Frage Kaufvertrag
- atlantis
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
ich bin neu hier, fahre einen Ford Ranger Doka mit Pflanzenöl, vorher einen Mazda B2500. So ,jetzt bin ich am überlegen eine Wohnkabine zu kaufen( european cruiser ). Packt das die Kiste ? Wo bekomme ich einen Kaufvertrag her (wegen Wasserschäden..usw)
Vielen Dank
Gruss Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ist mir nichts bekannt, dass es da was Fertiges gäbe. Ich habe dafür einfach selber 'n Vertrag aufgesetzt, wobei ich mich an 'nem Standard-Pkw-Kaufvertrag orientiert und dann nur noch ein paar speziell für die Wohnkabine relevante Punkte ergänzt habe.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- atlantis
- Autor
- Fresh Boarder
was wären denn spezielle Punkte die noch dazu sollten?
Gruss Markus
- Reini
- Gold Boarder
Am besten und sinnvollsten wäre natürlich, eine Feuchtigkeitsmessung und sämtliche Funktionstests vor dem Kauf durchzuführen. Im Winter dürfte aber z.B. der Test eines Kühlschranks in einer ohnehin schon eiskalten Kabine einigermaßen schwer fallen. Der Test der Wasseranlage dürfte i.d.R. ebenfalls ausfallen, da die meisten Kabinen "trocken" in der Scheune stehen. Ein Wohnmobil-Händler, bei dem man so eine Feuchtigkeitsmessung durchführen lassen könnte, ist häufig auch nicht ohne Weiteres greifbar, und selbst, wenn doch, können da trotzdem immer noch irgendwelche "Hochmoore" unentdeckt bleiben.
Grüße aus 'm Wald,
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Das Fahrzeug wird unter Ausschluß jeglicher Garantie/ Gewährleistung von privat; wie besichtigt und Probe gefahren; zum Preis von Euro in Worten Euro verkauft.
Wer mehr reinschreibt als privater Verkäufer hat für mich persönlich einen Sockenschuss denn wenn er es nicht macht ist die Tür sperrangelweit auf um über den Tisch gezogen zu werden!
Nimm Dir jemanden mit der "Ahnung" von der Materie hat denn das ist das beste für Dich bzw. einen sicheren Kauf.
mfg Andreas
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
willkommen im Forum
Hast Du einen Pöl Umbau oder fährst du mit Gemisch?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- atlantis
- Autor
- Fresh Boarder
ich habe den Wagen selbst umgebaut, Materialkosten ca 200 -300 € (Wärmetauscher,Umschaltventil,E-Heizung,Temperaturschalter,Leitung auf die Ladefläche und da einen Ersatzkanister mit Diesel zum Starten)Bei meinem ersten Pickup B2500 ca 20000km (bis das Differenzial verreckt ist )und jetzt auch wieder 20000km ohne Probleme.Keinen Einspritzdruck , Zeitpunkt oder irgenwas anderes am Motor verändert.Kein Leistungsverlust nichts negatives, sollte jeder machen.(Naja lieber nicht sonst wirds versteuert)
Ach so, hat jemand von euch eine Kabine für mich?
Gruss Markus
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
atlantis schrieb: Packt das die Kiste ?
Hi Markus!
Die Kiste packt es locker, wenn die Kabine in der Größe bzw im Gewicht dazupaßt. Und zu schnell gefahren saufen alle wie die Dachrinnen.
Grüße und viel Spaß beim "Wohnungsuchen"!
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- atlantis
- Autor
- Fresh Boarder
mal sehen warscheinlich ist zwischen Kanbine und Bordwand noch Platz(zur Not für einen 5l Kanister)
Gruss Markus
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
da du kaufen willst, alles rein, was geht.
als verkäufer würde ich dir die kiste nur per handschlag verkaufen, da du sonst keinerlei möglichkeiten hast. du gibst gewähr die du nicht geben mußt etc
du bist laie
- Reini
- Gold Boarder
Genau das ist der Punkt, und ob der Verkäufer einen "Sockenschuss" hat oder nicht, soll nicht Dein Problem sein.zobelix schrieb: ....da du kaufen willst, alles rein, was geht.
Grüße aus 'm Wald,
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
wenn er es nicht macht, verstehe ich das vollkommen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Wasserheizung mit Wärmetauscher