Topic-icon Frage wer möchte Kabine testen

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #1 von Nicknock
wer möchte Kabine testen wurde erstellt von Nicknock
Hallo Leute,

wir haben uns entschieden unsere beiden Kabinen zu vermieten. Es gibt ja einige die vor dem Kauf erstmal testen wollen.

Also die Kabinen sind:

Nordstar 8 L Vollausstattung für Sommer und Winter

Explorer von Aero Plast aber kein Klappdach einfache Ausstattung

Voraussetzung für die Nordstar ist ein King Kab (Nissan D40) oder eine Ladefläche von ca.1800mm und Anhängerkupplung oder Steckdose für Beleuchtung Kabine.

Kabine Explorer hat Maße Länge:1940mm Breite zwischen Radkästen 1010mm

alles weitere auf Anfrage :lol:

Viele Grüße Jörg

Wenn mir jemand erzählt wie das mit den Bildern einstellen geht, dann kann ich auch welche einstellen.

Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
Galopper 3,0 V6 mit Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #2 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Unikat

Explorer von Aero Plast aber kein Klappdach

Wann hat es denn sowas mal gegeben ..? :shock:

Werner

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #3 von flughund
flughund antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
... und wie läuft das mit der Befestigung?

Nissan Navara D40 /Explorer

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #4 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
@ Nicknock: Wollte nur rasch zu bedenken geben, das mit der Vermietung hat auch versicherungstechnisch eine ganz eigene Note. Würde da mit der zuständigen Versicherung mal Rücksprache halten, nicht dass es da irgendwie zu (vermeidbarem) Ärger kommt, bei evtl. Schäden.

Bei WoMos müssen die Dinger auch als Selbstfahrer-Vermiet-Fahrzeug zugelassen sein, ist bei einer reinen Box zwar vermutlich nicht nötig (bzw. machbar), aber einfach so drauflos vermieten würde ich auch nicht. Just my 2 cents.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #5 von finix
finix antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Könnte man mit dem Mieter nicht einfach einen Vertrag abschließen, dass er für sämtiche Schäden an der Kabine, die während der Vermietung auftreten, aufkommen muß?
Mir geistert auch immer eine Vermietung im Kopf herum....
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #6 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
@ Finix: Die Idee ist vielleicht nicht schlecht - aber andererseits ... also wenn ich als Mieter für ALLE Schäden aufkommen müsste, die während der Mietzeit entstehen, na dann würde ich nicht mieten.

Üblich ist im Vermietgeschäft eine Kaution, die hinterlegt werden muss - die Fahrzeuge selbst sind dann als Selbstfahrer-Vermiet-Fzg. versichert, und wenn es eben knallt tritt die Versicherung ein. Schlimmstenfalls ist die Kaution (meist die Höhe der Selbstbeteiligung) für den Mieter weg ... aber alle schäden selbst zahlen, ich schätze,d as wird kaum ein Mieter mitmachen.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Das Hauptproblem dürfte hier wohl sein, dass die Kabinen normalerweise über die Basisfahrzeuge mit versichert sind. Vermietet man dagegen nur die Kabine allein, wird der Mieter wohl kaum eine Versicherung haben, in der eine Kabine eingeschlossen ist.

Man könnte höchstens für die Mietdauer eine Zusatzversicherung für "Ladung" abschließen, aber damit wäre die Kabine nur im aufgesattelten Zustand versichert. Sobald sie abgesetzt wird, ist sie automatisch keine "Ladung" mehr und somit auch nicht mehr versichert, wenn dann z.B. ein Baum drauf stürzt oder sie von Hagel beschädigt wird.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #8 von Nicknock
Nicknock antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Über die Versicherungsangelegenheit haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht. CJ8Scrampler hat Recht, man kann dem Mieter nicht für alle Schäden haftbar machen, dann würde ich auch keine mieten. Es funktioniert meiner Meinung nur über eine Kaution und Absprache mit der Versicherung.

Wir werden erstmal die Reaktion testen und dann den zusätzlichen Versicherungsvertrag abschließen.

Die Verzurösen müssen natürlich vorhanden sein.

Gruß Jörg

Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
Galopper 3,0 V6 mit Gas

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #9 von finix
Wenns denn so was wie eine Zusatzversicherung für Ladung gibt, wär das sicher auch nicht schlecht. Dann soll der Mieter sie halt drauf lassen...wenn jemand eine Kabine mietet wird er ja sowieso damit unterwegs sein wollen, denk ich mir und nicht dauernd auf- und absatteln.
Bei meinem ersten Vorschlag dachte ich eher an eine "freundschaftliche" Vermietung so wies früher war, wenn man sich ein Motorrad ausgeliehen hat vom "besten" Freund zur Probefahrt. Wenns kracht oder das Ding umfällt mußte der Fahrer klarerweise alle Schäden ersetzen.
Ich dachte beim Vermieten der Kabine aber eher daran, das ganze Fahrzeug zu vermieten, samt PU.
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #10 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Ich geb hier auch zu bedenken, dass dann das Fahrzeug auch gegen Unterschlagung versichert werden muß, da wenn der Mieter nicht mehr zurück kommt, die Versicherung nicht bezahlt, weil es ja kein Diebstahl war, sondern Unterschlagung (Mieter war im Besitz des Fahrzeuges). Aus meiner Erfahrung rechne mit allen Versicherungen, die zum Vermieten notwendig sind ca. 2000,- €.

Und dann mach dir auch Gedanken über eventuellle Regressansprüche von deinen Mietern, nur weil bestimmte Termine für die Urlaubsreise nicht eingehalten werden können, weil z.B. das Fahrzeug eine Unfall hatte (vielleicht vom Vormieter). Bei einem normalen Wohnmobil ist noch Ersatz zu beschaffen, aber bei einem Pickup sehe ich Probleme.

Wenn du die Fahrzeuge nur aus Freundschaft vermieten willst, dann bin ich gespannt wie hoch der Mietpreis für die Freundschaft ist, und bekanntlicherweise hört die Freundschaft beim Geld auf.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Hallo Jörg,

schau Dir vielleicht auch mal diesen Beitrag bei unseren "Nachbarn" an.
Sind einige beachtenswerte Argumente dabei.

Ich glaube zwar, daß ihr in erster Linie einem potentiellen Käufer einen Anreiz geben wollt, ( zumindest bei der Nordstarkabine, die ja zum Verkauf steht) aber ich würde davon abraten.

Grüße

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #12 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Also ich habe selber früher meinen Knaus vermietet, war kein Problem über eine Vermietflotte. Aber halt ein normales Wohnmobil. Hier war dann immer schnell Ersatz da. Aber ein Pickup - da würde ich schnell die Finger davon lassen. Ausser Streit und Gerichtsverfahren hast du gar nichts davon.

Und "freundschaftliche" Mietverhältnisse gibt es nicht.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #13 von finix
Ich denke ihr habe Recht mit euren Bedenken! Da verdienen nur die Versicherungen, wenn man die möglichen Risiken ausschließen will...und vertrauen sollte man ja bekanntlich Keinem, vor allem nicht wenns um Geld geht!

fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #14 von Cramer Technik
Cramer Technik antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Hallo,
wir haben interesse den Nordstar zu Mieten, anfang August für
2 Wochen. Unser Fahrzeug ist ein Toyota Hilux Extra Cab mit
Anhängerkupplung, was würde die Kabine den für diese Zeit kosten?
Bitte sendet uns mal ein Bild von der Kabine.
An: [email:1zi16gwy]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:1zi16gwy]
Benno, Stefanie & Maya Cramer
Tel. 02395-212531

Danke!!!

Mit freundlichen Gruß
Benno Cramer

schöne grüße aus dem Sauerland
Hersteller für das Fernweh-Mobil
Benno Cramer

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #15 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: wer möchte Kabine testen
Cramer Technik, ihr habt schon gesehen, daß der Fred vom letzen Jahr ist und der Nicknock, das letzte mal im Novermber 2007 Online war! ;-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden