Topic-icon Frage Sicherheit

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16 Jahre 9 Monate her #1 von globe
Sicherheit wurde erstellt von globe
Isuzu, L200 und Navara beim Crashtest. Das Ergebnis ist ernüchternd, besonders, was den Navara betrifft (hier funktionierte ein Airbag nicht, daher wurde auch der eine Stern noch gestrichen). Isuzu und L200 schnitten besser ab. Der Navara zeigte sich sehr altruistisch, da er Fussgänger mehr schützt als die Insassen. Jedenfalls ist ein defensiver, urlaubsmäßiger Fahrstil angesagt.
Von oben nach unten: Isuzu, L200, Navara
Gruß, globe

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L 200 + Eigenbau

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16 Jahre 9 Monate her #2 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Sicherheit
schwarzmaler :Teufel:
ich fahr den nich um gegen ne wand oder ähnliches zu knallen :Meinung:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

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16 Jahre 9 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Sicherheit
Zwei etwas sehr provozierende Fragen / Antworten?: Zum einen, war / bin ich mir schon immer darüber im klaren gewesen, daß ich mit einem LKW unterwegs war / bin und diese Fahrzeuge bis naja vor ein paar Jahren auch als solche konstruiert und benutzt worden sind. Nun muss ja "jeder" einen PU haben ist ja in.... entsprechend sind die Preise in Regionen gestiegen, die meiner Ansicht in keinem Verhältnis mehr stehen. Und schon sind wir am 2. Punkt. Ich fahre LKW, ok auch ein LKW soll seine Insassen schützen. aber muss ein Nutzfahrzeug 5 Sterne haben? Nach den Preisen was ein Arbeitsgerät PU mittlerweile kostet müsste er min. 10 Sterne haben... aber bleiben wir doch auf dem Boden und für die PU´s mal 10-15td € weniger verlangen und jeder ist zufrieden, dann regt sich auch keiner über wenig "Sterne" auf :Meinung:

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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16 Jahre 9 Monate her #4 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Sicherheit

Nun muss ja "jeder" einen PU haben ist ja in.... entsprechend sind die Preise in Regionen gestiegen, die meiner Ansicht in keinem Verhältnis mehr stehen


Empfehle einen Blick in die Preislisten.
Verglichen mit regulären Geländewagen sind PU´s nach wie vor BILLIG.

Werner

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16 Jahre 9 Monate her #5 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Sicherheit

Huegelcamper schrieb: Zwei etwas sehr provozierende Fragen / Antworten?: Zum einen, war / bin ich mir schon immer darüber im klaren gewesen, daß ich mit einem LKW unterwegs war / bin und diese Fahrzeuge bis naja vor ein paar Jahren auch als solche konstruiert und benutzt worden sind. Nun muss ja "jeder" einen PU haben ist ja in.... entsprechend sind die Preise in Regionen gestiegen, die meiner Ansicht in keinem Verhältnis mehr stehen. Und schon sind wir am 2. Punkt. Ich fahre LKW, ok auch ein LKW soll seine Insassen schützen. aber muss ein Nutzfahrzeug 5 Sterne haben? Nach den Preisen was ein Arbeitsgerät PU mittlerweile kostet min. 10 Strene... aber bleiben wir doch auf dem Boden und für die PU´s mal 10-15td € weniger verlangen und jder ist zufrieden, dann regt sich auch keiner über wenig "Sterne" auf :Meinung:

Grüße vom Hügel


Stefan

bin deiner meinung, da ich auch schon seit ca, 13 jahren PU fahrer bin

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

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16 Jahre 9 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Sicherheit
Aber die gefühlte Sicherheit ist doch wohl "riesengroß" wenn man auf den Sitz geklettert ist! :mrgreen: :mrgreen: :sauf:
Und wer, außer dem ADAC fährt schon vor ne Mauer..hi..hi..hi..
Wenn schon, fahren wir gegen Kleinwagen, die wir von der Straße schieben! :peace: :to:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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16 Jahre 9 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Sicherheit
Also bei den Preisen, an oder jenseits der 30 tausend erwarte ich zumindest beim Insassen und Kinderschutz mind. die 4 Sternchen.
Das es annähernd machbar ist zeigt ja das Osterei L 200

Stefan, selbst bei 10-15 td Riesen weniger sollte die Sicherheit nicht zu kurz kommen.
Lieber an der Austattung und der Leistung sparen (140 PS würden auch reichen )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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16 Jahre 9 Monate her #8 von Fränky
Fränky antwortete auf Re: Sicherheit
Hallo zusammen

Das Ergebnis ist ernüchternd, besonders, was den Navara betrifft (hier funktionierte ein Airbag nicht, daher wurde auch der eine Stern noch gestrichen).

Darum gab es eine Rückrufaktion und mein Airbag bekam ein neues UPDATE.

Gruß Frank

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

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16 Jahre 9 Monate her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Sicherheit
Hier wird mal wieder was vergessen. :roll:

Der "scheinbar" mangelnde Insassenschutz des D40 ist wie schon gesagt, ein beim neuen Modell hausgemachts Problem,
welches mit dem neusten Rückruf erledigt sein sollte.

Der Airbag der 2008er Modelle geht zu spät auf. Daher das schlechte Abschneiden.

Trotzdem stürzt sich natürlich die Presse drauf.
Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Das etwas besser Abschneiden des L200, liegt schlichtweg daran, das es sich hierbei nicht mehr um einen "richtigen Pickup" im klassichen Sinn handelt.
Hier wurde die Fahrzeugfront, um einen höheren Insassenschutz zu erreichen mehr richtung PKW-Technik konzipiert, um mehr Verformung zu ermöglichen.
Ich will ja nicht sagen, daß das schlecht ist, aber versucht mal an den L200-Rahmen Aufnahmen für schwere Werkzeuge wie Schneeschieber oder sonstiges zu montieren. ;-)

Aber ehrlich gesagt, ist mir das Wurscht. Ich fahre LKW und weiß es.
Könnt mich dafür jetzt rügen, aber ich kann diesen deutschen Sicherheitswahn nicht mehr ab.
Bei anderen Verkehrsmitteln macht sich keiner einen Kopf über den Fussgängerschutz, weil es schlichtweg nicht möglich ist.


*Sarkasmusmodusan*
Aber bei den Millionen von Pickups und SUV's auf deutschen Straßen haben wir ja auch neue "EU-Personenschutzbügel" gebraucht. :roll:
Demnächst müssen Traktoren mit ihren gefährlichen Anbaugeräten, ringsrum mit Strohballen gesichert werden, bevor sie den Heimweg vom Acker antreten dürfen.
Hier ist natürlich auf die "EU-Heuballengrößenverordnung" zu achten, da sonst der Versicherungsschutz nicht greift.
*Sarkasmusmodusaus*

Grüße

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16 Jahre 9 Monate her #10 von globe
globe antwortete auf Re: Sicherheit
Hallo,
es war keineswegs meine Absicht, hier die Navara-, Suzuki-, bzw. L200-Fraktion gegeneinander auszuspielen. Ich war selbst an einem Navara sehr interessiert und habe nur deshalb nicht zugeschlagen, weil der Tankstutzen an der Ladeflächenwand montiert ist, i.G. zum L200.
Mich erstaunt an diesem Test vielmehr der große Unterschied zwischen subjektivem Sicherheitsgefühl, das man in einem PU verspürt und den zumindest teilweise objektiven Testergebnissen.
Dona nobis pacem,
globe :engel:

L 200 + Eigenbau

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16 Jahre 9 Monate her #11 von finix
finix antwortete auf Re: Sicherheit
Wie ich immer gebetsmühlenartig wiederhole...würden sich die Autofahrer (und PU- und LKW- und Busfahrer...) nur annähernd an die Gewindigkeitsbeschränkungen halten, bzw. das Tempo den Fahrbahn- und Sichtverhältnissen anpassen, DANN würden sämtliche Insassen, Fußgänger, Radfahrer, Wildtiere....weit sicherer leben als mit allen techn. Sicherheitsfeatures in den modernen Automobilen. Aber dann wären ja die Vehikel zu billig.....

Isuzu D-max, Geocamper

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16 Jahre 9 Monate her #12 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Sicherheit
finix Du sprichst uns aus der Seele. Genau so ist das.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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16 Jahre 9 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Sicherheit

es war keineswegs meine Absicht, hier die Navara-, Suzuki-, bzw. L200-Fraktion gegeneinander auszuspielen


hat sicher auch keiner so aufgefasst. :wink:

weit sicherer leben als mit allen techn. Sicherheitsfeatures in den modernen Automobilen


Ja, mein Reden. :top:

Grüße

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16 Jahre 9 Monate her #14 von globe
globe antwortete auf Re: Sicherheit
Hier also ein Versuch, um die "Crashfreudigkeit von PU's zu erhöhen.
Der Vorteil liegt auf der Hand:
Wesentlich besserer Insassenschutz, allerdings auf Kosten der Fußgänger,
Frontalzusammenstösse werden kaum mehr wahrgenommen,
Überschläge können bei rechtzeitigen Anheben der Schaufel entschärft werden,
und Surfboards, Räder und Bierkisten können in der Schaufel transportiert werden, wodurch sich ein niedrigerer Schwerpunkt ergibt :mrgreen:
Grüsse, globe

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L 200 + Eigenbau

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16 Jahre 9 Monate her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Sicherheit
So, beim " Nachtest " sah es dann schon besser aus.

Trotzdem:

Nissan have instigated a service campaign to upgrade D40 Navaras (from VSKCVND40U0016577) with the revised airbag software.
Euro NCAP strongly encourages owners to have their vehicles upgraded if invited to do so by Nissan.


Grüße

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