Frage Guten Tag erstma bin neu hier!
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17 Jahre 9 Monate her #1
von D-MSMO
Hallo ich wollte mich gleich ma vorstellen so als "neuer"
Also ich hab einen Navarda 2.5 Diesel Bj 2004 und schon so 5 schöne Winterurlaube (Norwegen schweden) mit einer Tischer 240 leihkabine von Büsching gemacht (Klasse leute die Büschings sehr solide und locker kann ich nur empfehlen) nun gut das nur nebenbei.
Was ich eigendlich fragen wollte ist diese "wer kann mir auskunft geben über Fahrwerk verbreiterung (Höher usw.) und welches Tempomat soll ich mir kaufen (elektrogas)
Und wer weiss eine Kabine zu verkaufen ??
Ich freue mich über eure antworten.
Gruß sven
Guten Tag erstma bin neu hier! wurde erstellt von D-MSMO
Hallo ich wollte mich gleich ma vorstellen so als "neuer"
Also ich hab einen Navarda 2.5 Diesel Bj 2004 und schon so 5 schöne Winterurlaube (Norwegen schweden) mit einer Tischer 240 leihkabine von Büsching gemacht (Klasse leute die Büschings sehr solide und locker kann ich nur empfehlen) nun gut das nur nebenbei.
Was ich eigendlich fragen wollte ist diese "wer kann mir auskunft geben über Fahrwerk verbreiterung (Höher usw.) und welches Tempomat soll ich mir kaufen (elektrogas)
Und wer weiss eine Kabine zu verkaufen ??
Ich freue mich über eure antworten.
Gruß sven
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- PIRATE
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17 Jahre 9 Monate her #2
von PIRATE
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
PIRATE antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
... kann dir mit deinen fragen leider nicht weiter helfen.
ABER trotzdem:
Willkommen hier!!!
Hier bist DU richtig.
Grüße
pirate
ABER trotzdem:
Willkommen hier!!!
Hier bist DU richtig.
Grüße
pirate
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
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- QuestMan
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17 Jahre 9 Monate her #3
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
Moin und Sven,
Tempomat gibts z.Bsp. von WAECO.
Fahrwerksumbau u.a. bei Michaelis.
Tempomat gibts z.Bsp. von WAECO.
Fahrwerksumbau u.a. bei Michaelis.
Grüße
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 9 Monate her #4
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
Moin D-MSMO und....
Breiter (bis ca. 60mm sollte machbar sein) ist für den Kabinentransport grundsätzlich immer gut, aber Dir muss dabei auch klar sein, dass es durch den längeren Hebel auf Fahrwerk und Radlager geht. Im einschlägigen Fachhandel müsstest Du entsprechende Distanzscheiben mit Gutachten kriegen.
Höher wird mit Kabine sehr schaukelig - würde ich also unbedingt lassen. Falls Du nicht in schweres Gelände willst, wären Luftfedern für den Kabinentransport eh ratsam, und damit könntest Du, so lange Du ohne Kabine unterwegs bist, zumindest hinten ein paar "Show-Zentimeter" rauskitzeln. Der PU wird dann zwar rumspringen wie 'n Ziegenbock auf Crack, aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden....
Zu nachrüstbaren Tempomaten kann ich nix sagen, aber wenn irgendwie möglich, dann sieh zu, dass Du einen kriegst, der nicht per Bowdenzug am Gas eingeklinkt wird, weil die teilweise zum Rucken neigen. Am geilsten, d.h. butterweich, arbeiten Tempomaten, die elektronisch direkt die Einspritzpumpe ansteuern. Dafür müsste der Wagen allerdings 'n "elektronisches Gaspedal" haben, und ich weiß nicht, ob das beim Navara der Fall ist.
Breiter (bis ca. 60mm sollte machbar sein) ist für den Kabinentransport grundsätzlich immer gut, aber Dir muss dabei auch klar sein, dass es durch den längeren Hebel auf Fahrwerk und Radlager geht. Im einschlägigen Fachhandel müsstest Du entsprechende Distanzscheiben mit Gutachten kriegen.
Höher wird mit Kabine sehr schaukelig - würde ich also unbedingt lassen. Falls Du nicht in schweres Gelände willst, wären Luftfedern für den Kabinentransport eh ratsam, und damit könntest Du, so lange Du ohne Kabine unterwegs bist, zumindest hinten ein paar "Show-Zentimeter" rauskitzeln. Der PU wird dann zwar rumspringen wie 'n Ziegenbock auf Crack, aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden....
Zu nachrüstbaren Tempomaten kann ich nix sagen, aber wenn irgendwie möglich, dann sieh zu, dass Du einen kriegst, der nicht per Bowdenzug am Gas eingeklinkt wird, weil die teilweise zum Rucken neigen. Am geilsten, d.h. butterweich, arbeiten Tempomaten, die elektronisch direkt die Einspritzpumpe ansteuern. Dafür müsste der Wagen allerdings 'n "elektronisches Gaspedal" haben, und ich weiß nicht, ob das beim Navara der Fall ist.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Volker1959
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17 Jahre 9 Monate her #5
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
Moin moin und
Zum Tempomat kann ich nichts sagen
Aber wie Reini schon geschrieben hat, ist eine Luftfederung beim Kabinentransport ratsam!
Selbst wenn die Luft fast raus ist, steht dein PU immer noch hinten höher als der Serien PU! War bei mir jedenfalls so! Weil ich nicht wollte, daß er vorn "runterhängt" habe ich die Drehstäbe vorn etwas angezogen! Daduch ist das Auto co 5 cm höher gekommen!(da gehen auch 10 cm, aber dann wird das Auto so hart, daß Du es freiwillig wieder runterdrehst !)
Ich habe auch 60 mm(pro Achse) Distanzscheiben von Goldschmitt drauf!
Steht dem Auto ganz gut!
Den selben Effekt bekommst Du aber auch, wenn Du Felgen mit 13 mm (oder noch weniger) Einpresstiefe montierst!
Wenn Du höhere Reifen, z.B. 245 75 16, 265 75 16 fahren willst, musst Du die Federvorspannung sowieso erhöhen, weil sonst die Reifen vorn schleifen werden!
Wenn Du aber einen richtigen Bodylift einbauen willst, oder 33er Räder fahren willst, wird die Sache aufwändiger!
(Würde ich aber an deiner Stelle wegen des Kabinentransport lassen)
Ansonsten schau mal hier !www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/index.php
Zum Tempomat kann ich nichts sagen
Aber wie Reini schon geschrieben hat, ist eine Luftfederung beim Kabinentransport ratsam!
Selbst wenn die Luft fast raus ist, steht dein PU immer noch hinten höher als der Serien PU! War bei mir jedenfalls so! Weil ich nicht wollte, daß er vorn "runterhängt" habe ich die Drehstäbe vorn etwas angezogen! Daduch ist das Auto co 5 cm höher gekommen!(da gehen auch 10 cm, aber dann wird das Auto so hart, daß Du es freiwillig wieder runterdrehst !)
Ich habe auch 60 mm(pro Achse) Distanzscheiben von Goldschmitt drauf!
Steht dem Auto ganz gut!
Den selben Effekt bekommst Du aber auch, wenn Du Felgen mit 13 mm (oder noch weniger) Einpresstiefe montierst!
Wenn Du höhere Reifen, z.B. 245 75 16, 265 75 16 fahren willst, musst Du die Federvorspannung sowieso erhöhen, weil sonst die Reifen vorn schleifen werden!
Wenn Du aber einen richtigen Bodylift einbauen willst, oder 33er Räder fahren willst, wird die Sache aufwändiger!
(Würde ich aber an deiner Stelle wegen des Kabinentransport lassen)
Ansonsten schau mal hier !www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/index.php
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17 Jahre 9 Monate her #6
von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
Jo danke leute schockt eure seite ,und endgaile karren habt "ihr RESPECT ALTAA"
Hab bei Ebay eine Nordstar gesehen mal schauen wie hoch die noch geht 5900 erstmal mal sehen (280L)
Und nun schau ich erstmal beiWACO und Miechelis
Bis denn
Ach was sind denn so eure Hobbis ausser der Karre ? Meine Motorgleitschirmfliegen
Gruß sven
Hab bei Ebay eine Nordstar gesehen mal schauen wie hoch die noch geht 5900 erstmal mal sehen (280L)
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Bis denn
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Gruß sven
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17 Jahre 9 Monate her #7
von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
NA DER MICHELIS HAT JA WOHL EINEN NEUEN KUNDEN
Ist ja genau was ich will na erst mal das gaile Tschirt bestellt ....
Ist ja genau was ich will na erst mal das gaile Tschirt bestellt ....
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- QuestMan
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17 Jahre 9 Monate her #8
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Guten Tag erstma bin neu hier!
Grüße
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