Topic-icon Wichtig EU-Kommissar stoppt Umweltzonen-Irrsinn im Revier

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #21 von 111Dark
Also Tapentenkleister ist bei Fischen heiß begehrt. die fressen den fürs leben gern. frag mal nen angler.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #22 von Volker1959

QuestMan schrieb: na dann ziehen wir alle nach SH in den Norden. :haumichweg:

Neee, blos nicht alle hierhin kommen :shock:
Denn gibt das hier so viele Autos das die hier oben auch noch auf dumme Gedanken kommen :Teufel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #23 von BiMobil

Volker1959 schrieb: Neee, blos nicht alle hierhin kommen :shock:

Nur keine Panik Volker .
Ich bleib da unten im Süden. :genau:
Komm höchstens als Urlauber da rauf :genau:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #24 von chevysurfer
Hier im Norden weht ja auch immer eine steife Brise.
Vor Jahren gab es ja schon mal diese SMOG Geschichte.Da dürften auch in HH nur bestimmte Autos bei SMOG Alarm fehren.
:mrgreen:
Es sollen ja auch nicht nur Abgase schuld sein sondern auch der Abrieb der Bremsklötze.

@ROMO
Wenn jetzt die Umweltzonen wieder abgeschafft werden hast Du dir ja völlig umsonst einen neuen PU gekauft.
Dann hättest Du doch mit dem alten Dieselstinker weiter fahren können.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #25 von holger4x4
Wo gibts denn bitte in der Eifel Umweltzonen ???? :screwy:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #26 von Volker1959

Holger4x4 schrieb: Wo gibts denn bitte in der Eifel Umweltzonen ???? :screwy:

Na die Eifel-Jekke fahn doch mal zude Kölsche-Jekke :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #27 von romo1980

chevysurfer schrieb:
@ROMO
Wenn jetzt die Umweltzonen wieder abgeschafft werden hast Du dir ja völlig umsonst einen neuen PU gekauft.

Von wegen Dieselstinker, der hatte 1994 schon nen Dieselkat :sensation:

Aber wir sollten uns alle schon klar sein da kommen noch einige Gemeinheiten auf uns zu.

Ist aber woanders auch nicht alles besser. In Vancouver bekommst Du z. B. keinen Holzofen/Kamin genehmigt.
Da werden die hier für die Holzöfen auch noch was bringen. Kann doch nicht sein das man sein Haus im Winter heizt ohne dafür Steuermäßig zu Kasse gebeten zu werden. :Teufel:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #28 von Nordcruiser
Ich finde es besonders ungerecht,wenn ich für ein Fahrzeug die grüne Plakette brauche,das ich nur wenige tsd KM im Jahr bewege-z.B. Wohnmobil-.Die Umweltbelastung ist da relaiv gering.Ich habe z.B. jetzt alles vorbereitet,um mir für 7500€ endlich einen Russfilter nachzurüsten an meinem Dodge Diesel.Der Wagen ist einfach zu neu,um ihn nach 4,5 Jahren auf den Schrott zu werfen(35000km!)-Die Ökobilanz hatte ich mit ca 25 Jahren Laufzeit(bis zur Schnabeltasse)eigentlich besser geplant.
Trotzdem werde ich das Teil nachrüsten für die grüne Plakette.Denn: die Verordnungshoheit wird für die Städte und Kreise bestimmt bestätigt.Inzwischen wird-wie beim Tabakrauch-zu viel an der Sache verdient.NOX und Lärm sind sowieso das Nächste.Nicht umsonst sind die ersten Umweltzonen in den großen Auto-Städten Rüsselsheim-Köln-Hannover-Stuttgart usw eingeführt worden...
Natürlich will ich meine Lunge so sauber wie möglich halten.Daher der Filter.Aber wenn ich unsere Stadtverwaltung sehe,wie massiv die die Blasegeräte zum Rinnsteinsäubern einsetzt...und städtische Dienstvehikel rumpeln oft noch mit der roten Plakette durch die Gegend...und mein Auto steht meist nur rum....dann kommts mir hoch!
Die Nox -und Lärmmessungen gibt es in anderen Ländern schon!Kommt auch bei uns.Warum sind unsere Autos alle unten nicht geschlossen?-na,damit sie tüchtig Krach machen!Denkt mal da drüber nach....hahahaha...

Und wer alle Auflagen erfüllt--m u s s so reich sein,dass er eine Luxussteuer zahlen muß!...

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

• Thomas Häuser
  • Thomas Häusers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #29 von Thomas Häuser

romo1980 schrieb: Ist aber woanders auch nicht alles besser. In Vancouver bekommst Du z. B. keinen Holzofen/Kamin genehmigt.
Da werden die hier für die Holzöfen auch noch was bringen. Kann doch nicht sein das man sein Haus im Winter heizt ohne dafür Steuermäßig zu Kasse gebeten zu werden. :Teufel:

Haha Robert da gibt es dann bestimmt bald einen Rußfilter für den Kamin, mit 330 Euro Zuschuß vom Bund :mrgreen:
Und ne dicke grüne Plakette auf die Haustür :haumichweg:
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Thomas Häuser.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #30 von Huegelcamper

romo1980 schrieb:

chevysurfer schrieb:
@ROMO

Von wegen Dieselstinker, der hatte 1994 schon nen Dieselkat :sensation:

Aber wir sollten uns alle schon klar sein da kommen noch einige Gemeinheiten auf uns zu.

Ist aber woanders auch nicht alles besser. In Vancouver bekommst Du z. B. keinen Holzofen/Kamin genehmigt.

Du bist entschuldigt Robert, du wohnst in der Eifel :mrgreen: Das gibts schon!!! Du musst sogar wenn ich mich nicht Irre bis 2015 alten Holzöfen/ Schwedenöfen einen Rusfilter nachrüsten....

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #31 von bergaufbremser

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden