Topic-icon Frage Neu und auf der Suche....

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #21 von JochenG
JochenG antwortete auf Neu und auf der Suche....
Moin zusammen,

nun ist es also amtlich - es wird ein NP 300. Bis die Kabine kommt dauert es noch etwas (März18) , ab nächstem Jahr kann ich dann berichten, wie sich der Wagen macht. Bleibt nur noch die Frage ob eine Rahmenverstärkung Sinn macht; dazu gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen hier im Forum, wie ich festgestellt habe....wohl auch schon alles gesagt :grin:

Aus unserer Sicht gab für jedes der Fahrzeuge ein paar Argumente, letztendlich haben wir den Wagen bereits umgerüstet für einen guten Preis bekommen...und irgendwann muss man sich entscheiden.

Der DMAX hat uns in der Probefahrt auch gut gefallen; allerdings die Automatik bei der 2.5 L Maschine deutlich angenehmer zu fahren. Beim neuen Motor doch sehr häufiges hin- und herschalten zu beobachten.

Jetzt erstmal abwarten und die Vorfreude auskosten!

Gruß
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22 von rai.kru
rai.kru antwortete auf Neu und auf der Suche....
Hallo Jochen!
Wir bekommen unsere 240er im Februar. Basisfahrzeug ist ein Navara D401, Bj. 2013; 190 PS; 1,5 Kabine
Modifizierung:
Storkan-Rahmenverstärkung,
Goldschmitt-LuFe mit 3,5 to Auflastung
Michaelis-Fahrwerk
Alu-Unterbodenschutzbleche
usw.
Habe selbst lange nach einem vernünftigen PU gesucht. Entweder zu teuer (Toyota, VW) oder aber vom Rahmen und der Leistung her zu leicht (Mitsubishi, Isuzu). Einzig der Ford Ranger wäre eine Überlegung wert gewesen, allerdings nur als Neufahrzeug, Preis!
Mein Freund fährt den Ranger mit 3,2 l, er ist top zufrieden.
Wichtig ist, auf eine gut gemachte Unterboden- u. Rahmenbehandlung zu achten, denn die PUś werden ohne diese Behandlungen in den Handel gebracht.
Für deine Suche wünsche ich dir viel Erfolg.
Gruß
Rainer

Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #23 von flaxi
flaxi antwortete auf Neu und auf der Suche....
hüstel.."Isuzu zu leicht...", sicherlich nicht was den 2.5er angeht (mit einer 270er Kabine drauf). FÜr den 1.9er fehlen hier wohl noch Erfahrungswerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum