Frage Bin neu und paar Anfängerfragen ...
- topsurfer
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nach den Herbstferien und wieder einem Urlaub in einer Appartmentanlage reift bei uns die Idee, es mit einem Pickup zu versuchen.
Wohnmobil hatten wir schon mal ausgeliehen, ist aber zum täglichen fahren zu groß. Und als reines Urlaubsauto zu teuer. Wohnwagen will die Frau nicht ("Oh Gott, mit Anhänger mußt du immer fahren ...").
Habe hier zwar schon einiges gelesen, aber evtl. könnt ihr mir ja schnell mal paar Infos geben.
- Wenn der PU auch als normales Familienauto (4 Personen) genutzt werden soll, welche Hersteller/Modelle kommen da in Frage?
Es soll möglichst Benzin- bzw Dieselsparend sein.
- Mit welchem Verbrauch muß man rechnen? (mit und ohne Aufbau). Ich habe was von 20L mit Aufbau gelesen
- Was kostet ein Aufbau in etwa ("normale" Ausstattung)
- Was kostet in etwa ein kleiner Aufbau ("Box"), der als erweiterter "Kofferraum" (auf der Ladefläche) verwendet werden kann? Gibt es so etwas?
Viele Grüße,
Markus
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- Huegelcamper
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Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Brainpain
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Ich habe jahrelang VW Caddy gefahren und wollte mich "vergrößern". Habe mehrere PU´s verglichen. Auf den Spritverbrauch und Ersatzteilkosten habe ich den größten Schwerpunkt gelegt, da ich täglich 150km zur Arbeit fahre. Ich habe mich für eine T4 DOKA entschieden. 2,5l TDI 102 PS. Die Flachten habe ich abgenommen um den Geräuschpegel zu minimieren und den Verbrauch zu senken. Ich brauch so zwischen 8,3 und 8,7l Diesel ohne und 10,5 - 12l mit Kabine. Es ist ein 6-Sitzer und man hat mit 5 Personen genug Platz. Wir sind 2008 mit 4 Personen nach Norwegen gefahren ohne Platzprobleme. Die Größe hält sich in grenzen, ist halt so groß wie ein Bus mit langem Radstand, 5,3m glaub ich. Meine Frau fährt den Bulli sehr gerne, er fährt sich wie ein PKW. Vmax immerhin 165, aber da fängt er an zu saufen. Komischer weise braucht er ab 120 maximal 10l. Für mich ist er voll alltagstauglich und Probleme in der Stadt mit kleine Parklücken hast du mit nem anderen PU auch.
Wegen der Beladung mach ich mir mit 1t Zuladung keine Sorgen. Voll aufgerüstet für 2 Wochen Skandinavien, also voller Wasser und Sprittank, Klamotten, Grill etc hatte ich noch 60kg Luft. Ich habe aber auch eine kleine Kabine. Eine Umgebaute Camp 6l von Nordstar. Dadurch habe ich eine Zuladung von 300kg. Fotos sind in meinem Album.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
VW T4 DOKA 2,5TDI mit Nordstar Camp 6L
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- Huegelcamper
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sorry aber das kann ich dir fast nicht abnehemen.....oder hast du insgesammt 2t?Wegen der Beladung mach ich mir mit 1t Zuladung keine Sorgen. Voll aufgerüstet für 2 Wochen Skandinavien, also voller Wasser und Sprittank, Klamotten, Grill etc hatte ich noch 60kg Luft.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Brainpain
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Gruß
Dirk
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- topsurfer
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den T4 Doka von VW, wird der aktuell noch produziert?
Oder welcher VW ist sonst noch als Basis für einen PU geeignet?
Auf der VW-Homepage gibt es ja einige Kombis, Transporter und Pritschenwagen, aber welcher ist "Umbaufähig"?
Den Caddy gibt es ja noch, welches Modell ist den PU fähig? Bei VW finde ich keinen Caddy mit "offener Ladefläche".
Viele Grüße,
markus
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- Uwe
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hi und
Ich fahre meinen Nissan D 40 leer zwischen 7.5 bis 9 Liter
mit Kabine bei 100 ca 10 Liter 120 ca 11,5 Liter
danach....reden wir nicht darüber
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- QuestMan
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der T4 wurde nur bis 2003 gebaut.
Die erste Generation des Caddy ( 1er Golf) wurde bis 1993 gebaut und
der letzte Caddy mit offener Ladefläche ( 2te Generation) ebenfalls nur bis 2003.
Wenn Du vergleichbar "kleine" PUs suchst, mußt Du entweder bei Fiat oder Dacia schauen.
Oder warten bis frühestens 2010 der neue VW "Amarok" zu haben sein wird.
Grüße
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- pigab
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Da würde ich dann wieder die Luftfedern von Goldschmitt empfehlen, da ist ne Anleitung dabei, wie die Voreinstellung des HA-Bremsreglers zu verstellen ist. Hat beim Nissan super funktioniert!Brainpain schrieb: Nun ja, der Bulli wiegt leer nur 1,7undzerhämmerte t und max 2,8. Man kann ihn noch auf 3,3 auflasten, was aber bei häufiger Leerfahrt aufgrund der Lastabhängigen Hinterradbremse nicht unbedingt zu empfehlen ist, das er dann hinten so gut wie gar nicht mehr bremst.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
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- T5
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Was hälst Du von meiner Kombi (im Marktplatz!) wäre vielleicht genau das Richtige. Wir waren jetzt nochmal am Bodensee. Verbrauch mit Bootshänger und Kabine um 14 l (ww Pflanzenöl 85 c/l), leer mit Hardtop unter 8 l möglich!!!.
Bei ernstem Interesse bitte Adresse per PN angeben, CD folgt in ein paar Tagen.
Viele Grüße
Friedhelm
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
mein Isuzu d-max braucht leer ca 8 liter, mit kabine vollgepackt ca 12 l/100
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- Off Road Reisende
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und
Grüßle Gerd+Anne
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