Topic-icon Frage Extersteine

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von PB Camper
PB Camper erstellte das Thema Extersteine
Weiß jemand, ob man auf dem Parkplatz an den Exter-Steinen übernachten darf?

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Extersteine
Ich war schon lang nicht mehr da :oops:
Aber ich würde lieber oben am Hermannsdenkmal auf dem Parkplatz übernachten. Dort ist es vielleicht ruhiger weil keine Straße in der Nähe ist! Ist ja nicht weit weg! In der Ecke findet man immer ein ruhiges Plätzchen!
Und zu wiedererlangen der Fahrtüchtigkeit ist das ja auch erlaubt! :sauf:
An der Gaststätte Hier kann man sicher auch gut übernachten und legger Pickert essen :top: Die Kneipe liegt mitten im Wald! Liegt alles in einer Ecke! :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf das Thema: Extersteine
Hallo PB-Camper,

ja klar, besonders in der Nacht vom 21 Juni, schöner Zeltplatz, nette Musik und offenbar auch was zu Rauchen :haumichweg:


Gruß Tannengrün
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #4 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf das Thema: Extersteine
Wir waren im letzten Jahr an beiden Plätzen, am Hermansdenkmal gibt es sogar Plätze für Wohnmobile an den Externsteinen ist es vieleicht ruhiger aber ich weiß nicht ob man da über Nacht stehen darf. Aber in Detmold gib es einen Stellplatz Bahnhofstr.8 Soll ruhig sein.

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von juppmacantoni.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von PB Camper
PB Camper antwortete auf das Thema: Extersteine

Tannengrün schrieb: Hallo PB-Camper,

ja klar, besonders in der Nacht vom 21 Juni, schöner Zeltplatz, nette Musik und offenbar auch was zu Rauchen :haumichweg:


Na klar! Was meinst Du denn warum ich hier frage?

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6 von PB Camper
PB Camper antwortete auf das Thema: Extersteine

JuppMacAntoni schrieb: Wir waren im letzten Jahr an beiden Plätzen, am Hermansdenkmal gibt es sogar Plätze für Wohnmobile an den Externsteinen ist es vieleicht ruhiger aber ich weiß nicht ob man da über Nacht stehen darf. Aber in Detmold gib es einen Stellplatz Bahnhofstr.8 Soll ruhig sein.


In Detmold haben wir schon mal gestanden. Ist zwar landschaftlich nicht sehr reizvoll (liegt ja auch mitten in der Stadt, am Bahnhof ;-) ), ist aber ruhig und sogar mit Dusche und WC!

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #7 von PB Camper
PB Camper antwortete auf das Thema: Extersteine

Volker1959 schrieb: An der Gaststätte Hier kann man sicher auch gut übernachten und legger Pickert essen :top: Die Kneipe liegt mitten im Wald! Liegt alles in einer Ecke! :wink:


Den nehmen wir auf jeden Fall mit! Pickert muss auf jeden Fall sein. Ich hab ihn mal in der Gaststätte an den Ex-Steinen gegessen :top: :sensation:

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #8 von enpee
enpee antwortete auf das Thema: Extersteine
Hallo, Stefan

als wir zum Lengerich-Treffen gefahren sind, haben wir einen Schlenker über die Wasserkuppe, zu den Externsteinen und zum "Herrmännle" gemacht; die Parkplätze an den Externsteinen haben eine Schranke; demnach wollen die wohl ausschliessen, dass dort Womos übernachten, abgesehen davon, was Ihr dann am nächsten Morgen am Automaten bezahlen müsstet :shock:

Wir haben auch beim Herrmann übernachtet, Volker und Günther schrieben es schon; da ist hinten am Ende des Parklplatzes ein Stellplatz; in der Gaststätte kann man sich gegen Leihgebür den Schlüssel für den Stromanschluss holen.

Schöner, ruhiger Platz mit Freigelände - wir sassen gleich am Spielplatz auf der Bank mit unserem Weinglas und haben da noch die seltene Abendsonne genossen - nein, es waren keine Kinder mehr dort beim Spielen, sonst hätten wir unseren Wein drin getrunken :mrgreen:

Die Showinlage bot uns die heimische Feuerwehr, die an diesem Abend dort ihren nNchwuchs ausgebildet hat - es war interessant, wie die "Kleinen" sich dann mit dem schweren Feuerwehrschlauch abmühten, um den an den Hydranten zu frickeln - waren aber erfolgreich - zum Glück nicht in unsere Richtung, sondern in den angrenzenden Wald :grin:

P.S. ....die Showinlage können wir natrürlich nicht garantiern :mrgreen:

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
Powered by Kunena Forum