Topic-icon Frage Orthopädische Sitze?

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #21 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Orthopädische Sitze?
Meines Wissens gibt es da den Unterschied zwischen ABE und Teilegutachten.

Die ABE bezieht sich auf nicht eintragungsplichtige Teile, wie zum Beispiel Hupe, m.E. Auspuffanlagen, also Teile die keinen direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben.
Beim Teilegutachten wurde nur festgestellt, daß das Teil einer Prüfung, z.B.
auf Festigkeit unterzogen wurde. Der Einbau in das entsprechende Fz. muss aber beim TÜV/Dekra überprüft werden. Bei meinen Luftfedern und Felgen war das so.
Das Gutachten bezog sich auf den Einbau der Teile in einem MD21, der TÜV hat es auch beim MD22 für gut befunden.

Klärt mich auf wenn ich da was falsch verstanden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #22 von H...
H... antwortete auf Re: Orthopädische Sitze?
Hallo Jungs

bis vorhin glaubte ich zu wissen wovon geredet wird, nun nicht mehr so ganz, aber immerhin, die Richtung ist aufgezeigt.

Danke für die Bemühungen 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #23 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Orthopädische Sitze?

Thomas schrieb:
Ich habe auch 2 Recaro drin, nur hat mir der haendler nix davon gesagt, das er eine fremd konsole nimmt und damit die ABE erlischt...

... nu hab ich der aerger am hals... das ganze laeuft noch, der haedler tut so als wenn er ja fuer nix verantwortlich sein :twisted:


Hallo Thomas,

sooo, heute waren wir beim Recaro-Dealer und er hat uns genau das bestätigt was Du schon sagtest! Es gibt von Recaro KEINE Adapter für den
MD22. Er könnte zwar vielleicht irgendwas stricken, was er früher auch gemacht hätte, aber heute könnte man sich das im Rahmen der Produkthaftung nicht mehr erlauben.
Besonders problematisch sei es in unserem Fall, da die Gurtschlossbefestigung am Originalsitz erfolgt und keine weiteren Befestigungsmöglichkeiten an der Bodengruppe vorgesehen sind.
Sollten die Adapter vom MD21 passen, hätte Recaro sicher schon eine Freigabe erteilt, da sie natürlich auch hierfür die Sitze verkaufen wollen.
Also: Bad news :cry:

Mal sehen was es bei König so gibt. Auf deren HP gibt es Adapter für
MD22.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum