Topic-icon Frage Hamburg vom 19.-21.06.11

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von 111Dark
Hamburg vom 19.-21.06.11 wurde erstellt von 111Dark
Hey ihr Nordlchter - helft mir bitte!

Ich brauche einen anständigen Stellplatz für Lion King, Hagenbeck und St. Pauli. Genauso alle anderen Tips die ihr uns für unsere jeweils 2. aber erste gemeinsame Hamburgreise bieten könnt.

Nico bleibt zuhause bei Oma und Einstein kommt möglicherweise auch nicht mit.

Also ran an de Tasten!

P.S. Lohnt bei der kurzen Reise ein Abstecher zur Nordsee?
P.P.S Meine Frau liebt Seehunde. Eine erreichbare Aufzuchtstation wäre toll.

[img size=150px]http://www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Hi Steffen!

Gar nicht so einfach für ein Nordlicht....grins.....weil wir fahren von HH fast immer direkt nach Hause.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.....ich schau mal, was ich so ausgraben kann...

Gruß,Mickel

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von 111Dark
111Dark antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11

Mickel schrieb: Hi Steffen!

Gar nicht so einfach für ein Nordlicht....grins.....weil wir fahren von HH fast immer direkt nach Hause.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.....ich schau mal, was ich so ausgraben kann...

Gruß,Mickel


Das wäre klasse! Ist anläßlich Maikes 30. Gebutstag.

(kurz OT: ist es den smd egal wo plus oder minus rankommt? Oder nehmen sie das übel?)

[img size=150px]http://www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Mickel
Mickel antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Hi Steffen!

"(kurz OT: ist es den smd egal wo plus oder minus rankommt? Oder nehmen sie das übel?)

Kurz zurück: DC geht nur in eine Richtung....also 50% Chance beim Anschluß....
Übel nehmen sie es nicht...sie funktionieren nur nicht.

Gruß, Mickel

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Hallo Steffen!

Es gibt zwei gute Stellplätze in Hamburg.
1. St. Pauli am Fischmarkt, beste Lage an der Elbe. Mitten im vollen Leben.
Unter der Woche kann man sogar schlafen. Schöne Strandbar nebenan.
2. Wohnmobilhafen Hamburg. Auch nicht der ruhigste aber S- Bahn Anschluss
www.wohnmobilhafen-hamburg.de Grüner Deich 8
3. Drei Tage sind für Hamburg schon zu wenig da reichts vieleicht bis zur
Schiffsbegrüssung nach Wedel.

Gruß, Günther

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von 111Dark
111Dark antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Wie gesagt wir waren beide 2005 schon mal je 5 Tage in der Hansestadt und haben das Standartprogramm wenn auch getrennt voneinander erlebt. Jetzt gilt es die "anderen" Seiten kennenzulernen.

[img size=150px]http://www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von lio
lio antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Hallo Dark, in Fridrichkook ist eine Seehundstation. Sie liegt direkt an der Nordsee. Vor ein paar Jahren war ich mal in der Seehundstation, es hat mir sehr gut gefallen. Ich vermute das du von HH nach Fridrichskook 1,5Std. brauchst. Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche für das Übernachten habt. In Fridrichskook ist direkt am Hafen ist ein Parkplatz, auf dem du übernachten kannst.
Wenn wir dort an die Nordess fahren, dann fahren wir allerdings nach Fridrichskook Spitzt. Aber nicht der Hauptparkplatz, denn da darfst du nicht übernachten, sondern auf den ersten Parkplatz in der Nordseestraße. Die Nacht kostet nicht viel (ich meine 2 Euro)und mit der Karte kannst du auch an den Strand(Schlickstrand) gehen. Auf dem Weg kurz vor dem Strand sind Toilette. Wir waren noch nicht in der Hauptsaison dort, aber in der Nebesaison ist die Toilette immer sauber. Wenn der Parkplatz voll ist, gibt es ein Stückchen weiter noch einen Parkplatz.






Wenn ihr allerdings einen Stellplatz mit Strom und Wasserentsorgung wollt, dann ist meiner Meinung nach der Stellplatz in Brunsbüttel an der Elbe. Ich mag ihn nicht, da das Kerhkraftwerk in Sichtweite liegt.



Wollt ihr Sandstrand, dann fahrt nach St Peter Ording. Es ist wirklich schön dort. Da haben wir noch nie geschlafen.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Ist ja heimelig,so direkt am AKW :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Da müsste der Strom doch eigentlich umsonst sein :haumichweg:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #10 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11

JuppMacAntoni schrieb: Hallo Steffen!

Es gibt zwei gute Stellplätze in Hamburg.
1. St. Pauli am Fischmarkt, beste Lage an der Elbe. Mitten im vollen Leben.
Unter der Woche kann man sogar schlafen. Schöne Strandbar nebenan.
2. Wohnmobilhafen Hamburg. Auch nicht der ruhigste aber S- Bahn Anschluss
www.wohnmobilhafen-hamburg.de Grüner Deich 8
3. Drei Tage sind für Hamburg schon zu wenig da reichts vieleicht bis zur
Schiffsbegrüssung nach Wedel.

Gruß, Günther


Zu 2, auf dem war ich einmal und nie wieder!! Völlig überteuert, auf die Sanitären Anlagen hätte ich nicht mal ein Schwein geschikt, waren völlig versifft und verdrekt! Ich geh auf den www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschla...urg-Wilhelmsburg.php zum Bus sind es 2 Min zu laufen zur S Bahn kannste mit dem Bus oder auch zu Fuß!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Huegelcamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Ich würde mich garnicht in die Innenstadt stellen und mir etwas Außerhalb ein ruhiges Plätzchen an der Elbe suchen!
Am Grüner Deich hab ich auch schon nach einem Konzert übernachtet!
Total voll und sehr laut!! Da parken auch die Doppeldecker für die Stadtrundfahrten!
Und Wilhelmsburg ist ein sozialer Brennpunkt! Da hätte ich auch keine ruhige Minute :oops:
Also lieber raus aus der Stadt und mit der S-Bahn zum shoppen :top: :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Wir waren mal auf dem Campingplatz hinter IKEA. Der Platz war schön ruhig. Da muss man aber 10min laufen bis zum BUS und dann mit der S-BAhn weiter ins Zentrum.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von lio
lio antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Willst du in HH wild Campen, dann kann man das gut am Öjendorfer Park machen. Nimm aber nicht den ersten Parkplatz wenn du von HH-Jenfed kommst, da ist es zu laut.A)ist die Autobahn zu nah, B)wird da am Wochenende immer gefeiert C) kommen da nachts immer Autos, die ein kuscheliges Plätzchen suchen.
Wir schlafen immer auf dem westlichen Parkplatz am Driftredder. Da sind natürlich keine Sanitären Anlagen.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #14 von flamingo
flamingo antwortete auf Hamburg vom 19.-21.06.11
Moin,
ich würde am Fischmarkt eine Nacht verbringen.
Nähe S-Bahn(Tageskarte),Landungsbrücken,St. Pauli,MiWuLa,Hafenrundfahrt,alter Elbtunnel,
König der Löwen,Speicherstadt,Kneipen(Alkohol+Fahren),Fischmarkt am Sonntagfrüh.
Alles zu Fuß und in der nähe.Habe dort aber selber noch nicht gestanden.
Auf dem Rückweg vielleicht die Aufzuchtstation,und über die Elbe mit der Fähre.
Torsten

Lebe Deine Träume.!!
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum