Topic-icon Frage doofe Frage aber

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #1 von Rnger
doofe Frage aber wurde erstellt von Rnger
:?: Eine doofe Frage aber wie werden denn die Kabinen am Picup befestigt?
Denn ich schaue mich fleißig um und habe noch nichts darüber gelesen.
Und dann noch was, was ist denn die bessere Kabine nach eurer Erfahrung Tischler oder Nordstar für den doka.
Danke im Voraus
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #2 von mert
mert antwortete auf Re: doofe Frage aber
Herzlich willkommen,

Tischer (vermutlich auch Nordstern) werden mit Spannschlössern (oder für Freaks auch Spanngurten www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...=befestigung+tischer">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... ng+tischer )
befestigt. Bimobil (und tw. tischer) auch spezielle Vorrichtungen (niedrigerer Schwerpunkt, keine Ladefläche, teurer).

Bei der Qualität kann ich noch nicht sagen, suche ja gerade selbst erst. Aber im Forum gibt es mehr Klagen über Nordstar.

Gruß

mert :welcome:

Gruß, Merten

Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #3 von Rnger
Rnger antwortete auf Re: doofe Frage aber
Dnke für die schnelle Antwort werde mich reinlesen

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #4 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: doofe Frage aber
Hallo Rnger,

erstmal :welcome: hier im Forum. Dumme Fragen gibt es ja eigentlich nicht... :roll:

Ich denke die häufigste Befestigung sind wie schon gesagt, Spannschlösser auf dem Kabinenboden / Rahmen. Beim Aufbau allerdings gibt es da dann schon größere Unterschiede bei Bimobil z.B. wird die Ladefläche als wechselpritsche entfernt, bei Nordstar, Tischer etc. lässt man den PU wie er ist und fährt einfach unter die Kabine (ok. es empfiehlt sich die Heckklappe zu entfernen oder öffnen).

Ansonsten einfach reinlesen, Bilder angucken und wenn du spezielle Fragen hast, rühr dich einfach noch mal.

Zaphod, auch immer froh wenn ihm geholfen wird

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden