Frage Montage der Augen- bzw. Ösenschrauben?
- Bötzl
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich muß zum befestigen meiner Kabine noch die Ösenschrauben auf der Pritsche montieren. Die Kabine dürfte so zwischen 600 u. 700 kg wiegen. Ich habe dafür je zwei 5mm Verstärkungsplatten (ca. 100x100mm) eine M10er Gewindestange und selbstsichernde Muttern verwendet. Ist das OK? Was habt Ihr draufgeschraubt?
Danke nochmal
MfG
Bötzl
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ernst
- Fresh Boarder
Bötzl schrieb: Hallo nochmal
Ich muß zum befestigen meiner Kabine noch die Ösenschrauben auf der Pritsche montieren. Die Kabine dürfte so zwischen 600 u. 700 kg wiegen. Ich habe dafür je zwei 5mm Verstärkungsplatten (ca. 100x100mm) eine M10er Gewindestange und selbstsichernde Muttern verwendet. Ist das OK? Was habt Ihr draufgeschraubt?
Danke nochmal
MfG
Bötzl
- Ernst
- Fresh Boarder
Zur befestigung der Ösenschrauben sollte du nur Schauben oder Gewindestangen M 12 mit der Fetigkeitsklasse 8.8 verwenden normale Gewindestangen sind zu weich.
gruss Ernst
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Was ist das für ein Auto? Weil im Normalfall hängen die Befestigungsösen nicht in der Plattform, sondern darunter an bestimmten Stellen im Rahmen - und für jede Kabine und jeden PU gibt es beim Erzeuger die entsprechenden Punkte. Frag mal beim Kabinenerzeuger, damit es nicht beim Bremsen zuerst eine Überraschung und dann ein Haftungsproblem gibt.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Bötzl
- Autor
- Junior Boarder
Bötzl schrieb: Hallo nochmal
Ich fahre einen Mazda B2500 1,5 Kabiner. Gibts da bestimmte Montagepunkte? Photos wären nicht schlecht. Der Hersteller hat gemeint, da muß ICH mal schaun :
Danke nochmal
MfG
Bötzl
- Jürgen H
- Senior Boarder
ich fahr das gleiche Auto wie Du, mit einer Nordstar Eco
gib mir Deine Email und ich schick Dir Bilder.
Hier reinstellen hab ich probiert, flieg aber nach dem 3 Adedschmend immer raus.
Wird aber nächste Woche, fahr heute Abend schon ein paar Km Richtung Trave
Gruß
Jürgen
Mazda B2500 mit ECO 200
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Was hört Ihr für Musik?