- Dank erhalten: 1710
Frage Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage wurde erstellt von holger4x4
Hi,
ist vielleicht jemand über Pfingsten dort in der Nähe?
Wir überlegen gerade die Pfingstdampftage zu besuchen. Gibt's da einen brauchbaren Stellplatz/Campingplatz in der Nähe?
ist vielleicht jemand über Pfingsten dort in der Nähe?
Wir überlegen gerade die Pfingstdampftage zu besuchen. Gibt's da einen brauchbaren Stellplatz/Campingplatz in der Nähe?
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1027
9 Jahre 10 Monate her #2
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
mingelopa antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Willst auf der Schiefe Ebene dampfen? Würde mich auch reizen. Ist Jahrzehnte her, als noch Regelbetrieb nach Hof war.
Wohnmobil-Stellplaetze.net gibt einen Platz in Wirsberg an
Koordinaten N50°6'28'' E11°36'49''
Stellplatz auf dem Festplatz im Schorgasttal. Ruhige Lage auf Schotterrasen.
Satelliten-Empfang und Solar teilweise eingeschränkt.
Sehr schöne Gegend. Kneippanlage in der Nähe. Ideal zum Wandern und Radeln
Toilette vorhanden
Platz kostenfrei, kein Strom möglich
Frag doch mal Huckepack. Der ist da der Spezialist.
Wohnmobil-Stellplaetze.net gibt einen Platz in Wirsberg an
Koordinaten N50°6'28'' E11°36'49''
Stellplatz auf dem Festplatz im Schorgasttal. Ruhige Lage auf Schotterrasen.
Satelliten-Empfang und Solar teilweise eingeschränkt.
Sehr schöne Gegend. Kneippanlage in der Nähe. Ideal zum Wandern und Radeln
Toilette vorhanden
Platz kostenfrei, kein Strom möglich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Frag doch mal Huckepack. Der ist da der Spezialist.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 241
9 Jahre 10 Monate her #3
von Huckepack
Huckepack antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Ich weiß noch nicht, ob ich hinfahre. Ist von Nürnberg auch für einen reinen Tagesauflug mit PKW nicht zu weit. Wir können uns ja mal in GH darüber unterhalten.
Stellplatz in Wirsberg
www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland/95339-Wirsberg.php
Stellplatz in Wirsberg
www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland/95339-Wirsberg.php
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Danke schonmal für die Hinweise.
Bahn fahren muss nicht unbedingt, ehr Bahn gucken und fotografieren. Na mal sehen was wir machen....
Oder gibts noch ein anderes gutes Ziel für Pfingsten so grob in der Gegend ?
Bahn fahren muss nicht unbedingt, ehr Bahn gucken und fotografieren. Na mal sehen was wir machen....
Oder gibts noch ein anderes gutes Ziel für Pfingsten so grob in der Gegend ?
Gruß, Holger
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1027
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #5
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
mingelopa antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Was, nicht Dampfzug fahren? Bist Du gewarnt worden.
Wenn Sonderfahrten die Schiefe Ebene rauffahren, kannst Du da ganz toll an der Steilstrecke fotografieren. Parallel der Gleise führt von Neuenmarkt ein Feld-/Waldweg (gesperrt) im Tal zwischen Bahnstrecke und Autobahn (am Streitmühlbach). Dafür mußt Du aber ein ganzes Stück laufen. Vom Scheitelpunkt in Marktschorgast nach unten ist es kürzer zu den schönen Stellen, da der Bahndamm da nicht mehr so hoch liegt.
Ansonsten gibt es in der Umgebung landschaftlich viel geboten, z.B. Fichtelberg. In Bayreuth lohnt sich ein Besuch der Eremitage. Und Kulmbach mit seinen Brauereien und eine Burg.
Du bist ja in Großheringen. Da können wir das mit weiteren Tipps noch etwas vertiefen.
Willst Du von GH gleich in den Pfingst-Urlaub?
Wenn Sonderfahrten die Schiefe Ebene rauffahren, kannst Du da ganz toll an der Steilstrecke fotografieren. Parallel der Gleise führt von Neuenmarkt ein Feld-/Waldweg (gesperrt) im Tal zwischen Bahnstrecke und Autobahn (am Streitmühlbach). Dafür mußt Du aber ein ganzes Stück laufen. Vom Scheitelpunkt in Marktschorgast nach unten ist es kürzer zu den schönen Stellen, da der Bahndamm da nicht mehr so hoch liegt.
Ansonsten gibt es in der Umgebung landschaftlich viel geboten, z.B. Fichtelberg. In Bayreuth lohnt sich ein Besuch der Eremitage. Und Kulmbach mit seinen Brauereien und eine Burg.
Du bist ja in Großheringen. Da können wir das mit weiteren Tipps noch etwas vertiefen.
Willst Du von GH gleich in den Pfingst-Urlaub?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von mingelopa.
- holger4x4
-
Autor
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Ja genau, dann erst mal weiter nach Leibzig, Spreewald und irgendwie südlich rum wieder zurück. So die Grobplanung, der Rest wird sich finden...mingelopa schrieb: Willst Du von GH gleich in den Pfingst-Urlaub?
Gruß, Holger
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
9 Jahre 10 Monate her #7
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
@ Holger: nur mal den Tip am Rande: Solltest Du im Spreewald eine Kahnfahrt planen, dann mach die morgens "vor dem Aufstehen", also mit dem ersten Kahn raus. Da kannst Du den Spreewald noch in seiner Ursprünglichkeit erleben. Wenn dann ab 9 / 9.30 Uhr die Reisegruppen einlaufen kannst Du dort trockenen Fußes übers Wasser laufen, soviel Kähne sind da unterwegs.
Ich habe mal eine Busgruppe um 6 Uhr aus dem Hotel in Berlin Hoppegarten gescheucht. Die haben mich anfangs verflucht. Um 11 Uhr wußten Sie warum ich so "unhöflich" war.
Zurück zu den Dampfloks... :oops:
Ich habe mal eine Busgruppe um 6 Uhr aus dem Hotel in Berlin Hoppegarten gescheucht. Die haben mich anfangs verflucht. Um 11 Uhr wußten Sie warum ich so "unhöflich" war.
Zurück zu den Dampfloks... :oops:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3071
9 Jahre 10 Monate her #8
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage
Holger, so isses ...
Viel Vergnügen!
Viel Vergnügen!
Amarok und Tischer 220
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden