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Frage Welcher Pickup als Nachfolger für unseren Ranger
- Ronny1973
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5 Jahre 1 Tag her #21
von Ronny1973
Ronny1973 antwortete auf Welcher Pickup als Nachfolger für unseren Ranger
Hallo Zusammen,
ich bin im letzten Jahr den Hilux Doka mit Automatik probegefahren und war absolut enttäuscht. Das Auto war komplett leer und war im Vergleich zu meinem T6 Multivan, der leer 400kg mehr wiegt total lahm (der Multivan hat 200PS und 450Nm). Ferner ist das Raumangebot auch im Vergleich zum Ranger deutlich geringer. Da war ich echt enttäuscht.
Das der Amarok keine Untersetzung hat ist für echtes Offroadfahren ein deutliches Manko. Das Getriebe vom amarok mit dem vom T5/T6 zu vergleichen ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Bus ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe verbaut, im Amarok ein 8-Gang Wandlergetriebe von ZF, das so auch im Touareg, Q7, SQ5 verbaut ist, halt immer wenn es über 500Nm geht.
Die Australier klagen öfter über eine Überhitzung des Getriebeöls in Trail-ähnlichen Passagen und sommerlichen Temperaturen. Hier ist die Automatik permanent im Wandlerbetrieb im 1. Gang. Das gleiche Problem hat man mit dem T5/T6 wenn man ihn im Gelände bewegt, weil da die Kupplung ständig schleift und dann das Öl in dem die Kupplung läuft heiß wird.
Aus dem was ich bisher über den Amarok herausgefunden habe, ist er jedoch das deutlich bessere Reisefahrzeug und kann auch ohne Probleme die ligurische Grenzkammstraße oder vergleichbares. Auf irgendwelchen Jeep-Trails in USA würde man mit dem Auto allerdings nicht weit kommen.
VG, Ronny
ich bin im letzten Jahr den Hilux Doka mit Automatik probegefahren und war absolut enttäuscht. Das Auto war komplett leer und war im Vergleich zu meinem T6 Multivan, der leer 400kg mehr wiegt total lahm (der Multivan hat 200PS und 450Nm). Ferner ist das Raumangebot auch im Vergleich zum Ranger deutlich geringer. Da war ich echt enttäuscht.
Das der Amarok keine Untersetzung hat ist für echtes Offroadfahren ein deutliches Manko. Das Getriebe vom amarok mit dem vom T5/T6 zu vergleichen ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Bus ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe verbaut, im Amarok ein 8-Gang Wandlergetriebe von ZF, das so auch im Touareg, Q7, SQ5 verbaut ist, halt immer wenn es über 500Nm geht.
Die Australier klagen öfter über eine Überhitzung des Getriebeöls in Trail-ähnlichen Passagen und sommerlichen Temperaturen. Hier ist die Automatik permanent im Wandlerbetrieb im 1. Gang. Das gleiche Problem hat man mit dem T5/T6 wenn man ihn im Gelände bewegt, weil da die Kupplung ständig schleift und dann das Öl in dem die Kupplung läuft heiß wird.
Aus dem was ich bisher über den Amarok herausgefunden habe, ist er jedoch das deutlich bessere Reisefahrzeug und kann auch ohne Probleme die ligurische Grenzkammstraße oder vergleichbares. Auf irgendwelchen Jeep-Trails in USA würde man mit dem Auto allerdings nicht weit kommen.
VG, Ronny
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- Maddoc
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5 Jahre 1 Tag her #22
von Maddoc
Bereits hier gibt es Berichte über überhitzten Wandler, die dem Amarok zu einer Zwangspause verhelfen, doof wenn so ein Teil dann mitten im Weg rumsteht und andere behindert.
Dann bitte den Schalter mit Reduktion wählen, der 8-Gang Automat ist hier ungeeignet.
Gruß
Marc
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Maddoc antwortete auf Welcher Pickup als Nachfolger für unseren Ranger
Ronny1973 schrieb: ...und kann auch ohne Probleme die ligurische Grenzkammstraße oder vergleichbares....
Bereits hier gibt es Berichte über überhitzten Wandler, die dem Amarok zu einer Zwangspause verhelfen, doof wenn so ein Teil dann mitten im Weg rumsteht und andere behindert.
Dann bitte den Schalter mit Reduktion wählen, der 8-Gang Automat ist hier ungeeignet.
Gruß
Marc
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