Topic-icon Frage Pfingsten in der Nähe von D-95339 Neuenmarkt - Pfingstdampftage

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von holger4x4
Hi,

ist vielleicht jemand über Pfingsten dort in der Nähe?
Wir überlegen gerade die Pfingstdampftage zu besuchen. Gibt's da einen brauchbaren Stellplatz/Campingplatz in der Nähe?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von mingelopa
Willst auf der Schiefe Ebene dampfen? Würde mich auch reizen. Ist Jahrzehnte her, als noch Regelbetrieb nach Hof war.

Wohnmobil-Stellplaetze.net gibt einen Platz in Wirsberg an

Koordinaten N50°6'28'' E11°36'49''
Stellplatz auf dem Festplatz im Schorgasttal. Ruhige Lage auf Schotterrasen.
Satelliten-Empfang und Solar teilweise eingeschränkt.
Sehr schöne Gegend. Kneippanlage in der Nähe. Ideal zum Wandern und Radeln
Toilette vorhanden
Platz kostenfrei, kein Strom möglich





Frag doch mal Huckepack. Der ist da der Spezialist.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von Huckepack
Ich weiß noch nicht, ob ich hinfahre. Ist von Nürnberg auch für einen reinen Tagesauflug mit PKW nicht zu weit. Wir können uns ja mal in GH darüber unterhalten.

Stellplatz in Wirsberg
www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland/95339-Wirsberg.php

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4 von holger4x4
Danke schonmal für die Hinweise.
Bahn fahren muss nicht unbedingt, ehr Bahn gucken und fotografieren. Na mal sehen was wir machen....
Oder gibts noch ein anderes gutes Ziel für Pfingsten so grob in der Gegend ?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #5 von mingelopa
Was, nicht Dampfzug fahren? Bist Du gewarnt worden.



Wenn Sonderfahrten die Schiefe Ebene rauffahren, kannst Du da ganz toll an der Steilstrecke fotografieren. Parallel der Gleise führt von Neuenmarkt ein Feld-/Waldweg (gesperrt) im Tal zwischen Bahnstrecke und Autobahn (am Streitmühlbach). Dafür mußt Du aber ein ganzes Stück laufen. Vom Scheitelpunkt in Marktschorgast nach unten ist es kürzer zu den schönen Stellen, da der Bahndamm da nicht mehr so hoch liegt.
Ansonsten gibt es in der Umgebung landschaftlich viel geboten, z.B. Fichtelberg. In Bayreuth lohnt sich ein Besuch der Eremitage. Und Kulmbach mit seinen Brauereien und eine Burg.
Du bist ja in Großheringen. Da können wir das mit weiteren Tipps noch etwas vertiefen.
Willst Du von GH gleich in den Pfingst-Urlaub?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #6 von holger4x4

mingelopa schrieb: Willst Du von GH gleich in den Pfingst-Urlaub?

Ja genau, dann erst mal weiter nach Leibzig, Spreewald und irgendwie südlich rum wieder zurück. So die Grobplanung, der Rest wird sich finden...

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7 von manfred65
@ Holger: nur mal den Tip am Rande: Solltest Du im Spreewald eine Kahnfahrt planen, dann mach die morgens "vor dem Aufstehen", also mit dem ersten Kahn raus. Da kannst Du den Spreewald noch in seiner Ursprünglichkeit erleben. Wenn dann ab 9 / 9.30 Uhr die Reisegruppen einlaufen kannst Du dort trockenen Fußes übers Wasser laufen, soviel Kähne sind da unterwegs.

Ich habe mal eine Busgruppe um 6 Uhr aus dem Hotel in Berlin Hoppegarten gescheucht. Die haben mich anfangs verflucht. Um 11 Uhr wußten Sie warum ich so "unhöflich" war.


Zurück zu den Dampfloks... :oops:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #8 von Hendrik
Holger, so isses ...
Viel Vergnügen!

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum