Topic-icon Frage Bin neu und paar Anfängerfragen ...

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #1 von topsurfer
Bin neu und paar Anfängerfragen ... wurde erstellt von topsurfer
Hallo,
nach den Herbstferien und wieder einem Urlaub in einer Appartmentanlage reift bei uns die Idee, es mit einem Pickup zu versuchen.
Wohnmobil hatten wir schon mal ausgeliehen, ist aber zum täglichen fahren zu groß. Und als reines Urlaubsauto zu teuer. Wohnwagen will die Frau nicht ("Oh Gott, mit Anhänger mußt du immer fahren ...").

Habe hier zwar schon einiges gelesen, aber evtl. könnt ihr mir ja schnell mal paar Infos geben.

- Wenn der PU auch als normales Familienauto (4 Personen) genutzt werden soll, welche Hersteller/Modelle kommen da in Frage?
Es soll möglichst Benzin- bzw Dieselsparend sein.

- Mit welchem Verbrauch muß man rechnen? (mit und ohne Aufbau). Ich habe was von 20L mit Aufbau gelesen :-(

- Was kostet ein Aufbau in etwa ("normale" Ausstattung)

- Was kostet in etwa ein kleiner Aufbau ("Box"), der als erweiterter "Kofferraum" (auf der Ladefläche) verwendet werden kann? Gibt es so etwas?

Viele Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #2 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Bin neu und paar Anfängerfragen ...