Frage Warum Hecktür an der Kabine?
- firestorm
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 2 Monate her #1
von firestorm
Warum Hecktür an der Kabine? wurde erstellt von firestorm
Hallo Zusammen
Ich habe mir gestern die Be-Ka Kabine angekuckt die bei e-bay
momentan zu ersteigern ist.
Jetzt Frage ich mich warum die meisten Kabinen über eine Hecktür
zu besteigen sind und keine Seitentür haben.
Ich habe eigentlich nur Vorteile in dieser Ausführung gesehen
z.B. größerer WC-Raum und ein Standardfahradträger der auch bei
einem kurzen Halt nicht weggeklappt werden muß.
Wo liegen denn bei einer großen Kabine die Vorteile bei einem
Heckeinstieg?
Gruß Olaf
Ich habe mir gestern die Be-Ka Kabine angekuckt die bei e-bay
momentan zu ersteigern ist.
Jetzt Frage ich mich warum die meisten Kabinen über eine Hecktür
zu besteigen sind und keine Seitentür haben.
Ich habe eigentlich nur Vorteile in dieser Ausführung gesehen
z.B. größerer WC-Raum und ein Standardfahradträger der auch bei
einem kurzen Halt nicht weggeklappt werden muß.
Wo liegen denn bei einer großen Kabine die Vorteile bei einem
Heckeinstieg?
Gruß Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Jahre 2 Monate her #2
von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Warum Hecktür an der Kabine?
Hi Olaf
Du hast bei einer Heckeinstiegkabine mehr Platz für Stauraum bzw. die Grundrissmöglichkeiten dafür sind günstiger!
Einen Vorteil in einem Seiteneinstieg sehe ich eigentlich nur wenn man diesen wie z.B. bei Bimobil an einer beliebigen Stelle der Seitenwand einbauen kann!
Bei Kabinen die "nur" auf der Ladefläche stehen muß die Tür zwangsläufig im Bereich des Überhanges liegen was sich negativ auf die Grundrissgestaltung auswirkt! Hinter der Eingangstür ist meist nur eine Garadrobe für Jacken oder ein kleines flaches Schränkchen möglich da der Überhang ja auch nicht zu groß werden darf!
Das man einen normalen Fahrradträger nutzen kann ist zwar schön wirkt sich aber wie alle Heckträger nicht positiv auf die Gewichtsverteilung und Fahrverhalten aus! Wir haben Klappräder die trocken und sauber hinter den Sitzen im Navara parken!
Aber Grundrissfragen sind eigentlich fast immer individuelle Geschmacksentscheidungen. Was dem einem paßt muß dem anderen nicht unbedingt gefallen!
mfg Andreas
Du hast bei einer Heckeinstiegkabine mehr Platz für Stauraum bzw. die Grundrissmöglichkeiten dafür sind günstiger!
Einen Vorteil in einem Seiteneinstieg sehe ich eigentlich nur wenn man diesen wie z.B. bei Bimobil an einer beliebigen Stelle der Seitenwand einbauen kann!
Bei Kabinen die "nur" auf der Ladefläche stehen muß die Tür zwangsläufig im Bereich des Überhanges liegen was sich negativ auf die Grundrissgestaltung auswirkt! Hinter der Eingangstür ist meist nur eine Garadrobe für Jacken oder ein kleines flaches Schränkchen möglich da der Überhang ja auch nicht zu groß werden darf!
Das man einen normalen Fahrradträger nutzen kann ist zwar schön wirkt sich aber wie alle Heckträger nicht positiv auf die Gewichtsverteilung und Fahrverhalten aus! Wir haben Klappräder die trocken und sauber hinter den Sitzen im Navara parken!
Aber Grundrissfragen sind eigentlich fast immer individuelle Geschmacksentscheidungen. Was dem einem paßt muß dem anderen nicht unbedingt gefallen!
mfg Andreas
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
18 Jahre 2 Monate her #3
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Warum Hecktür an der Kabine?
Für einen Seiteneinstieg spricht m.E. auch, dass die Tür mit unter der Seitenmarkise sitzt und man als Regenschutz über dem Eingangsbereich nicht immer noch eine zweite Minimarkise am Heck montieren muss. Auch die Auswahl an passenden Vorzelten dürfte größer werden.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007