Topic-icon Frage Luft-Verlust auf 2-Kreisanlage der Luftfederung

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Woche 5 Tage her #1 von gerdi_2000
Luft-Verlust auf 2-Kreisanlage der Luftfederung wurde erstellt von gerdi_2000
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass meine Luftfederung auf der rechten Seite über die Dauer von 1-2 Wochen deutlich Luft verliert..
Der Druck geht von 2,1 innerhalb von 10 Tagen auf 1,0 runter...
Wer kann mir sagen, wie ich das beheben kann.
Wir planen in ca. 3 Wochen unsere Nordlandreise um die Ostsee...
Grüssili aus dem Südwesten

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • caddytischer
  • caddytischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • VW Armarok SC Tischer 290SD
Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #2 von caddytischer
Hallo Gerdi_2000,
eine Möglichkeit ist mit Lecksuchspray auf die Suche zu gehen.
LIQUI MOLY 3350 Leck-Such-Spray, soll jetzt keine Werbung sein.
Spüliwasser ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Ventile, Verteiler besonders genau in Augenschein nehmen, hier können teilweise schlecht abgeschnittene Schläuche die Ursache sein.
Schläuche nicht mit einem Seitenschneider durchtrennen. zur not scharfen Cutter, Schnittstelle entgraten.
Wenn die Anlage schon älter, die Luftbälge ebenso genau untersuchen!
Caddytischer
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von caddytischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #3 von lio
Das Problem kennen wir auch. Auf einer längeren Tour mussten wir ewig die Luft auf einer Seite nachfüllen. Der Balg war und ist in Ordnung
Volker hatte und schon vor dem Einbau der Luftfedern den guten Tipp gegeben etwas mehr Schlauch für so einen Fall zu kaufen.
Wir haben jetzt immer mehre Zwischenstücke gekauft. Die wir auf längeren Fahrten mitnehmen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #4 von BiMobil
Ich kenn jetzt den Aufbau der Anlage nicht .
In der Regel müßten 2 Rückschlagventile drin sein .
Mit denen hatte ich anfangs Probleme .
2 neue Rückschlagventile rein ,seit dem ist Ruhe

Seifenwasser mit Spüli drin passt zum testen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #5 von Punto405
Hallo,
wenn es eine VB ist findet man hier einen Servicepartner in der Nähe,die sollten benötigte Teile auch auf Lager haben :
  1. www.vbairsuspension.de/de/seite/haendler.html?dealer=163

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
1 Woche 5 Tage her #6 von MelOli
Die Rückschlagventle sind bei Vb nur verbaut wenn man die Kompressorvariante kauft. Ohne Kompressor sind keine zusätzlichen Ventile verbaut. Ich habe jetzt auf 1000KM ca 1 Bar verloren. Auf beiden Seiten. Das halte ich für normal. Bei einseitigem Druckverlust oder Druckverlust im Stand würde ich auf die Suche gehen.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Luft-Verlust auf 2-Kreisanlage der Luftfederung

caddytischer schrieb: Hallo Gerdi_2000,
eine Möglichkeit ist mit Lecksuchspray auf die Suche zu gehen.
LIQUI MOLY 3350 Leck-Such-Spray, soll jetzt keine Werbung sein.
Spüliwasser ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Ventile, Verteiler besonders genau in Augenschein nehmen, hier können teilweise schlecht abgeschnittene Schläuche die Ursache sein.
Schläuche nicht mit einem Seitenschneider durchtrennen. zur not scharfen Cutter, Schnittstelle entgraten.
Wenn die Anlage schon älter, die Luftbälge ebenso genau untersuchen!
Caddytischer

Auf keinen Fall wird die Leitung entgratet !
Schlauch auf eine schnittfeste Unterlage legen und im rechten Winkel einen sauberen Schnitt mit einen Teppichmesser o.ä.machen.

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum