Topic-icon Frage Stauraum - Kabinen ohne Überhang

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #1 von finix
Stauraum - Kabinen ohne Überhang wurde erstellt von finix
Hat vielleicht der eine oder andere findige Geist einen Vorschlag für den sicheren "Verschluß" des sich ergebenden Stauraumes hinter den Radkästen und eigentlich auch vor den Radkästen, denn man könnt ja dort durchaus auch längere Gägenstände unterbringen? Diese Stauraum ist natürlich nur bei den Kabinen ohne Überhang zugänglich.
Ich denke an eine einfache Lösung, nicht an diverse kunstvoll geschweißte Aluriffelblechkisten usw. Z.B. dachte ich daran, ob man nicht ein Airgate (ich hatte noch nie eines und weiß daher auch nicht so recht, wie das befestigt wird) welches man "einfach" hinten herum spannt.
Der Stauraum dort wäre ja wirklich genial für alles sperrige Zeugs welches ansonsten eben in der Kabine herumkugelt (Campinssesseln, Tische usw usw). Steht das Fahrezug, kann man diesen Stauraum ja sehr gut nutzen, aber wie könnte man auch während der Fahrt dort sicher etwas unterbringen?
Ich hoffe auf gute Vorschläge!
fin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Stauraum - Kabinen ohne Überhang
Mach je ein kleines Türchen an die Kabine, und das an der Halterung der Heckklappe am PU arretieren, fertig.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Stauraum - Kabinen ohne Überhang
das gabs schon mal...
wer war es denn?

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #4 von Luki
Hey,

ich habe auch solche Türchen an meiner Eco 200. Zwar vor den Spannschößern aber vom Prinzip her genauso.
Einfach lackierte Sperrholzbrettchen mit Schranktürschanieren (die nur 90 Grad öffnen) an eine Leiste geschraubt, die ich senkrecht mit Sikaflex an die Seitenwand der Eco geklebt habe.

Gruß
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 3 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Stauraum - Kabinen ohne Überhang
Stühle, Tisch ??? Wie willste denn das da reinkriegen? Da geht eigentlich nur Rollware oder ein Vorzeltgestänge oder sowas.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #6 von oll33
Vor allem sind immer die Spannketten im Weg!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 3 Monate her #7 von Reini

oll33 schrieb: Vor allem sind immer die Spannketten im Weg!

Kann man genau so gut auch erst nach dem Einladen befestigen.

Wenn's übrigens nicht unbedingt 'ne Diebstahlsicherung, sondern einfach nur 'ne Rausfallsicherung sein soll, könnte man hinter den Spannschlösser z.B. dicke Luftkissen o.ä. aufblasen, die dann wie Korken im Loch stecken und durch die Spannschlösser gehalten werden.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #8 von finix
Es soll nur eine "Rausfallsicherung" sein. Das Zeugs kann jederzeit von einem potentiellen Dieb mitgenommen werden, wenn ers denn so dringend braucht! Campingtisch (zusammenlegbar mit gerollter Tischplatte), zusammenlegbare Campingsesseln und ähnliches gehen da locker rein, Kabeltrommel. Auch z.B. Paddel, sogar Doppelpaddeln. Die Spannschlösser sind natürlich im Weg, aber nicht wirklich, da man ja dort auch diverses vorbeischieben kann.
Hallo Luki! Kannst du einmal ein pic reinstellen! Allzuviel herumschrauben will ich zwar nicht...am liebsten wär mir das ganze mit Spanngurten/Netzen usw. aber wie gesagt, es fällt mir nichts wirklich Gutes dazu ein.
Mit den Luftkissen, ging wahrscheinlich auch....
lg

Isuzu D-max, Geocamper

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 3 Monate her #9 von Reini
Wenn Du unterwegs öfter mal an die Sachen ran musst, ist das mit den Luftkissen zu umständlich. Unten noch mal 'n anderer Vorschlag, den man mit entsprechendem Riegel plus Vorhängeschloss sogar abschließen könnte.

Aber vielleicht ist ja auch das hier was für Euch: Für die Hunde haben wir als "Liegedecken für draußen" immer ganz billige Isomatten dabei. Die haben wir vorm Weiterfahren immer eingerollt an den Schlössern vorbei geschoben. Da die zugehörigen Gummibänder spätestens am 2. Urlaubstag immer schon verschollen waren, haben die Matten sich dann hinter den Schlössern gleich wieder aufgerollt, so weit es ging. Sie dann trotzdem wieder raus zu kriegen, ist zwar absolut kein Problem, aber für den ganzen anderen Plunder, den wir da immer noch mit drin hatten, wie Badelatschen, Hundenäpfe, leere Flaschen etc. waren die Matten immer 'ne prima Rausfallbremse.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #10 von oll33
Ich hab unterwegs in der Schweiz eine Übernachtung gehabt, den Abwassersack rausgeholt, angehängt, am nächsten Tag ausgelehrt, zusammengerollt und wieder hinter den Radkästen verstaut. Als ich dann zu Hause am ausgeladen war, hab ich bemerkt, dass jetzt irgenwo auf der Autobahn ein grüner Abwassersack rumliegen muss.

Also: Wer in findet, der schickt ihn bitte zu mir. Muss sich irgendwo zwischen St. Berhardino und Lindau ereignet haben. Letzten Samstag!

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #11 von Rollixxxxx
Rollixxxxx antwortete auf Re: Stauraum - Kabinen ohne Überhang
Hallo finix.
Wir hatten an unserer Eco 200 rechts und links immer 2 Wasserkanister
befestigt. Links hatten wir den Abwasserschlauch im Kanisterdeckel ein-
geführt und an der rechten Seite der Kanister war für Frischwasser mit
Ablaßhahn. Einfach genial, auch wegen der Höhe des Kanisters.
Die Kanister wurden an die beiden Spannschlösser befestigt, ich meine
mittels starken Expandergummis ! Dahinter kamen dann die Stechpaddel
fürs Canadier, Bodenteppich, Vorzelt, ein Sack mit Häringen usw.
Ganz vorne lag dann Res.diesel im kleinen Kanister auf der einen Seite
und 1,5 ltr. Trinkwasserflaschen auf der anderen Seite, beladen durch
die Staubänke innen.
Gruß Rollixxxxx

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #12 von finix
Danke Reini für deine schöne Zeichnung ...du bist ja wirklich ein richtiger "freak"!! Ich denke die Spielräume durch kleine Unterschiede beim Aufsatteln und die Bewegung der Kabine an sich, müßte man sicher berücksichtigen. Ich will auch nicht unbedingt an der Kabine herumschrauben/bohren.
Auch die Vorgehensweise von Rollix ist nicht schlecht und liegt eher in meinem Vorstellungsbereich, allerdings ist mir noch kein gutes System mit Kanistern und dergleichen untergekommen, die dort optimal reingepaßt hätten, als Verschluß sozusagen.
p.s. Rollix, wie bist du mit dem Pössl zufrieden, nach einer WOKA.

lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden