Topic-icon Frage Eingetragene Sitzplätze

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von Michael
Eingetragene Sitzplätze wurde erstellt von Michael
Hallo an alle,

wirkt sich bei Euch die Eintragung der Kabine auf die zulässige Sitzplatzzahl im PU aus? Wenn ja, wieviele Sitzplätze habt Ihr bei welcher Kabine im Schein stehen? :?

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 9 Monate her #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Eingetragene Sitzplätze
Hallo Michael

Bei mir keine Auswirkung
Mitsu. L 200 DoKa 5 Sitzplätze / BiMobil 220


Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Eingetragene Sitzplätze
Ich glaube, bei Bimobil gab oder gibt es da irgendeine Möglichkeit, aber normalerweise haste da relativ schlechte Karten. Mit Recht, wie ich finde, denn beguck Dir nur mal die mickerigen Möbelbrettchen und Schräubchen, an denen die Kühlschränke üblicherweise hängen! Und dann stell Dir vor, was so ein Kühlschrank mit seinen 30 - 40 kg Gewicht wohl bei einem Unfall machen wird. Von den restlichen Einbauten mal ganz zu schweigen... :roll:

Als wir mit der ersten Wohnkabine anfingen, dachte ich auch noch, dass nach 'nem Fahrerwechsel der/die Abgelöste prima nach hinten gehen und 'ne Mütze voll Schlaf nehmen könnte, aber nachdem ich mir mal vorgestellt habe, was bereits bei einem ganz leichten Aufprall allein mit dem Kühlschrank passieren würde, war mir klar, dass man mich während der Fahrt nur da hinten rein kriegt, wenn ich bereits tot bin!
:engel:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von Michael
Michael antwortete auf Re: Eingetragene Sitzplätze
während der Fahrt in der Kabine zu sitzen wäre das meine auch nicht, aber ich habe die Sitzplätze im Auto gemeint, da mir der TÜV von den 5 vorhandenen 2 gestrichen hat, wenn die Kabine drauf ist und ich dann ein Womo lt. Eintragung bewege :?

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #5 von Reini
Reini antwortete auf Re: Eingetragene Sitzplätze
Ups, sorry, das hatte ich missverstanden. Dann ist das mit Deinen Sitzplätzen wohl eher eine Frage des zulässigen Gesamtgewichts (ZGG). Wenn man pro Fahrgast ein durchschnittliches Gewicht von 75 kg annimmt, bei aufgesetzter Kabine aber z.B. gerade noch 250 kg "Luft" bis zum Erreichen des ZGG bleiben, reicht das eben nicht mehr für fünf und auch nicht für vier, sondern eben bestenfalls noch für drei 75kg-Personen.

Ob man deswegen gleich zwanghaft die Anzahl der Sitzplätze ändern muss, wage ich mal zu bezweifeln, denn unabhängig davon behält das ZGG ja trotzdem immer noch seine Gültikeit. Wenn Du das ZGG mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern nicht überschreitest, wäre doch eigentlich alles in schönster Ordnung, aber durch diese schwachsinnige Eintragung wirst Du gezwungen, zwei der drei Kinder nebenher laufen zu lassen, weil Du sonst trotz perfekter Einhaltung des ZGG schlicht und ergreifend 2 Personen zu viel beförderst. Total plemplem also! :-(

Wenn es so wichtig ist, würde ich an Deiner Stelle einfach noch mal mit dieser Argumentation versuchen, dem TÜV-Menschen die 5 Sitzplätze wieder abzuschwatzen. Einfach so lange zutexten, bis ihm das Blut aus den Ohren läuft. Und wenn er Dir die Sitzplätze nur wieder einträgt, damit Du bloß endlich zu quasseln aufhörst - egal, kein Erbarmen!!! :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #6 von Michael
Michael antwortete auf Re: Eingetragene Sitzplätze
gute Idee, normalerweise sind die TÜV-Leute hier ganz verständig; wenn nicht, mache ich eine Sitzblockade vor dem Pausenraum .... :lol: :lol:

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum