Topic-icon Frage Mobile.de: Batari auf Navara 3,5t - Angebot ?

  • haemorider
  • haemoriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von haemorider
Mobile.de: Batari auf Navara 3,5t - Angebot ? wurde erstellt von haemorider
Mahlzeit,

seit einiger Zeit beobachte ich dieses Fahrzeug mit einer Batarikabine bei Mobile.de .

Gibt es dazu irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen, bin ein PU Newbie und bräuchte ein paar Tipps.

Danke schon mal
Thomas

Servus
Thomas

[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
Was mich stören würde: 2,40m Bodenlänge beim Doka, un dann noch die Küche und Kühlschrank ganz hinten. Das ist was ungünstig von der Gewichtsverteilung. Die 120L Wasser kannst du dann eh nie voll machen.

Ich hab ungefähr die gleiche Größe der Kabine, aber auf einem 1,5 cab. Und selbst da wäre mir diese Aufteilung zu hecklastig.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von Huegelcamper
haemorider, hatte auch einen DOKA, - Madza B2500 mit Überhangkabine. Du musst verdammt mit der Hinterachslast aufpassen! Frag mal nach dem Aktuellen Gewicht der HA nach! und das was erlaubt ist! Der Überhang scheint mir recht groß, ebenso wie Holger es schon bemerkt hat ist das Hauptgewicht ungünstig hinter der Hinterachse, sprich die Hebelwirkung erhöht diesen Faktor noch.


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #4 von 2vgsrainer
Hallo Thomas

Ich kann mich hier eigentlich nur Stefan und Holger anschliesen. So wie es aussieht ist das Ding ziemlich hecklastig.
Wir hatten vorher eine Husky 230 von Bimobil auf einem L200 DoKa. Da hatten wir eigentlich das gleiche Problem. nur durch etntsprechende Umbauten und Eiinbauten (Zusatz Luftfeder) konnte die Gewichtsverteilung teilweise etwas optimiert werden so daß das Fahrzeug halbwegs vernünftig fahrbar war. Ich habe allerdings nie die HA Last wiklich gemessen. War wahrscheinlich auch besser so. Also solch große Kabinen auf einem Japan PU DoKa ist aus meiner Sicht absolut grenzwertig und eigentlich nicht vertretbar weil das Fahrgestell durch den kurzen Radstand und die Bremsen überfordert sind. Die einzige Ausnahme stellt hier eventuell der Nissan Navara in der 3,5t Ausführung da.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • haemorider
  • haemoriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #5 von haemorider
Vielen Dank für die Unterstützung. Eure Antworten gehen ja alle in die gleiche Richtung. Wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue, dann sehe ich die Fuhre aus einer anderen Brille.

Viele Grüße
Thomas

Servus
Thomas

[size=75:2cqwdihc]Nissan Navara D40 3,5t DC, Hippo Grey, mit Trail 240[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum