Topic-icon Frage Akkuschrauber

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von zobelix
Akkuschrauber wurde erstellt von zobelix
nun war ich etwas faul die zig seiten aus dem alten forum durch zu suchen.
wer hat hier nun erfahrung mirt nem akkuschrauber zum hochkurbeln. also AUCH die kabine. nicht nur die leeren stützen.
da war doch was mit gebrauchten akkuschraubern, die ans kabel an die kabine gehängt wurden???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 11 Monate her #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Akkuschrauber
v

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Akkuschrauber
Moin Zobelix

zobelix schrieb: wer hat hier nun erfahrung mirt nem akkuschrauber zum hochkurbeln. also AUCH die kabine. nicht nur die leeren stützen.


Allso ich hab mir den Makita Akkuschrauber 6317 gekauft und der macht im ersten Gang 60Nm und hat einen 2,6 Ah NiMh Akku.
Ich habe die Kabine (Bimobil husky 230) damit einmal aufgesattelt und 1 mal abgesattelt. Die Maschine packt es allso Kabine hochzukurbeln bei einer geschätzten Maschinenleistung von ca. 70%. Sie hat allso noch reserve und eiert nicht auf der letzten Rille rum.

zobelix schrieb: da war doch was mit gebrauchten akkuschraubern, die ans kabel an die kabine gehängt wurden???


Das war und ist eigentlich meine Idee mir eine zweite Maschine zuzulegen und diese dann via Kabel (Steckdose auf beiden Seiten der kabine) über die Bordakkus zu betreiben, denn so hast du den Vorteil, das der Akku nicht mitten drin schlapp macht und Ladegerät u. Akku's brauchst du nicht mitschleppen.
Ist so eine Idee von mir, aber noch nicht umgesetzt !

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Akkuschrauber
na fein
also elektrik war ja noch nie so meine stärke.
aber wenn ich nun einen akkuschrauber mit 16/18 volt habe (oder wieviel auch immer) und den aber nun an das auto netz hänge, habe ich zwar saft genug, aber langen die volt denn dann???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #5 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Akkuschrauber

zobelix schrieb: na fein
also elektrik war ja noch nie so meine stärke.
aber wenn ich nun einen akkuschrauber mit 16/18 volt habe (oder wieviel auch immer) und den aber nun an das auto netz hänge, habe ich zwar saft genug, aber langen die volt denn dann???


Mensch Zobelix

wenn du nur 12 V hast kannste auch kein 16V Gerät damit richtig betreiben. Ist doch logisch :!: :wink: :D

Auserdem ist nicht die Volt maßgebend, sondern hier
1. das Drehmoment was der Schrauber durch die Untersetzung abgeben kann und das dauerhaft ohne , dass das Getríebe die Grätsche macht.
In meinem Fall bedeutet das, das 60 Nm max. Drehmoment offensichtlich ausreichen um die Kabine hochzukurbeln. Nicht mehr und nicht weniger !!
Bei gößeren Kabinen(sind ja auch wieder schwerer) oder anderen Übersetzungen der Kurbelstützen, kann das wieder ganz anders aussehen
2. die verwendeten Akku's , die ja die Leistung/Energie für das Gerät zur verfügung stellen müssen.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum