Rüdiger
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!

Tischer 220 auf VW Amarok
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 802
Mit Kabine ist es auch ganz einfach: Wohnmobil! Einige Plätze kassieren für das Aufstellen eines separaten Zeltes zusätzlich noch mal, während ein Vorzelt am Womo im Preis enthalten ist. Bisher hat auch noch niemand Geld zusätzlich verlangt, wenn ich die Kabine abgesattelt hatte.
Es gibt aber auch Pauschalen nach Personenzahl, unabhängig vom Fahrzeug; oder für einen Stellplatz, unabhängig von Personenzahl, Fahrzeug und Zahl der Zelte. Hunde sind selten inbegriffen, meist teurer als Kinder.
Strom kostet auch häufig extra, Gebühren für 'Nichtstrom' habe ich noch nicht gesehen. Aber gelegentlich gibt es für Camper ohne Strombedarf weniger hübsche Plätze.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Narf
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
bb schrieb: Strom kostet auch häufig extra, Gebühren für 'Nichtstrom' habe ich noch nicht gesehen. Aber gelegentlich gibt es für Camper ohne Strombedarf weniger hübsche Plätze.
Hallo Bernhard,
was bedeutet "kostet extra" ?
Stellplatz + Strompauschale ?
Stellplatz + Verbrauch ?
Wenn die Plätze schicker sind kann man Sie doch trotzdem nehmen aber das Stromangebot nicht nutzen

Ausser natürlich wir reden über Horrende Summen und Pauschalen :ka:

Mfg Tommes
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 802
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Zausel
-
- Senior Mitglied
-
Wir haben also kaum Stromverbraucher. Nur Kleinzeug wie Tablet, Handy, elektrische Zahnbürsten, Ultrabook, GPS-Tracker, Fotoapparat, Videokamera ...
Kann man alles unterwegs während der Fahrt laden, ist aber nett, wenn man sowieso mal zwecks Dusche etc. einen Campingplatz anläuft, dass man da mal an der Steckdose den ganzen Plunder über Nacht vollpumpen kann.
Was mich ärgert, ist, dass wir da mit einem Bedarf von wenigen Wattstunden exakt denselben "Tarif" zahlen wie jemand, der an seinem Concorde-Bus oder Phoenix-Eigenheim 24 Stunden am Tag seine Klimaanlage laufen lässt, dazu noch seine Gefriertruhe und ggf. noch eine Waschmaschine im Untergeschoss (erlebt!).
Insofern freuen wir uns schon, dass wir in ein paar Tagen mit einer großzügig dimensionierten Solaranlage voll autark sein werden.
Übrigens werden wir mit unserer Minimalkombi auch immer wieder völlig willkürlich eingestuft: Vom einfachen Zelt bis zum Wohnmobil ist da alles drin.
Aber auch so stellen wir uns ungern zu den Wohnmobilen, obwohl die meistens die besseren Rasenplätze bekommen (mir ist völlig unverständlich, warum ausgerechnet die Zelter fast immer in den Dreck geschickt werden. Es müsste umgekehrt sein.)
Die Wohnmobilisten sind zu einer ganz eigenen Kaste mutiert, die mit dem "gemeinen Volk" nichts mehr zu tun haben will. Kaum kommen mehr als zwei Fahrzeuge zusammen, versuchen sie schon, eine Wagenburg zu bauen und sich gegen die "Indianer" (also uns armseligen Figuren) abzuschotten und ggf. zur Wehr zu setzen.
Ich will mit diesem arroganten Pöbel nichts mehr zu tun haben.
Lieber stelle ich mich in den Dreck zu den Zelten.
Dieses Pack entblödet sich nicht, z.B. in den Städten Wohnwagengespanne von den ausgewiesenen Wohnmobilplätzen zu jagen, obwohl noch jede Menge Platz wäre. Sie sind das Herrenvolk.
Zwei Anmerkungen:
Natürlich gibt es zweifelsfrei auch bezaubernde und ausgemacht liebenswürdige Wohnmobilfahrer.
Ich rede von ihrem Verhalten, wenn sie im Rudel auftreten.
Und zweitens:
Ich darf so schimpfen, denn Julie und ich sind selbst etliche Jahre mit so einem Riesen-Hymer-Kasten durch die Lande gefahren.
Nun ja, ich bin eben selbst eine arrogante Sau ...
Oder?
Da muss ich mal drüber nachdenken.
Grüße
Der Zausel
Die Moral und der gute Geschmack sind ein altes Ehepaar,
ihre Kinder heißen Dummheit und Langeweile.
(Francis Picabia)
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
Gruß Jupp!
- Zausel
-
- Senior Mitglied
-
Okay, du hast Recht.JuppMacAntoni schrieb: Hallo Zausel ich finde es nicht sehr gut hier andere als Pack zu bezeichnen! Das sollte hier nicht der Umgangston sein!
Gruß Jupp!
Ich hatte gehofft, dass durch meinen Nachsatz die ironische Note einigermaßen rüberkommt - ich hab's nicht so mit Smileys.
Ist mir offensichtlich nicht so gelungen.
An meinem Urteil über diese "ehrenwerte Gesellschaft" ändert das natürlich nichts.
Schon als wir selbst noch mit so einem Schlachtschiff unterwegs waren, haben wir die Gesellschaft der anderen Wohnmobilisten nach Möglichkeit gemieden.
Okay, "Pack" ist übertrieben unfreundlich.
Wenigstens ein bisschen ... :hammer:
:sauf:
Der Zausel
(Francis Picabia)
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Naja Zausel, das mit den Klimaanlagen und Waschmaschinen funzt aber sehr selten bis garnicht

Da fliegen auf vielen Plätzen die Sicherungen schneller als Du gucken kannst :lol:
Die sind schon manchmal mit einer Kapsel Kaffeemaschine überfordert!
Übrigens zahlen in Brasilien die Bullis manchmal weniger und übergroße Womos mehr als den üblichen Preis von 11 Euro (ohne Strom) und 13 Euro (mit Strom) Je nach Laune und Sympathie des Platzbetreibers
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Zausel
-
- Senior Mitglied
-
JuppMacAntoni schrieb: OK Zausel denken und schreiben sind zwei Sachen!
Ja, Mama.
Der Zausel
(Francis Picabia)
- enpee
-
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Oft haben wir dann den letzten winzigen, dreieckigen, unebenen und schrägen Platz mit einem Baum mittendrin zugewiesen bekommen. Die Riesen-Wohnmobile im Busformat bekommen automatisch die schönen, großen, ebenen und schattigen Plätze und bezahlen dafür nachher den gleichen Tarif! :screwy:
In letzter Zeit parken wir deshalb unser Fahrzeug möglichst außer Sichtweite oder um die Ecke, wenn wir einchecken. Wenn wir gefragt werden, was für ein Camper, dann sagen wir, wir hätten ein "Alkoven Wohnmobil" (ist ja nicht gelogen) und übertreiben ein bisschen mit der Größe (rechnen den Fahrradträger mit). Seither bekommen wir durchweg bessere Plätze. :top:
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Da ist was dran ! Wir haben knapp 8m und bekommen dann automatisch einen großen Platz
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1027
Sollten wir nach Jahren ohne CP doch mal auf einem landen, weiß ich jetzt wenigstens schon vorher, auf was ich achten muß.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- gernotjr
-
- Premium Mitglied
-
Finde ich gutenpee schrieb: ...Wenn wir gefragt werden, was für ein Camper, dann sagen wir, wir hätten ein "Alkoven Wohnmobil" (ist ja nicht gelogen) und übertreiben ein bisschen mit der Größe (rechnen den Fahrradträger mit). Seither bekommen wir durchweg bessere Plätze. :top:

Früher habe ich noch versucht zu erklären, dass wir ggf. absatteln um einen Ausflug auf die schmalen Straßen zu machen.
Das spare ich mir inzwischen. Hat eh keinen Einfluss auf den Preis und im Ausland reichen meine Sprachkenntnisse sowieso nicht um es den Leuten begreiflich zu machen, was ich meine

Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!