Frage Sicherheit
- globe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 4
Von oben nach unten: Isuzu, L200, Navara
Gruß, globe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
L 200 + Eigenbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
ich fahr den nich um gegen ne wand oder ähnliches zu knallen
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Nun muss ja "jeder" einen PU haben ist ja in.... entsprechend sind die Preise in Regionen gestiegen, die meiner Ansicht in keinem Verhältnis mehr stehen
Empfehle einen Blick in die Preislisten.
Verglichen mit regulären Geländewagen sind PU´s nach wie vor BILLIG.
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
bin deiner meinung, da ich auch schon seit ca, 13 jahren PU fahrer binHuegelcamper schrieb: Zwei etwas sehr provozierende Fragen / Antworten?: Zum einen, war / bin ich mir schon immer darüber im klaren gewesen, daß ich mit einem LKW unterwegs war / bin und diese Fahrzeuge bis naja vor ein paar Jahren auch als solche konstruiert und benutzt worden sind. Nun muss ja "jeder" einen PU haben ist ja in.... entsprechend sind die Preise in Regionen gestiegen, die meiner Ansicht in keinem Verhältnis mehr stehen. Und schon sind wir am 2. Punkt. Ich fahre LKW, ok auch ein LKW soll seine Insassen schützen. aber muss ein Nutzfahrzeug 5 Sterne haben? Nach den Preisen was ein Arbeitsgerät PU mittlerweile kostet min. 10 Strene... aber bleiben wir doch auf dem Boden und für die PU´s mal 10-15td € weniger verlangen und jder ist zufrieden, dann regt sich auch keiner über wenig "Sterne" auf
Grüße vom Hügel
Stefan
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Und wer, außer dem ADAC fährt schon vor ne Mauer..hi..hi..hi..
Wenn schon, fahren wir gegen Kleinwagen, die wir von der Straße schieben!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2180
Das es annähernd machbar ist zeigt ja das Osterei L 200
Stefan, selbst bei 10-15 td Riesen weniger sollte die Sicherheit nicht zu kurz kommen.
Lieber an der Austattung und der Leistung sparen (140 PS würden auch reichen )
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fränky
- Offline
- Senior Boarder
- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
- Beiträge: 176
- Dank erhalten: 0
Darum gab es eine Rückrufaktion und mein Airbag bekam ein neues UPDATE.Das Ergebnis ist ernüchternd, besonders, was den Navara betrifft (hier funktionierte ein Airbag nicht, daher wurde auch der eine Stern noch gestrichen).
Gruß Frank
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Der "scheinbar" mangelnde Insassenschutz des D40 ist wie schon gesagt, ein beim neuen Modell hausgemachts Problem,
welches mit dem neusten Rückruf erledigt sein sollte.
Der Airbag der 2008er Modelle geht zu spät auf. Daher das schlechte Abschneiden.
Trotzdem stürzt sich natürlich die Presse drauf.
Ansonsten wurde schon alles gesagt.
Das etwas besser Abschneiden des L200, liegt schlichtweg daran, das es sich hierbei nicht mehr um einen "richtigen Pickup" im klassichen Sinn handelt.
Hier wurde die Fahrzeugfront, um einen höheren Insassenschutz zu erreichen mehr richtung PKW-Technik konzipiert, um mehr Verformung zu ermöglichen.
Ich will ja nicht sagen, daß das schlecht ist, aber versucht mal an den L200-Rahmen Aufnahmen für schwere Werkzeuge wie Schneeschieber oder sonstiges zu montieren.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das Wurscht. Ich fahre LKW und weiß es.
Könnt mich dafür jetzt rügen, aber ich kann diesen deutschen Sicherheitswahn nicht mehr ab.
Bei anderen Verkehrsmitteln macht sich keiner einen Kopf über den Fussgängerschutz, weil es schlichtweg nicht möglich ist.
*Sarkasmusmodusan*
Aber bei den Millionen von Pickups und SUV's auf deutschen Straßen haben wir ja auch neue "EU-Personenschutzbügel" gebraucht.
Demnächst müssen Traktoren mit ihren gefährlichen Anbaugeräten, ringsrum mit Strohballen gesichert werden, bevor sie den Heimweg vom Acker antreten dürfen.
Hier ist natürlich auf die "EU-Heuballengrößenverordnung" zu achten, da sonst der Versicherungsschutz nicht greift.
*Sarkasmusmodusaus*
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- globe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 4
es war keineswegs meine Absicht, hier die Navara-, Suzuki-, bzw. L200-Fraktion gegeneinander auszuspielen. Ich war selbst an einem Navara sehr interessiert und habe nur deshalb nicht zugeschlagen, weil der Tankstutzen an der Ladeflächenwand montiert ist, i.G. zum L200.
Mich erstaunt an diesem Test vielmehr der große Unterschied zwischen subjektivem Sicherheitsgefühl, das man in einem PU verspürt und den zumindest teilweise objektiven Testergebnissen.
Dona nobis pacem,
globe
L 200 + Eigenbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
es war keineswegs meine Absicht, hier die Navara-, Suzuki-, bzw. L200-Fraktion gegeneinander auszuspielen
hat sicher auch keiner so aufgefasst.
weit sicherer leben als mit allen techn. Sicherheitsfeatures in den modernen Automobilen
Ja, mein Reden.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- globe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 4
Der Vorteil liegt auf der Hand:
Wesentlich besserer Insassenschutz, allerdings auf Kosten der Fußgänger,
Frontalzusammenstösse werden kaum mehr wahrgenommen,
Überschläge können bei rechtzeitigen Anheben der Schaufel entschärft werden,
und Surfboards, Räder und Bierkisten können in der Schaufel transportiert werden, wodurch sich ein niedrigerer Schwerpunkt ergibt
Grüsse, globe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
L 200 + Eigenbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Trotzdem:
Nissan have instigated a service campaign to upgrade D40 Navaras (from VSKCVND40U0016577) with the revised airbag software.
Euro NCAP strongly encourages owners to have their vehicles upgraded if invited to do so by Nissan.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Vor- und Nachteile verschiedener PUs - bitte helft mir!