Frage Wahl des Richtigen Pick-up"s
- Moritz G.
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Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Pick up
Meine Ansprüche:
-Es sollte ein Benziner seine welchen ich auf LPG-Gas umrüsten kann
-Schaltwagen
-Preis bis max 10 000€
-min 4 Sitzplätze
- Haltbar
- Alltagstauglich
Meine Kabiene:
Es wird ein Selbstbau aus einer Alu-Rahmenkonstruktion, welche die Offroad-eigenschaften nicht zu sehr einschränken sollte. Wintertauglich!
Für Tips über die Richtige Fahrzeugwahl oder zur Kabiene bin ich sehr Dankbar.
Vielen Dank soweit
Moritz
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- BiMobil
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im Forum
Tja ein Benziner , ist nicht so einfach.
Bei den Ami´s gibts ,so weit ich weiß alle als Benziner.
Da kommt bestimmt noch was aus der US Fraktion.
Bei den Japanern schauts düster aus.
Da gabs bis ungefähr 2002 den Mitsubishi L 200 als Benziner .
Da sollte auch ein Gas Umbau möglich sein.
Den Nissan gabs so um 1995 auch mit einen Benziner mit 150 PS
Dann noch den Toyota Tacoma als US Import.
Mehr fällt mir z.Z. nicht ein
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- Patchwork
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*min. 4 Sitzplätze*
wenn du dich nicht mit Notsitzen abquälen bzw. noch Kindersitze sicher stellen willst, würde ich zum Ami raten (mind. Ex-Cab), ansonsten bleiben von Nissan und Co nur Doppelkabiner.
*Benziner*, *Gas-Umrüstung* und *Schaltwagen* (warum eigentlich?) beim Ami kein Problem - bei den anderen weiß ich nicht (kommt bestimmt noch was zu)
*Haltbar* sind die meisten Amis auch, aber auch die anderen leben recht lange.
*Alltagstauglich* hingegen ist etwas, was von vielen persönlichen Vorgaben abhängig ist.
Wieviel Stellfläche habt ihr zuhause? (enges Wohngebiet oder genug Platz auf dem Hof?)
Welche Strecken werden täglich gefahren und welche Parkmöglichkeiten gibt es dort? (Fahrten zur Arbeit und dort genug Platz oder z.B. tägliche Kurzstrecken zu Kindergarten / Schule / Einkaufen etc.? Beim Kaufland stört es mich z.B. nicht, wenn ich etwas weiter 'draussen' parke und dafür 4 Plätze brauche, zum Kinderarzt würde ich niemals mit dem Schlachtschiff fahren.)
Alltag heißt welche Strecke? täglich große Entfernungen? oder fast ausschließlich Kurzstrecke? Dann lohnt sich kaum ein Gasumbau, da immer erst nach ein paar Kilometern auf Gas umgestellt wird. Und bei viel Kurzstrecke erhöht sich ziemlich der Spritverbrauch (bei unserem im Schnitt 20 L/100km - da fahre ich dann doppelt so gerne mit dem Fahrrad, bes. bei so schönem Wetter wie zur Zeit )
Eine Kabine, die die Offroad-Eigenschaften nicht zu sehr einschränken sollte? D.h. ohne Überhang, ggfs. mit Hub- oder sonstwie klappbarem Dach? Schlafplätze für 4 Personen? Da braucht ihr wohl wirklich nen Ami, denn bei den anderen Doppelkabinern ist die Ladefläche nur ca. 1,50 tief (wenn überhaupt), da werdet ihr nicht genug Platz haben. Ein Ami mit kurzer Ladefläche hat da schon 2,00m. Die lange Ladefläche mißt ca. 2,50m, aber die würde ich (für unsere Bedürfnisse) nicht mehr als sehr alltagstauglich einstufen - aber: s.o.
Wir haben uns nach diesen ganzen Überlegungen für einen Chevy, Ex-Cab mit kurzer Ladefläche entschieden und stellen eine Nordstar ECO 220 drauf. Die nutzt die Ladefläche gut aus ohne nennenswert überzustehen, d.h. Anhängerbetrieb ist ohne Einschränkung möglich. Wir sind zu dritt, haben die Kabine noch nicht zuende ausgebaut - und ich weiß jetzt schon, dass ich diese viele Bewegungsfläche, die wir zur Zeit haben, dann sehr vermissen werde. Denn zwei Dinge hast du in einer Kabine (egal in welcher) immer zu wenig: Stauraum und Bewegungsfläche!
Irgendwie hat man doch immer zu viel Zeug mit und es steht auch immer wer dort, wo man gerade hinwill!
Mein Tip: Lies dich in Ruhe durchs Forum. Ich meine wirklich alle Beiträge, denn so kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, wo die Vor- und Nachteile vieler verschiedener Kombinationen sind und ganz nebenbei werden eine Menge Fragen schon beim Lesen geklärt.
Und: versuche nach Laubach zu kommen, da kannst du viele direkt sehen und vergleichen.
Und ansonsten: einfach fragen [size=75:2cm3j08e](und dann für nen Ami entscheiden ja, bin ja schon leise )[/size]
Viele Grüße
Alexandra
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- zobelix
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das mit dem lesen ist ein rat der mir eigendlich schon gestern auf der lippe (in den fingern) lag.
wintertauglich ist ne klare ansage. somit fällt flippak weg
offroad tauglich???
für den einen mit dem goldstück ist ne schotterpiste bereits "off (the) road"
wo kommst du her?
hast du die möglichkeit dir so etwas anzusehen?
kissingen? (ist vorbei??)
laubach etc
du wirst wie so viele ne eierlegende wollmilchsau wollen?
du solltest klare vorgaben machen.
mind 4 schlafplätze?
hatte der stefan auch in seiner kabine mit nem mazda doka
allerdings war dann nix mehr mit offroad
also ne etwas genauere beschreibung sollte es sein, damit wir dir dein auto stricken können
bei 10.000 ist da schon schnell das ende der fahnenstange erreicht
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- Moritz G.
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Alltag: Ich wohne in Kiefersfelden in den Alpen undhabe viel Platz sprich eigene Werkstatt und einen Großen Hof. Alltag bedeutet in meinem Fall ab und an mal zum Supermarkt nur wenig Kurzstrecken. Ab und an bin ich allerdings auch in Großstädten wie Berlin unterwegs. Sollte aber nicht überbewertet werden die 3 - 4 Wochen im Jahr wo ich in der Stadt bin geht schon irgendwie auch mit nem etwas größerem "Auto".
LPG-Gas: Das Lpg Gas erst nach einigen Km auf gas umspringt ist nicht mehr richtig. Mitlerweile springen die Anlagen nach 5 bis 10 Sec um (So wie meine in meinem T4). Der Sparfaktor ist weiterhin enorm.
Offroad: Ich wohne in den Alpen habe daher oftt mit Schnee zu tun. Ansonsten plane ich eine Tour ans Nordkap wo es sicherlich nicht immeer den Luxus einer Schotterstraßgibt.
Sitzplätze: 2 + 2 Reicht ich habe keine Kinder und nehme nur gelegendlich mal nen paar leute mit aber 4 sollten schon sitzen können wie ist mir gleich weil ich vorne links sitze.
Kabine: der Überhang sollte sich in Grenzen halten und ein Anhänger muss möglich sein. 2 Schlafplätze reichen völlig aus. Ich bin ehr sparsamm was Platz angeht brauche nur genug Platz um mich in der Kabine umzuziehen ein wenig zu Kochen und natürlich Schlaften. Eine Dusche wäre schön aber kein muß.
Wichtig: Der Wagen braucht unbedingt eine Grüne Umweltplakette, bzw. die Möglichkeit eine zu bekommen.
Soweit so gut ich hoffe die Angaben helfen euch weiter und ihr wisst nun etwas besser wo meine Ansprüche liegen
Vielen Dank
der noch T4 fahrende Moritz
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- Uwe
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ich denke Bad Kissingen solte ein Besuch wert sein. 22.05.2008 bis 25.05.2008
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- zobelix
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du kannst hier einige pus sehen und auch ein paar kabinen
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die richtigen offroader wohl eher in bad kissingen
und ein recht großen überblick kannst du in laubach ende mai live bekommen
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- Huegelcamper
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( Die 10.000 sind aber ohne Gasanlage!!?? hier bei einer guten nochmal 3000.- dazurechnen )
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Volker1959
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Kann mir mal jemand sagen, wie sich der Preis zusammen rechnet?( Die 10.000 sind aber ohne Gasanlage!!?? hier bei einer guten nochmal 3000.- dazurechnen )
Was ist denn so teuer an der Anlage? Elektronik, Tank oder die Arbeit, oder was??
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- xmasmuffin
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Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin
Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s
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- Reini
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Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Volker1959
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- Moritz G.
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www.hayesauction.com/2000_dakota_sport_red.jpg">www.hayesauction.com/2000_dakota_sport_red.jpg
Dodge Dakota Sport V8
Gasumbau ist drin
4x4
6 Sitzplätze eingetragen (sollen die sich nur quetschen ich sitze vorne links und zu 2t oder 3t ist richtig gut platz...
ordentlich dampf dank V8
LKW zulassung
Verstärkte hinterachse, federn und hängerkuplung (2500kg)
elektroanschluss für Kabiene bereits vorbereitet
das mit der Kabiene wird wohl noch etwas dauern aber ich verspreche sie wird dem Fahrzeug gerecht werden...
LG Moritz
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- Huegelcamper
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??? hat normalerweise meines wissen grad mal 600kg Zuladung!! was hat deiner jetzt??Dodge Dakota
Grüße vom Hügel
Stefan
Und wenns deiner ist, Glückwunsch zum Neuerwerb!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Moritz G.
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werde sie dir schicken sobalt ich wieder im lande bin
MFG Moritz
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- Huegelcamper
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Sorry, aber das kann ich dir fast nicht abnehmen.... ich hab mein 2500 Ram auf 1,5t Zuladung aufgepuscht (TÜV), Hat aber schon von haus aus 8 Loch Felgen mit Reifen Index 122/119Q das heist 1400kg pro Reifen und das Fahrzeug hat die HD Ausführung, da kann ich mir nicht vorstellen, daß du den Dakota auf über ne Tonne bekommst! Max. 800.............!!!sie liegt aber über 1t.
Hast du ein Carfax gemacht? Wo steht das Fahrzeug? Schon deutsche Zulassung? Noch in USA? Schau mal hier rein!! bevor die Enttäuschung groß wird
Grüße vom Hügel
Stefan
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- Moritz G.
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danke für den link
LG Moritz
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- joschka
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Greetz - Joschka
....der niemals aufgibt....
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- Moritz G.
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Lieben Gruß
der Moritz
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