Topic-icon Frage Jetzt geht's looohoooos!!!

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #21 von Reini
Reini antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!

flaxi schrieb: Reini, Du kommst mir sicher 2 Wochen zuvor...ich komme aber noch zusätzlich mit einer fast neuen KABINE!!!

Hi Felix, goiles Teil, sieht echt edel aus. Hatte Michael mir schon erzählt. Schön, dass die Ami-Fraktion so fleißig wächst und gedeiht! ;-)

2vgsrainer schrieb: Wie kommt/findet man an soetwas und ist das nicht ein bischen wie die "Katze im Sack kaufen"
Ich stelle mir das Ganze unheimlich schwer vor, so einen Kauf/Transport über die Bühne zu bekommen
Lohn sich der Aufwand/Risiko?

1. [url:1c4nb0aj]www.autotrader.com[/url] oder [url:1c4nb0aj]www.autotrader.ca[/url] und natürlich auch [url:1c4nb0aj]www.ebay.com[/url].

2. Ein bisschen Zocken ist natürlich dabei, aber bei so einem halbwegs taufrischen Fahrzeug kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen. Bei älteren Modellen würde ich in jedem Fall immer persönlich rüber fliegen, aber das kostet mindestens EUR 2.000,- für Flug, Hotels und Mietwagen plus mindestens 1 Woche Urlaub. Wenn Du das auf den Preis eines 2- bis 3-jährigen drauf rechnest, findest Du dafür teilweise auch schon neuwertige Vorführ- oder bei nicht ganz so feister Ausstattung auch schon mal stark rabattierte Neuwagen vom Vorjahresmodell.

3. Wenn Du gut Englisch kannst, ist es eigentlich nicht viel schwerer, als hierzulande was beim Versandhandel zu bestellen. Man sollte allerdings etwas Hintergrundwissen haben, wie z.B. Fahrgestellnummern (VIN) zu lesen sind oder wo man rauskriegen kann, ob mit dem betreffenden Fahrzeug alles i.O. (unfallfrei etc.) ist.

4. Aufwand/Risiko: EUR 10.000,- bis EUR 15.000,- Ersparnis gegenüber den Preisen hiesiger Importeure sind doch kein schlechter Anreiz, oder? ;-)

chevysurfer schrieb: Und nass ist er auch schon. Die Probefahrt geht ja sicher Richtung Norden.

Joh, dass er so nass ist, hat mich auch irgendwie betroffen gemacht, aber bei der Probefahrt in den windigen Norden wird das bestimmt alles wieder trocken. Wenn Du bei Euch da oben einen guten Gasumrüster mit zivilen Preisen kennst, wird die Probefahrt sogar ganz sicher Richtung Norden gehen.

&soweiter schrieb: warum macht Ihr dann eigentlich auf der anderen Seite rum mit gebrauchten (Billig-)kabinen, mit denen dann nur Ärger, Torf und weiß noch was für alles ins Haus steht? Ist da nicht auch ein passendes neues Teil drin?

Als ich meine Gammelgrotte (die, nebenbei bemerkt, auch als 4-jährige leider ganz und gar nicht "billig" war!!!) gekauft habe, war der Pickup dazu schon knapp 6 Jahre alt und hatte über 200.000 km gelaufen. Wenn ich mir nun einen etwas neueren Pickup zulege, muss ich deswegen doch nicht gleich zwanghaft auch eine neue Kabine dazu kaufen, oder? Schließlich ist die Grotte letztes Jahr wieder prima repariert worden und wird hoffentlich noch 'n paar Jahre halten.

Aber im nächsten Leben wird bestimmt alles anderes und viel besser und überhaupt ganz toll. Da werde ich dann einfach nur noch in den Laden gehen, im Katalog auf das gewünschte Neufahrzeug und die gewünschte Neukabine zeigen und ganz locker zum Verkäufer sagen: "Bitte einpacken, ich zahle bar!"
Jaaaa, jaaaa....und die Erde ist doch 'ne Scheibe, und "Twix" heißt ab morgen auch wieder "Raider"... ;-)

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #22 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!

Reini schrieb:
Schließlich ist die Grotte letztes Jahr wieder prima repariert worden und wird hoffentlich noch 'n paar Jahre halten.

Hi, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Super-Grottenträger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ! Und die Grotte soll jetzt noch länger halten, als das Auto :wink: ! Bei einem Treffen sollten wir mal darauf ein Glas trinken - aus den schönen Gläsern im Kistchen :D !
Danke auch für die Kauf-Infos. Wenn ich mal zu USA-Truck wechsle, melde ich mich vorher.
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #23 von Reini

Tangente schrieb: Bei einem Treffen sollten wir mal darauf ein Glas trinken - aus den schönen Gläsern im Kistchen!

Joh, da freue ich mich schon drauf!

Und ich gebe den Dank mal zurück: "Grottenträger" ist echt 'ne prima Wortschöpfung und ein würdiger Nachfolger, um den Namen "Dicker" abzulösen. Nur irgendwie...so laaaaaang....man wird ja schließlich nicht jünger und das Gedächtnis mit der Zeit nicht gerade besser... ;-)

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #24 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!

