Frage Hyundai Pickup-Studie mit neuen Dieselmotor - nix Elektro

  • manfred65
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von manfred65
In Korea scheint man noch nicht so recht an Dieselfreie Pickup zu glauben.

Die Amerikaner hätten das Auto aber wohl lieber als Benziner....


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #2 von davlin
Schick!
Sieht für mich aus wie ein Kombi ohne das stück Dach und Heckklappe aus.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #3 von bb
KFZ mit offener Ladefläche haben in vielen Ländern eine große Bedeutung für die Bevölkerung. Das müssen nicht immer gleich heavy duty 4x4 Pickups sein. In Australien waren über Jahrzehnte Varianten des Holden (Opel) Commodore mit offener Ladefläche (Ute) im Alltag weit verbreitet, bis der Mutterkonzern GM kürzlich die Produktion eingestellt hat. Auch der El Camino in USA war von einem PKW abgeleitet.

Die koreanischen und japanischen Hersteller produzieren nicht nur für die Ballungszentren in USA, China, Japan oder Europa, sondern für den Weltmarkt und weniger entwickelte Staaten. Hersteller wie VW, die nur noch im Bereich der BEV entwickeln, produzieren in Zukunft nur für dicht besiedelte und reiche Regionen, die sich die BEV Infrastruktur auch leisten können.

Was die Motoren angeht:
In den meisten Regionen unserer Welt werden KFZ auch in den nächsten Jahrzehnten auf Diesel und Benzin angewiesen sein, denn Ladesäulen und Wasserstofftankstellen lohnen sich nur in dicht besiedelten, ökonomisch erfolgreichen Regionen, nicht im Outback. Möglich, dass Benzin, Kerosin und Diesel auch irgendwann weitgehend als Bio-Treibstoffe angeboten werden, aber das ist für Verbrennungsmotoren und Turbinen egal. Wichtig ist, dass der Treibstoff mit hoher Energiedichte sich leicht und kostengünstig transportieren und lagern läßt.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank