Frage Wieviele Km hält ein Satz Reifen ?
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 709
Jetzt D-Max: werden wir sehen. Der Erstausstattungsreifen war im Winter nur theoretisch ein Winterreifen. Wird jetzt als Sommerreifen verwendet und ein Nokian als Winterreifen. Sind im August 4 Jahre unterwegs und haben knapp über 80.000 km am Tacho, Kann daher hier noch nicht sagen, wie viele km welcher Reifen halten wird.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
suzali schrieb:
Bekomme ich den für´n aufgelasteten D40 Navara und 116H Traglast?
Habe momentan noch Winterreifen montiert und suche nach einer sinnvollen Felge/Reifen Kombi mit max. 2320kg Hinterachslast
Ich habe die gleiche Hinterachslast wie du und fahre seit knapp 10tkm die Hankook Dynapro ATM RF10 265/70 R16 117R. Bin bis jetzt sehr zu frieden mit der Reifen wahl.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Tommy Walker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1225
mingelopa schrieb: Mein Popometer hat nichts gemerkt, wie ich im Winter die grobstolligen Michelin Original-Schlauchreifen meines Landys BJ 1997 mal wieder im Einsatz hatte.
Für Sizilien waren mir die Alufelgen zu verlockend.
Mmmh, sorry, ich glaube, ich hab mich hier etwas undeutlich ausgedrückt. Man merkt wirklich nicht viel, im normalen Fahrbetrieb, denn wir gewöhnen uns an die schleichende Veränderung der Reifen, und die meisten Autofahrer sind in der Lage dies auszugleichen. Was niemand im Griff hat und selbst wenn er der Formel 1 Weltmeister höchstpersönlich wäre, ist der veränderte Bremsweg, ein Reifen mit 4 Jahren hat einen 10 bis 15% längeren Bremsweg und mit 8 Jahren ca 25% . Bei einer Begegnung mit einem Fußgänger entscheiden dann solche Faktoren über Leben oder Tod. Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen bei meiner persönlichen Formel 6-6, Sechs Jahre - 60000km.
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Das Profil ist meistens weit früher unten, ich habe jeweils die 2.Sätze SR und WR auf dem Ranger. Der hat aktuell rund 120.000km gelaufen. Allerdings fahre ich normale Straßenbereifung, keinen AT oder so.
- lihö
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 261
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Noch ein Hallenplatz gesucht (Raum Berlin)