Tangente schrieb: Und die Grotte soll jetzt noch länger halten, als das Auto :wink: ! Bei einem Treffen sollten wir mal darauf ein Glas trinken - aus den schönen Gläsern im Kistchen :D !
Danke auch für die Kauf-Infos. Wenn ich mal zu USA-Truck wechsle, melde ich mich vorher.
Gruß Tangente

@reini: dem möchte ich mich anschliesen.

jetzt wollen wir nur noch hoffen, das der Kahn nicht absäuft und aus dem neuen Grottenträger ein U-Boot macht :wink: :wink: :mrgreen:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #25 von Reini

2vgsrainer schrieb: hoffen, das der Kahn nicht absäuft und aus dem neuen Grottenträger ein U-Boot macht

Joh, positiv denken! Falls er dann trotzdem absaufen sollte, wird zumindest die Ladefläche das jetzt locker überstehen. Bernd ist echt ein Schatz und hat vorgestern noch schnell zum Nice-Price einen "Sprayed-In Bedliner" (PU-Beschichtung) drauf machen lassen. :D *freu*freu*freu*

Und weil Bernd ja auch sonst immer bemüht ist, seinen Kunden individuelle und kostenoptimierte Lösungen anzubieten, hat er gleich noch mal eine kleine Anregung mitgeschickt für alle, die selber bauen und möglichst wenig ausgeben wollen... ;-)

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #26 von Michael
Michael antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!

für alle, die selber bauen und möglichst wenig ausgeben wollen... ;-)

bin gerade am Überlegen: die Heckklappe vom Mondeo raus und dann mit Schwung rückwärts in das Gartenhäuschen, das müßte gehen 8)

@Reini: die Abwicklung bei Dir hört sich nach einem echten Glücksgriff an; laß doch mal einen ca-Preis für die Beschichtung raus

Gruß

Michael

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #27 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!

Reini schrieb: . Bernd ist echt ein Schatz und hat vorgestern noch schnell zum Nice-Price einen "Sprayed-In Bedliner" (PU-Beschichtung) drauf machen lassen. :D *freu*freu*freu*

.

Hei Reini
Das ist natürlich ganz was Feines.

Reini schrieb: . Und weil Bernd ja auch sonst immer bemüht ist, seinen Kunden individuelle und kostenoptimierte Lösungen anzubieten, hat er gleich noch mal eine kleine Anregung mitgeschickt für alle, die selber bauen und möglichst wenig ausgeben wollen... ;-)

Sieht zwar originell aus, wär mir dann aber doch etwas zu klein :wink: :D

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #28 von Reini

Michael schrieb: Preis für die Beschichtung

$480.00...im Gegensatz zu hier üblichen 900 bis 1000 Teuros...

Und bevor Andreas mich jetzt gleich wieder als Volkswirtschaftsschädling beschimpft:

Auch ich habe, seit unsere Firma von einem amerikanischen Konzern übernommen wurde, tagtäglich mit den zum Teil doch sehr zweifelhaften Freuden der Globalisierung zu kämpfen. Gerade erst wurde beschlossen, dass unsere Buchhaltung in Zukunft von einem Dienstleister in Ungarn für 1/3 der bisherigen Personalkosten übernommen werden soll. Werden die Preise für unsere Produkte deswegen auch nur um einen einzigen Cent gesenkt?
Ganz sicher nicht, denn ungenierte Gewinnmaximierung um jeden Preis ist oberstes Gebot. Wie lange es hier noch eine IT-Abteilung und damit auch mich geben wird, steht ebenfalls in den Sternen.

Ich habe leider nicht die Macht, die Globalisierung selbst oder die mir persönlich dadurch entstehenden Nachteile aufzuhalten oder abzuwenden. Industrie und Arbeitgeber profitieren davon, wo sie nur können, und so lange ihre Bilanzen, Aktienkurse und Renditen stimmen, interessiert es sie einen Dreck, wieviele Arbeitsplätze sie dadurch hier vernichten. Soll ich als der finanziell wesentlich Schwächere es da etwa dankend ablehnen, wenn sich mir neben den ganzen Nachteilen dieser Sch...-Globalisierung zur Abwechslung auch mal ein Vorteil bietet!?!?
Da müsste ich doch wohl mit 'm Holzhammer geprügelt werden!!! :hammer:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #29 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!
sag mal reini hast du was geraucht??
:wink: :wink:

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #30 von Reini
Nee, warum? Was meinst Du :?: :?: :?:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #31 von zobelix
check pm

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!
Was geht ab hier :?: :?: :?:
Ich will auch was rauchen.Heute hat mein Chef mal einen kleinen Ausblick auf 2005/2006 gegeben. :twisted: :evil:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #33 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Jetzt geht's looohoooos!!!
Posting zweimal vorhanden...warum???

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #34 von DerEine

zobelix schrieb: sag mal reini hast du was geraucht??

Wenn es darum geht.....

Reini schrieb: Und bevor Andreas mich jetzt gleich wieder als Volkswirtschaftsschädling beschimpft:

.......dann sicherlich!

weil außer über das eventuelle Warum und Wieso in Amiland Kabinen billiger sind haben wir nix diskutiert (incl. Abschweifung) und schon garnicht hab ich Dich beschimpft! Also schön vorsichtig mit Deinen Äußerungen Reini, es sei denn Du bist auf Stunk aus!

mfg Andreas

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #35 von Reini

Andreas schrieb: Also schön vorsichtig mit Deinen Äußerungen Reini, es sei denn Du bist auf Stunk aus!

Nee, bin ich keineswegs, Andreas. Und ich kann mich auch beim besten Willen nicht entsinnen, irgendwas derart Ungehöriges geschrieben zu haben, dass Du gleich schon wieder persönlich beleidigend werden und diesen drohenden - und nebenbei bemerkt, auch ziemlich lächerlichen! - Unterton nach dem Motto "Komm nur!" anschlagen müsstest. Muss man Dir wirklich immer erst 25 augenzwinkernde Smileys daneben malen, damit Du eine freundliche Frotzelei auch als solche erkennst?

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #36 von DerEine

Reini schrieb: Muss man Dir wirklich immer erst 25 augenzwinkernde Smileys daneben malen, damit Du eine freundliche Frotzelei auch als solche erkennst?

Eigentlich nicht aber wenn man folgendes Zitat aus einer PN die an mich gerichetet war gelesen hat, erscheinen solche "Frozzeleien" ohne Smilies in einem ganz anderem Licht!

Aber ich fürchte, jetzt wird dieser "Moderator" über Dich genauso herfallen wie schon über andere Mitglieder, die ihm Kontra gegeben haben und versuchen, Dich aus dem Forum zu ekeln!

Ich denke wenn andere diese Spielchen schon kennen und einen vor Dir warnen, wird man schon sehr nachdenklich vor allen Dingen wenn es nicht nur einer ist von dem man solche Warnungen bekommt!

Liebe Grüsse Andreas

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #37 von zobelix
hoi jungs
an alle die sich nun hier angesprochen fühlen.
einfac erst mal die füße locker halten (oder besser hier die finger)
wenn sich hier jemand auf die füße getreten fühlt, besteht durchaus die möglichkeit dies mit angesprochener pm zu klären.
und wie es der namen schon sagt ist es eine "personal" message, also nicht für die öffendlichkeit gedacht.
also wenn ihr noch klärungsbedarf habt, dann bitte mit pm weiter oder bitte ruhe bewahren.
danke

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #38 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Ne ne
Hey Jungs, wenn ich mir eure Altersangaben in euren Profilen anschaue, mag ich kaum glauben was ich so lese. :wink:
Also benutzt in Zukunft mehr Smileys oder raucht mal einen zusammen, oder sprecht vielleicht mal miteinander. :sauf:
Das kann helfen. :Meinung:

Wegen irgendwelcher polemischer Argumentationen die eigentlich gar nix mit der Thematik hier zu tun haben sollte man sich doch nicht aufregen.
Sollte hier doch wirklich egal sein, wer was wo kauft, oder wer wie über die deutsche Wirtschaft und die Zustände im Land denkt.
Also denkt mal drüber nach!
Btw: Jetzt könnt Ihr euch auch gern auf micht stürzen.

Grüße

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #39 von zobelix

Jetzt könnt Ihr euch auch gern auf micht stürzen.

nö warum
du hast doch recht

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #40 von Reini

Andreas schrieb: ...wenn man folgendes Zitat aus einer PN die an mich gerichetet war gelesen hat...

"Kontra geben" ist doch völlig in Ordnung, hat aber wohl kaum etwas damit zu tun, jemanden bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort persönlich anzugreifen. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Wir haben zu einigen Themen unterschiedliche Meinungen. Na und? Ist das gleich ein Grund, hier ständig jede kleinste Äußerung von mir regelrecht zu belauern und sich gleich wie ein gereizter Pitbull darauf zu stürzen, weil Dich irgendwelche Leute vor irgendwelchen "Spielchen" gewarnt haben? Vermutlich genau die Leute, die sich hier mit allem und jedem derart angelegt und unbeliebt gemacht haben, bis Mark irgendwann gar nichts anderes mehr übrig blieb, als sie zu sperren. Musst Du Dich wirklich von solchen Leuten "beraten" und Dir scheinbar einen regelrechten Verfolgungswahn einreden lassen? Hast Du nicht genug Selbstvertrauen, um Dir ein eigenes Urteil zu bilden?

Als ich neulich geschrieben habe, dass Du ein "grooooßes Bier bei mir gut" hast, war mir das durchaus ernst. Wenn Du eine zur Versöhnung ausgestreckte Hand nicht erkennen kannst (oder willst?) und Dir stattdessen lieber weiter irgendwelche Phantastereien einreden lassen möchtest, was ich alles Böses gegen Dich und wer weiß, wen noch alles, im Schilde führe, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber ich hoffe doch mal, dass wir das mit dem Bier im Mai geregelt kriegen. Und noch mal zum besseren Verständnis: :D

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden