Topic-icon Frage Kosten für PU-Umbau (Auflastung, Federung, Elektrik,...)?

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1 von kiesel24
Hallo zusammen,

momentan fährt unsere Tischer-Kabine auf einem älteren Ford Ranger.
Da wir das Fahrzeug demnächst auch vermehrt im Alltag (bzw. als Zweitwagen) bewegen wollen, muss evtl. etwas neueres her! :)

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Umbaukosten ich für die Kabine ungefähr rechnen muss?
Also für Auflastung, Luftfederung, Elektrik usw.

Eine grobe Hausnummer würde mir schon mal reichen, damit ich für das neue Fahrzeug schon mal kalkulieren kann.
Ich habe zwar schon selber rechiert, aber teils sehr unterschiedliche Aussagen gefunden...

Danke euch!

Tischer 230 Trail
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von kiesel24.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #2 von Sonniger Süden
Auflastung ist nicht gleich Auflastung!
Was speziell hättest Du denn gewünscht? Nur Luftfeder?
Wenn´s Roadmaster sein soll, da habe ich sämtliche Kosten bei der Hand, incl. Halterungen, Elektrik, ect.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #3 von Engellchen
Hallo,

Tischer hat auf seiner Homepage eine Preisliste, da sind auch die Kosten für Elektrik, Luftfederung und Auflastugnsgutachten aufgeführt. Eventuell beachten, ob Reifen und Felgen dort mit auf geführt sind. Das hilft meines Erachtens schon weiter.

Viele Grüße

Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #4 von Jupp!
Wir sind ja vor kurzem vom Toyota auf einen neuen Isuzu umgestiegen ! Alles vom Autohaus machen lassen, Auflastung mit Luftfeder neuen Stossdämpfern , Halteösen und Stromversorgung sowie Eintragung !! Das Ganze für ca. 1000 € + - !
Noch vergessen , Die richtigen Felgen und Reifen ( zur Auflastung nötig ) waren beim Pickup schon mit drin !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #5 von SwissNavara
In der Schweiz mit Luftfederung, Reifen, Felgen und Gutachten lockere CHF 4`500. Plus Anpassungen für die Kabinenaufnahme.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #6 von Loefflea
minus Mehrwertsteuerrückerstattung!
Wenn du es "ehne am Rhy, im selle große Kanton" machen läßt :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #7 von SwissNavara
Das DTC Gutachten alleine kostet CHF 1500, wenn ich mich richtig erinnere. Das kriegst Du leider nur in CH.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #8 von Loefflea
DTC heist?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #9 von Mojito03
Dynamic Test Center

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #10 von Jupp!
Hallo Kiesel24
Ich möchte nochmal nachfragen , du hast hier vor 6 Monaten gefragt nach Kabinen für Amarok oder Mercedes und jetzt hast du einen Ranger mit 230er Tischer und suchst ein anderes Fahrzeug ? Bring uns doch mal auf den neuesten Stand wir sind immer neugierig !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11 von kiesel24
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Irgendwie ist mir die Benachrichtungsmail untergegangen, deswegen meine späte Antwort.

Ich schaue schon intensiv nach einem neuen PU.
Zwischenzeitlich hat sich die private Fuhrparksituation aber auch noch einmal geändert, so dass wir leider weiterhin den PU nicht als vollwertigen Zweitwagen, sonder nur als "Hobby"- und Urlaubsfahrzeug verwenden werden.

Tischer 230 Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #12 von volkerbassman
Biete im Marktplatz meinen DMax an,
Der ist schon umgebaut. ;)

Gruß Volker

ISUZU DMax Spacecab mit Nordstar Eco 200B

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum