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Wichtig Steuerermäßigung für LPG
- Volker1959
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- bb
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für 1000 kg Flüssiggase unvermischt mit anderen Energieerzeugnissen:
- bis zum 31. Dezember 2018 180,32 EUR (= wie bisher schon galt),
- vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 237,49 EUR,
- vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020 294,66 EUR,
- vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 351,83 EUR.
1000 kg = 1850 Liter (mit Dichte 0,54 kg/Liter gerechnet), sodass es ab 2019 in jedem Jahr ~3,1 Cent pro Liter (zzgl. MwSt) mehr sind.
Ab 1. Januar 2022 sind es dann 409,00 EUR ohne jegliche Ermäßigung, d. h. die bisherige Steuerermäßigung wird ab 2019 jährlich um 57,17 EUR / 1000 kg (~3,1 Cent/Liter) linear abgeschmolzen.
Damit würde LPG für Autofahrer ab 2022 um 12,4 Ct (zzgl. MwSt) pro Liter teurer als heute Damit lohnt sich immer noch die Anschaffung eines Fahrzeugs mit LPG Umrüstung. Wobei es immer schwieriger wird, ein umrüsttaugliches Fahrzeug mit angemessener Motorisierung zu finden. Die meisten attraktiven Modelle muss man sich aufwändig und teuer selbst importieren und auf EU Standard umbauen oder beim Importeur kaufen, der für seine Dienstleistung auch bezahlt werden muss.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- der Henning
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Moin,bb schrieb: Geplant sind meines Wissens folgende Erhöhungen:
für 1000 kg Flüssiggase unvermischt mit anderen Energieerzeugnissen:
- bis zum 31. Dezember 2018 180,32 EUR (= wie bisher schon galt),
- vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019 237,49 EUR,
- vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2020 294,66 EUR,
- vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 351,83 EUR.
1000 kg = 1850 Liter (mit Dichte 0,54 kg/Liter gerechnet), sodass es ab 2019 in jedem Jahr ~3,1 Cent pro Liter (zzgl. MwSt) mehr sind.
Ab 1. Januar 2022 sind es dann 409,00 EUR ohne jegliche Ermäßigung, d. h. die bisherige Steuerermäßigung wird ab 2019 jährlich um 57,17 EUR / 1000 kg (~3,1 Cent/Liter) linear abgeschmolzen.
Damit würde LPG für Autofahrer ab 2022 um 12,4 Ct (zzgl. MwSt) pro Liter teurer als heute Damit lohnt sich immer noch die Anschaffung eines Fahrzeugs mit LPG Umrüstung. Wobei es immer schwieriger wird, ein umrüsttaugliches Fahrzeug mit angemessener Motorisierung zu finden. Die meisten attraktiven Modelle muss man sich aufwändig und teuer selbst importieren und auf EU Standard umbauen oder beim Importeur kaufen, der für seine Dienstleistung auch bezahlt werden muss.
Bernhard
das hört sich doch gut an.
Kannst du für deine Angaben noch eine Quelle benennen?
Gruß,
Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- bb
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Bernhard
Ergänzung:
Ging ganz schnell:
www.motor-talk.de/forum/lpg-steuervergue...5597260.html?page=18
und hier:
autogas-journal.de/cms2/archiv/newsdetai...t-in-die-kritik.html
Ob das so auch beschlossen wurde, habe ich noch nicht gefunden.
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- der Henning
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- renesas
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Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen- Es geht um die ganze Bäckerei.
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- renesas
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- der Henning
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Was soll der Geiz?renesas schrieb: Auch ganz ohne Steuerermässigung nur für das gute Gefühle beim Tanken nur 0,50 Euro pro Liter zu bezahlen hab ich jetzt nen A6 mit LPG für Fahrten zur Arbeit.
V8 statt A6!
:mrgreen:
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