Topic-icon Frage Nissan MD 22 Glühkerzentausch

• QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #1 von QuestMan
Nissan MD 22 Glühkerzentausch wurde erstellt von QuestMan
Hallo MD 22 Fahrer,

von euch gibts ja hier auch einige so wie ich mit bekommen habe.

Was habt Ihr den so für Laufleistungen und vor allem hat schon mal jemand die Glühkerzen getauscht bzw. tauschen lassen?

Habe einen 05'99 ; mit 145Tkm ;

Mein Eindruck von der Auslegung der Batterie/Lima ist eh nicht der Beste.
Habe die erste neue Batterie schon nach 2 Jahren gebraucht, und die jetzige hat den letzten Winter gerade so geschafft.
Dabei habe ich nicht mal ne Klima oder Standheizung und auch keine Superdupermega-HIFI Anlage mit was weiß ich wieviel Watt eingebaut.
Also eigentlich keine zus. Stromverbraucher.
Trotzdem war das Kaltstartverhalten im Winter lausig.
Hat sich die ersten 30sec. nach dem Start ziemlich geschüttelt.

Nun steht wieder ein großer Service ins Haus und mein Händler wird wahrsch. das Thema "Glühkerzen" ansprechen.
Da das schlechte Startverhalten im letzten Winter aber auch die schwächelnde Batterie gewesen sein könnte möchte ich mir nicht nur mal so die Glühkerzen tauschen lassen.

Also was ist denn so die übliche Lebensdauer?

Ansonsten bin ich von meinem King Cab immer noch begeistert.
Einzige Macken bis jetzt:
Ein gerissener Keilriemen bei 60Tkm ; 1 Standlicht und 1 Rücklichtbirne ;

Die üblichen Ölwechsel und Inspekt. wurden gemacht. Und bei 95Tkm habe ich mal die Stoßdämpfer getauscht.

Natürlich wären die nahezu 30% Mehrleistung des Nachfolgers schon nicht zu verachten, aber meiner muß es noch ne Zeitlang tun. :D

Die letzten 4 Jahre hat er als WoWa Zugmaschine her halten müssen. Im Moment habe ich dem Luxus erst mal gänzlich abgeschworen. Für die Wunschkabine fehlen noch ein paar T€uros. Daher benutze ich im Moment eine " Faltkabine ", manche sagen auch Zelt dazu.

Habe mir vor einigen Jahren mal ein Modell eines kanadischen Herstellers gekauft. Ist ganz praktisch, da die speziell für Pick Up's ausgelegt sind.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden