Topic-icon Frage Was haltet ihr von diesem Stützen-System

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20 Jahre 5 Monate her #1 von KarstenV
Was haltet ihr von diesem Stützen-System wurde erstellt von KarstenV
Hab ich sie endlich wieder gefunden:

[url:3tqxwemt]www.stablelift.com[/url]

was haltet ihr von dem System? Die Kabine steht sicher und wird damit gleichzeitig am Fahrzeug gehalten. Klingt einfach und praktisch, gerade für Selberbauer interessant... nie wieder wobbly jacks!

Karsten

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20 Jahre 5 Monate her #2 von romo1980
Sieht echt klasse aus. Nicht nur für Selberbauer.
Du haßt ja auch die schweren Hydraulikstützen an Deiner Kab. die könnte man abschrauben und vergessen.
Auch keine zusätzlichen Befestigungsprobleme mehr am PU.
Die Amis haben bei den Produkten wie immer die Nase vorn.
Jetzt fehlt nur noch ein Deutscher Importeur.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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20 Jahre 5 Monate her #3 von Reini
Als bekennender fauler Sack muss ich ja zugeben: :gutidee:

Ich würde mir das aber gerne mal auf einem nicht so bilderbuchmäßig glatten Untergrund ansehen. Und was das Gewicht des Komplettsystems (unterm Wagenboden dürfte ja sicher auch noch 'n büschen was dazu kommen) angeht, möchte ich das, glaube ich, gaaaaar nicht so genau wissen... ;-)

Der Import sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man einen Ami-Händler an der Hand hat, der bereit wäre, das Paket (ich hoffe einfach mal, dass der Rahmen zerlegbar ist) bei seiner nächsten Pickup-Lieferung auf eine Ladefläche zu packen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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20 Jahre 5 Monate her #4 von 2vgsrainer
Hallo

Allso ich kann die Begeisterung nicht teilen!!
Wenn ich mir vorstelle mit so einem Geraffel durch die Land zufahren und dann beim ersten schönen ziel, dass halt nicht per topfebener Asphaltstraße zu erreichen ist, mit dem "Gelärch" :wink: irgendwo hängen bleib. Nee danke !!

lieber kurbeln und etwas gewackel, wobei Bimobil kaum wackelt :D :D :D

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

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20 Jahre 5 Monate her #5 von zobelix
press the button to load, press the button to unload.....
where the fu... is the butten to refill the bloody wallet????
das ding ist ja schon geil, aber wenn einfache hydro oder e jacks ein vermögen kosten, was soll das denn kosten

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20 Jahre 5 Monate her #6 von Reini

was soll das denn kosten

Steht doch auch auf der Seite: 1.600 und 'n paar zerquetschte Dollars bis knapp 2.000 je nach Größe und Ausführung. Im Verhältnis zum Preis für 4 nackte Stützen finde ich das sogar nicht mal besonders teuer, aber bis man so 'n Teil hier hat, kommen wohl leider noch mal 'n paar saftige Talers drauf... :-(

Grüße aus 'm Wald,

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20 Jahre 5 Monate her #7 von zobelix
oops
das habe ich wohl nicht gelesen.
aber ich glaube nicht das der transport sooo teuer sein dürfte
muß ja nicht als airfreight gehen

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20 Jahre 5 Monate her #8 von KarstenV
Der Preis ist leider schon happig!

Zum Vergleich habe ich die standrad Hydraulik Jaks die die ami Camper alle dran haben für 400!!! $ im Satz also 4 Stück gefunden!

Die elektrischen Jacks gibt es bereits ab 170$ das Stück!!! Da ist man noch weit von so ner Konstruktion entfernt und so ein paar elektrische Jacks würden mir schon vollkommen reichen (schwärm).

Was mich allerdings interessieren würde ist was der TÜV oder die Polizei dazu sagen würde... man könnte natürlich immer noch argumentieren das das der Unterfahrschutz ist der ja bei LKW vorgeschrieben ist... :lol:

Karsten

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20 Jahre 5 Monate her #9 von Reini
Mönsch, Karsten, was soll der TÜV schon sagen!? Das Übliche halt:
Während der Fahrt darf das aber nicht dran bleiben... :Teufel:

Grüße aus 'm Wald,

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20 Jahre 5 Monate her #10 von zobelix

es bereits ab 170$ das Stück

wieviel kilo dürfen die tragen???
wieviel hub haben die???
warum finde ich nur nen preis von ca 2500 euros den satz??

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20 Jahre 5 Monate her #11 von chevysurfer
Hi Jungs
Nun fangt doch nicht schon wieder an über das bischen Kurbeln zu meckern.Hatten wir doch schon.Wie,wann und wie oft man die Kabine absetzt.
Ich muss nur halbsoviel kurbeln.Meine Frau hilft immer mit. :wink: Mit jeder Kurbelumdrehung geht es 3cm rauf oder runter.Na,wie viel äh wenig sind das bei 50cm Hub.? :?:
Viel schlimmer ist es doch ein gerades Plätzchen zu finden und dann bei diesem sch....Wetter auch noch ein Vorzelt aufzubauen weil die Kabine bei
Dauerregen viiiiiiiiiel zu klein ist.
Also ich denke es gibt schöneres als für viele Geld mir solche Stützen zu kaufen.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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20 Jahre 5 Monate her #12 von Jürgen H
Hallo Andre
50:3 = knapp 17 Umdrehungen. so jetzt will ich aber ein büschen Applaus.
bei meiner Nordstarstütze hab ich ne 16er Spindel mit 4mm/Umdrehung, also 125U bei 0,5m.
Meine Kurbel hat ein Hebelarm von geschätzt 150mm, dann müßte Deine bei gleichem Kraftaufwand so etwa 1100mm lang sein :wink:
kann das sein?

Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

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20 Jahre 5 Monate her #13 von Jürgen H
Hallo Andre
50:3 = knapp 17 Umdrehungen. so jetzt will ich aber ein büschen Applaus.
bei meiner Nordstarstütze hab ich ne 16er Spindel mit 4mm/Umdrehung, also 125U bei 0,5m.
Meine Kurbel hat ein Hebelarm von geschätzt 150mm, dann müßte Deine bei gleichem Kraftaufwand so etwa 1100mm lang sein :wink:
kann das sein?

Gruß
Jürgen

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20 Jahre 5 Monate her #14 von chevysurfer
Hi Jürgen
Du hast mich natürlich voll erwischt.Ich hab da ziemlich quatsch erzählt. :oops:
Sind je 2Umdrehungen 1cm Hub.Also ähnlich wie bei Dir.So eine lange Kurbel wäre ja auch aberwitzig.
So ist es mit Traum(15 Umdr.) und Wahrheit.(100Umdr.) :cry:
Aber ich arbeite drann. :wink:

Hang Loose Andre
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