Topic-icon Frage Service

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #1 von heizung
Service wurde erstellt von heizung
Hallo,
nachdem ich mich hier, im Forum vor über einem Jahr angemeldet habe und damals sehr gute Tipps von Krabbe und Helmut t4 erhielt, möchte ich mal über meinen Werdegang bericht erstatten.
Im November 06 haben wir eine gebrauchte Tischer 280 S ( Bj. 2000) bei Tischer erstanden. ( inseriert bei Mobile.de )
Im Preis von 14000 Teuros war Aufarbeitung , neue Dichtfugen, Reinigung Anpassung am T5 usw. enthalten.
Die Kaufentscheidung mussten wir vor Ort bei Tischer allerdings ohne zögern oder nachdenken übers Knie brechen da die „nette Dame vom Büro“ uns mehrere Male mit Nachdruck deutlich machte, das wir nicht die einzigsten Interessenten sind .
Diese unhöfliche fast schon geschäftsschädigende Art der „netten Dame vom Büro“
glichen ihre Kollegen bei der Abholung und Anpassung der Kabine am Fahrzeug im Februar voll aus.
In einer fachlich und handwerklich perfekten, kompetenten und äußerst freundlichen Art und Weise wurde die Trail am T5 angepasst und vorher aufgearbeitet. Daher wahrscheinlich auch noch der relativ hohe Anschaffungspreis, in dem diese Dienstleistungen enthalten waren. Ich kann hiermit die Fa. Tischer nur weiterempfehlen .
Umso größer der Ärger mit der Vollluftfeder von „Geldschmitt“, die im Februar nicht nur teuer sondern mitte April schon defekt war.
Freitags abends, beim packen für den Wochenendausflug, stellte ich fest, das der rechte
Luftbalg undicht war. Der Luftdruck hielt höchstens noch 20 min., dann war der Bock platt.
Der Luftbalg wurde anstandslos von Geldschmitt getauscht.
Was mich wie Sau an der Geschichte ärgert , das man bei Goldschmitt außerhalb der Geschäftszeiten kein Schwein erreicht. Wehe dem, der im Ausland liegt oder nach Hause muss und vielleicht noch Feier und Brückentage nutzt, dem wird bei Goldschmitt nur in den Geschäftszeiten geholfen.
Meine Anregung , doch eine Kundenhotline für Notfälle einzurichten, wurde nur belächelt.
Wer soll denn Freitags oder Samstags noch irgendwelche Artikel verpacken oder gar wegschicken ? – wurde bei Goldschmitt argumentiert.
Da ich den T5 auch geschäftlich nutze , zählt jeder Tag den ich das Fahrzeug nicht nutzen kann. Wäre Goldschmitt in der Lage, für solche Notfälle einen Wochenend- und Feiertagsdienst einzurichten, hätte der Schaden in meiner Sache Montag Nachmittag behoben sein können. Wenn ich meine Kunden am Wochenende so behandeln würde, hätte ich bald keine mehr. Als die Reparatur bei Goldschmitt durchgeführt wurde, bestätigten mir eine Handvoll ungeduldiger Wohnmobilfahrer meine Meinung, dass bei dieser Firma Verkauf sehr groß geschrieben wird, aber Terminabsprachen und Einhaltung dieser völlig unter den Tisch fallen. Hier wird definitiv an „Urlauber“ verkauft, die ja schließlich Zeit haben.
Da es kaum eine gleichwertige Alternative zu Goldschmitt gibt, wird sich mit Sicherheit an
diesem schlechten Service nichts ändern . Hier wird verkauft – mehr nicht – Punkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: Service
Mahlzeit heizung,

ich bin ja bestimmt der Letzte, der nicht auch mal gerne auf Service-Legastheniker und Abzocker schimpft, aber ich finde, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn ich sehe, mit welcher Dreistigkeit die Leute von meiner Frau erwarten, dass sie auch am Wochenende rund um die Uhr für sie erreichbar zu sein hat, und sei es auch nur für irgendwelchen völlig trivialen Scheiß, der getrost noch bis Montagmorgen hätte warten können, dann frage ich mich doch gelegentlich, wohin uns derart überzogenes Anspruchsdenken eigentlich noch führen soll.

Wieviel Unterstützung hast Du denn am Wochenende vom freundlichen VW-Händler zu erwarten?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Service
Hallo Heizung

Natürlich ist es ärgerlich , wenn am Wochenende die fast neue Luftfeder versagt.
Ich seh es aber ähnlich wie Reini, man muß den Service nicht unbedingt bis zum äußersten treiben.
Natürlich könnte die Fa. Goldschmitt von 18:00 - 7:00 Uhr und am Wochenende eine Hotline einrichten.
Was aber eine Handwerkerstunde in D kostet brauch ich wohl nicht erwähnen.
Dann kostet die Luftfeder halt dann einige hundert EURO mehr.
Aber die dann zu bezahlen ist auch wieder keiner bereit.

<<<<VW-Händler zu erwarten?<<<<
genauso viel wie von Mitsubishi.
Hätte am Freitag bei meinem Crash nur 6 Radmuttern gebraucht.
Der freundl. Mitsuhändler hatte aber um 19:00 Uhr schon geschlossen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Service
Beim Ruf nach Service sollte man auch mal dran denken das man selber auch ganz gerne am Wochenende frei hat. Habe selber 10 Jahre Schicht gearbeitet und weiß wovon ich rede.
Zusätzlicher Service muß "erkauft" werden. Ob jeder deshalb höhere Preise zahlen will :?:
Wenns auch manchmal persönlich dann ärgerlich ist.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Service
Service............ zu Fa. Goldschmidtt. Also ich muss sagen, bis jetzt bin ich ganz zu frieden! Ich hätte eigentlich am Do einen Termin gehabt zum Einbau meiner Luftfederung. da aber am Mo Abend meine Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat und Mazda zwar alle Ersatzteile innerhalb eines Tages hat, nur nicht die LIMA ausser im Express Versand, den ich dann bezahlt hätte musste ich den Termin verschieben. Nach einem freundlichen Gespräch mit der Sekretärin und Rücksprache mit dem Meister konnte der Termin um einen Tag verschoben werden :lol: ohne großen Trara, Zitat der Sekretärin: Wir wollen, daß unsere Kunden zufrieden sind. Der Anfang ist schon mal gemacht :)

Und: Service ist gut! Doch es sollte immer im Verhältnis stehen mit dem Aufwand und den Kosten der dieser "Service" beinhaltet! Mann kann nicht für alles und jedes etwas vorhalten, dann wird "unbezahlbar" ! :Meinung:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #6 von finix
finix antwortete auf Re: Service
Das mit dem Service...

Bei uns haben die Werkstätten meist auch am Samstag zu. Vor ca. zwei Wochen ruckelte mein D22 wild durch die Landschaft...nächstgelegene Renault/Nissan Werkstätte angefahren...freundlicher Verkäufer gab mir die Visitenkarte...nach dem Wochenende darf ich anrufen. Die Werkstätte ist Samstags zu...also ruckelte ich nach Hause, in der Hoffnunf, dass ich nicht komplett liegenbleibe. Es war übrigens der Dieselfilter, der ca. 1000 km vor dem 60.000 km Service den Geist aufgab.

Service gibts halt nur in den Werkstunden...möglicherweise braucht man einfach die richtige Gelassenheit dazu....

Und ich stimme Reini vollkommen zu...ich will auch am Wochenende meine Ruhe haben und nichts schöner als Freitags das Diensthandy auszuschalten und erst Montags früh wieder an. Das nenne ich dann Luxus, offensichtlich können sich auch die meisten Firmen diese Art von Luxus leisten. Ist ja kein schlechtes Zeichen.

Zu Goldschmitt: Aus unerfindlichen Gründen wartete ich 6 Wochen auf die Luftfeder und dann noch zwei Wochen auf den Termin in der Werkstätte...also mein Tipp: man trage es mit "südländischer" Gelassenheit.

lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #7 von finix
finix antwortete auf Re: Service
...noch was..."heizung" hat es ja angesprochen: Alle Firmen, die mit Camping zu tun haben, haben großteils einen Kundenkreis von 60 plus. Zumind. zu 95 %. D.h. diese Kundengruppe hat einfach mehr Zeit und ist scheinbar nicht dauern so in "Stress" wie die 60 minus "Kurzurlauber".
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Service
@ heizung

Meine Anregung , doch eine Kundenhotline für Notfälle einzurichten, wurde nur belächelt.

Hätte die Firma Goldschmitt, die ja hauptsächlich Camper zu ihrer Kundschaft zählt eine WE-Hotline, möchte ich da auch nicht am Telefon sitzen :lol:
Wahrscheinlich könnten die sich vor Anrufen nicht retten, weil fast alle Wohnmobilisten am Wochenende Zeit und Lust haben sich mit ihrem Lieblingsspielzeug zu beschäftigen :genau:

Also immer locker bleiben 8)
Hättest Du etwas Reifenpilot in den undichten Balg gesprüht, wärst Du wahrscheinlich locker übers WE gekommen! Oder wenn es mitten auf dem Gummi undicht war, hätte es sogar Fahrradflickzeug getan:gutidee:

Man darf ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen :!: :P :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden