Topic-icon Frage Qualität Hardtops

• haemorider
  • haemoriders Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von haemorider
Qualität Hardtops wurde erstellt von haemorider
Hallo,

bin seit Anfang März stolzer Eigentümer eines D40 3,5t und möchte mir ein Hardtop zulegen. Nach Recherche kommt nur Roadranger oder Carryboy in Frage. Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Qualität?

Danke und Grüße

Servus
Thomas

[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Qualität Hardtops
Schau Dich auch mal hier um. Da gibts einige Threads zu dem Thema.
z.Bsp.:
Welches Hardtop für das DC? Brauche Erfahrungen!

Grüße

• schwammerlfanger
  • schwammerlfangers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von schwammerlfanger
schwammerlfanger antwortete auf Re: Qualität Hardtops
Ich habe auch einen D40 DC 3,5t und eine Laderaumabdeckung aus Alu-Riffelblech. Das Teil hat den schönen Namen "Mountain Top". Ich habe es bei Roadranger gekauft. Gibts aber wohl auch woanders.

Das Teil ist einfach genial. Es erhält die Pickup Optik, ist absolut unempfindlich, und binnen Sekunden ohne Werkzeug zu entfernen.
Auf die Abdeckung kann man draufsteigen (100kg!). Sie hat links und rechts eine Reling auf die man wiederum einen Grundträger und dann evtl. Fahrradträger befestigen kann.

Will man die Wohnkabine aufladen, dann müssen lediglich 4 Schrauben entfernt werden um das hintere Befestigungsblech zu entfernen.
Es muss nichts neu eingestellt werden, wenn man das Teil wieder draufmacht.

Ich wollte ursprünglich auch ein großes Hardtop. Bin aber jetzt sehr froh, dass ich mich für dieses Teil entschieden habe. Ich würde auf alle Fälle von einer lackierten Abdeckung abraten. Das Riffelblech ist einfach absolut unempfindlich. Wenn du z.B. die Klappe aufmachen möchtest, dann kannst du deine Sachen einfach auf die Abdeckung drauflegen ohne dass etwas zerkratzt.

Die Qualität ist imho perfekt, weil alles aus Metall ist. Keine Kunststoffteile!

Gruß
Schwammerlfanger

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Qualität Hardtops
.. hängt immer davon ab, was man so unter der Haube transportieren will..
Ich hatte mal ein Hardtop, bei Schmuddelwetter ist das aber Mist. Man sieht nix nach hinten, dann beschlagen die Scheiben,.. aber es geht natürlich mehr rein.
Jetzt habe ich eine Laderaumabdeckung aus Riffelblech von Ortech, die ist zweigeteilt, so hat mann dan nicht so eine große schwere Klappe. Kann ich nur empfehlen. Und es kostet weniger als ein Hardtop (1100,-€)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden