Topic-icon Wichtig Reifenreparatur für unterwegs........

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #21 von Sunwalka
... dann schaut mal hier:

shop.adventure-offroad.de/main_bigware_29.php?bigPfad=43_22

Hab das für 29,-, ist das kompletteste was ich bisher gesehen habe, mit massenhaft Ventil(-ersatzteilen)

L.G.

Heinrich

Der Klügere gibt nach...: Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Sunwalka.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #22 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: Reifenreparatur für unterwegs........
Hallo,

vor vielen Jahren hat mir mal ein Tankwart in Lappland auf einen Sonntag Nachmittag, nach dem Tanken so einen Reifen geflickt, hat super gehalten und kostete nichts. Der Mann nahm nicht mal das Rad ab.

Hab mir dann ein ähnliches Set von Tip-Top bei nem Versender bestellt und auch div. Reifen von Kollegen damit geflickt, man braucht ja Übung.

Letztes Jahr mit nagelneuen Reifen habe ich mir in Göteborgs Baustellen ne Schraube reingefahren, der örtliche "Däckservice" demontierte das Rad, brauchte aber 2 Wagenheber ( :shock: ), reparierte den Reifen und hat auch gehalten, mittlerweilen ist der Reserverad.

Wichtig für die Prozedur abseits der Zivilisation ist genügend Pressluft, denn es vergehen endlose Sekunden vom Ziehen des Fremdkörpers bis zum Verschluß des Klebestopfens. Aus diesem Grunde hab ich 2007 beim Goldschmitt einen Pressluftabgang in den Motorraum legen lassen, gleich bei der Montage der Luftfederanlage. Mit Kabine hinten drauf sackt der Wagen beim Reifenfüllen zwar immer wieder ein, die Luftfeder dient hier als Vorratstank, aber es geht und ich komme sogar auf knapp 5 bar.
Spiralschlauch mit Manometerpistole hab ich denen aus den Rippen geleiert.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #23 von Sunwalka
Tannengrün schrieb:

...
Wichtig für die Prozedur abseits der Zivilisation ist genügend Pressluft, denn es vergehen endlose Sekunden vom Ziehen des Fremdkörpers bis zum Verschluß des Klebestopfens. Aus diesem Grunde hab ich 2007 beim Goldschmitt einen Pressluftabgang in den Motorraum legen lassen, gleich bei der Montage der Luftfederanlage. Mit Kabine hinten drauf sackt der Wagen beim Reifenfüllen zwar immer wieder ein, die Luftfeder dient hier als Vorratstank, aber es geht und ich komme sogar auf knapp 5 bar.
Spiralschlauch mit Manometerpistole hab ich denen aus den Rippen geleiert.

Gruß Tannengrün

... die Probleme habe ich umgangen mit einem kleinen Drucklufttank und einem etwas grösseren Kompressor als der Sparausführung (Material-Mehrkosten für eine bereits zufriedenstellende Version: 300,- und der Spiralschlauch ist auch dabei ... ohne "Leiern" ;-); ich kann es nur empfehlen! Zwar musste ich bisher noch nicht - toi toi toi - meine eigenen Reifen aufpumpen, wohl aber die meines alten Vaters.

DANACH war mir erst klar, WIE sehr ich mich darauf freue, mal in der Pampa einen Platten zu haben! :-)

Lieben Gruß,

Heinrich

Der Klügere gibt nach...: Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #24 von flamingo
Moin,
heinrich schrieb:

DANACH war mir erst klar, WIE sehr ich mich darauf freue, mal in der Pampa einen Platten zu haben! :-)
:sensation:

Warum bis in die Pampa warten???Lege einfach ne Schraube vor das Rad Deiner Wahl.
Und Du wirst die freude des sofort haben.
:ironie:
Gruß Torsten

Lebe Deine Träume.!!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von flamingo.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #25 von nani_Og
Bei Allradler gibt es jetzt auch ein Reifenreparaturset
:guckhier: www.allradler.com/shop/catalog/product_i...4_28&products_id=122

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden