- Dank erhalten: 7
Frage Winterfeuchte
- Edsta
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Stunden 32 Minuten her #1
von Edsta
Winterfeuchte wurde erstellt von Edsta
Hallo!
Vielleicht etwas naiv auf gute Isolierung vertraut, war die Kabine nach fast 5 monatiger EInlagerung innen feucht und etwas muffig. Pölster waren leider innen verblieben... Habt Ihr ähnliche Themen, wie beugt Ihr dem vor oder was macht ihr gegen die Feuchtigkeit?
Ed
Vielleicht etwas naiv auf gute Isolierung vertraut, war die Kabine nach fast 5 monatiger EInlagerung innen feucht und etwas muffig. Pölster waren leider innen verblieben... Habt Ihr ähnliche Themen, wie beugt Ihr dem vor oder was macht ihr gegen die Feuchtigkeit?
Ed
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1865
3 Stunden 48 Minuten her #2
von Stefan
Stefan antwortete auf Winterfeuchte
Benutzen!
Gruß aus Nordschweden, Stefan
Gruß aus Nordschweden, Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel
- Mickel
-
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 970
3 Stunden 32 Minuten her #3
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Mickel antwortete auf Winterfeuchte
Hi Ed! Hattest du die Fenster zu? Ich lüfte quer...auch im Winter draußen. Dann relativiert sich die Luftfeuchte immer wieder. Polster bleiben auch drin, aber so, dass sie unterlüftet sind. Gruß Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- KlausT
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
3 Stunden 11 Minuten her #4
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf Winterfeuchte
Hallo Ed,
wie/wo lagerst du ein? Ich arbeite in luftiger Halle auch mit Fensterspalten. Früher alles zu und zwei hygroskopische Luftentfeuchter (die Salzsäckchen über Plastikwanne aus dem Baumarkt) - ging auch. Polster alle möglichst frei im Alkoven aufgestapelt.
Viel Erfolg beim Entmüffeln
Klaus
wie/wo lagerst du ein? Ich arbeite in luftiger Halle auch mit Fensterspalten. Früher alles zu und zwei hygroskopische Luftentfeuchter (die Salzsäckchen über Plastikwanne aus dem Baumarkt) - ging auch. Polster alle möglichst frei im Alkoven aufgestapelt.
Viel Erfolg beim Entmüffeln
Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel
- Edsta
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
39 Minuten her #5
von Edsta
Edsta antwortete auf Winterfeuchte
Kommt erst im heurigen Herbst und Winter, wenn die Heizung endlich in Betrieb genommen ist....
- Edsta
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
37 Minuten her #6
von Edsta
Steht/hängt vielmehr unter DAch in einem CArport. also dort vermeintlich recht trocken. Da meine Kabine feste Faltwände hat und im eingeklappten Zustand "nur" Bürstendichtungen abdichten, war ich der Meinung, dass das ausreicht um eine ausreichende Lüftung sicherzustellen: denkste!
- Edsta
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
33 Minuten her #7
von Edsta
Danke Euch für die Tips: nächstes mal werden wohl solche Entfeuchtersäckchen reingelegt und Pölster einfach im Haus gelagert, dann können zumindest die nicht miefeln...
und ja die Lüftungsschlitze könnte ich ja auch öffnen, hätte ich ja zumindest 2 hinter in den Möbeln angebracht...
und ja die Lüftungsschlitze könnte ich ja auch öffnen, hätte ich ja zumindest 2 hinter in den Möbeln angebracht...
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden