Frage RENAULT jetzt auch ein PU
- Erisch
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Mit dem Alaskan Concept zeigt Renault die Vorschau auf einen Midsize-Pickup, der 2017 in Serie geht und auf dem Nissan Navara basiert.
War da nicht auch schon was mit Mercedes ??
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
janee
www.n-tv.de/auto/Daimler-will-Pick-up-ni...article14853751.html
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Ein Dacia Duster mit Mini-Ladefläche. Noch übler als der selige Subaru Baja auf Legacy-Basis
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
. . . aber Manfred, ich glaube ein kleiner PU hat durchaus seine Berechtigung und findet auch Abnehmer - nur nicht für unsere Zwecke.
Obwohl, mit 750 Kg Zuladung (der Logan) ist er ja gar nicht soo klein.
www.dacia.de/ueber-dacia/die-marke-dacia...jahre-dacia-pickups/
Beide kommen wohl momentan nicht mit den Kabinenmaßen zurecht - aber wer weiß, was für Kabinen gebaut werden, wenn der Tag lang ist . . .
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- online
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
Bin heute beim Renault Händler vorbeigefahren .
Im Schaufenster stand er dann der Renault Alascan .
Also , Parkplatz gesucht und rein in den Laden .
Da stand er nun , der Alascan in grau met. und in Top Austattung mit Leder innen .
So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....
Fahren konnte ich auch keinen , war keiner zugelassen .
Erster EIndruck ... außen , schaut gut aus .
Erster Eindruck .... innen , schaut auch gut aus
(obwohl ich absolut kein Renault Fan bin was die Innenausstattung betrifft )
kann sein das überwiegend Navarateile verbaut wurden , hab jetzt keinen Vergleich .
Den Alascan gibts nur als DoKa mit der schraubengefederten HA .
Ich Vergleich den natürlich jetzt mit meinem Max´l.
Innen bis auf die Ledersitze alles Plastik , genau so wie alle anderen PU .
Sitzverhältnisse hinten ich bin jetzt mit 178 cm nicht gerade ein Riese ,
aber sitzen tut man im DMax hinten um einiges bequemer
( weniger Beinfreiheit , niedere Sitztiefe dauernd angezogene Beine ,
die Lehne ist auch steiler im Alascan .
Wenns auch nur cm sind , die machens aber aus .
Platz vorne : Eigentlich gleich , nur gehen mir links vlt. 2 cm für meinen Ellenbogen ab .
Ablagen : Handschuhfach und in der Mitte zw. den Sitzen ein Fach , dann noch je in den Türen ein Fach .
da bietet der DMax doch etwas mehr (2.Handschuhfach , oben im Armaturenbrett eine Klappe und noch 2 Bierdosenhalter
keine Ahnung ob hinter der zweiten Sitzreihe Platz für Warndreieck , Verbandskasten und etwas Werkzeug vorhanden ist ??
hab die hintere Sitzlehne nicht nach vorne gebracht !!!
In der Topausstattung gibts natürlich jede Menge Kameras und Piepser und vieles geht elektrisch .
Kabinentauglichkeit : wie beim Navara gibts hinten die schraubengefederte HA .
Ich vermute da gehen ohne Verstärkung nur leichte Kabinen .
Der Fahrzeugrahmen ist an einigen Stellen verstärkt .
Radioantenne ist am Dach hinten , nicht umlegbar ( da ist Umbau auf Scheibenantenne angesagt )
Oben am Dach natürlich 2 Henkel , Reeling genannt ,was im Kabinenbetrieb wohl auch weg müßte .
Und wenn jemand die Ladefläche abbauen will ,wie ich , dann hat er doppelte Sch....... an der Backe .
links Dieseleinfüllstutzen von innen zum Öffnen
rechts AdBlue Einfüllstutzen durch Drücken zum Öffnen.
Hab jetzt leider im Vergleich mehr negatives geschrieben .
Der Alascan ist kein schlechter PU , oben genannten Kleinigkeiten lassen mich nicht im geringsten
dran zweifeln mit dem DMax die richtige Karre zu fahren .
Ist natürlich mein pers. Eindruck
Ach ja, fast vergessen
max. Achslasten 1320 kg vorne , 1750 kg hinten
Preischild war auch dort 48700 EURO
und in 6 Monate gibts den bei Bestellung
( einige sollen auf Lager sein )
Noch was : der Motorraum ist voll , da ist kein Platz für eine 2. Batterie .
Wo da eine Standheizung unterkommen soll ist mit ein Rätsel ?
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Also ich fahre den Navara jetzt schon länger und bin sehr glücklich damit im normalen Stadtverkehr.
Das Auto hat einen recht leisen unauffälligen Diesel mit 450 NM und gut für über 180 km/h.
Die Rückbank ist umlegbar und enthält ein kleines Fach für Warnutensilien oder Zubehör.
Ich habe die Doka mit 7-Gang-Automatik und Biturbo.Die Fahrleistung ist ordentlich.Die neu aufgehängte
Hinterachse arbeitet elegant! Vorne trampelt es manchmal-ok-vielleicht kommen da mal Bilsteins rein.
Die Plattform ist europäisch-Bauort Bologna-ich habe ca 46000€ mit einem Klasse-Hardtop(!)und allen Extras bezahlt.
Übrigens Plastik ist nicht gleich Plastik: Die Kunststoff-Innenverkleidung ist sehr kratzfest und verschleißarm.
Leicht zu reinigen-sehr nützlich! Übrigens das Schiebedach ist richtig prima.Ebenso die Rundumkamera!
Das Auto kommt mit einer Batterie aus-ich hätte mir zwei gewünscht-wie im Trooper.Standheizung wegen der guten
Motorwärmung nicht nötig-sowieso kaum Platz. Die Reifen (Conti Cross Contact)sind nicht so gut bei Schnee oder Glatteis.
Da suche ich noch was Besseres.
.
Fazit: obwohl ich von meinem Dodge verwöhnt bin,werden wir mal unsere Norwegentour mit dem Nissan machen,den
wir ja eigentlich im Alltag verwenden.Parkhäuser braucht man damit nicht zu fürchten!
Zum Verbrauch: 7-14 Liter/100km-je nach Einsatzbereich: 2,3L mit 190 PS /450 NM (mit adblue) 3,5to Zuglast
Dazu der Dodge 9-16 Liter/100km 5,9L mit 325 PS /814 NM (ohne Adblue)3,5to Zuglast
Vom Verbrauch her ist der Dodge also gar nicht so schlecht-hält aber doppelt so lange voraussichtlich.Aber es
ist ja angeblich ein dreckiger US-Diesel -.
Letztlich bin ich mit meiner Wahl des Nissan sehr zufrieden.Mal sehen ob ich auch "die Blaue"dafür kriege.Eigentlich ja-aber
da gibts ja den Herrn Resch und den Herrn Dudenhöffer und Frau Hendriks ,AM nicht zu vergessen und das KBA und den TÜV.....
Grüße und gutes Neujahr!
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
BiMobil schrieb: Hallo
Bin heute beim Renault Händler vorbeigefahren .
Im Schaufenster stand er dann der Renault Alascan .
Also , Parkplatz gesucht und rein in den Laden .
Da stand er nun , der Alascan in grau met. und in Top Austattung mit Leder innen .
Der Alascan soll ja ein Navara sein, dann ist es wohl das gleiche Fahrzeug grau met., Top Ausstattung, die Ledersitze aber gegen Stoffsitze umbestellt, welcher vor meiner Türe steht.
So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....
Bild ?
Fahren konnte ich auch keinen , war keiner zugelassen .
Erster EIndruck ... außen , schaut gut aus .
Erster Eindruck .... innen , schaut auch gut aus
(obwohl ich absolut kein Renault Fan bin was die Innenausstattung betrifft )
kann sein das überwiegend Navarateile verbaut wurden , hab jetzt keinen Vergleich .
Den Alascan gibts nur als DoKa mit der schraubengefederten HA .
Ich Vergleich den natürlich jetzt mit meinem Max´l.
Innen bis auf die Ledersitze alles Plastik , genau so wie alle anderen PU .
Sitzverhältnisse hinten ich bin jetzt mit 178 cm nicht gerade ein Riese ,
aber sitzen tut man im DMax hinten um einiges bequemer
( weniger Beinfreiheit , niedere Sitztiefe dauernd angezogene Beine ,
die Lehne ist auch steiler im Alascan .
Wenns auch nur cm sind , die machens aber aus .
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, im Navara sitzt man hinten gut (sagen meine Frauen).
Platz vorne : Eigentlich gleich , nur gehen mir links vlt. 2 cm für meinen Ellenbogen ab .
Ablagen : Handschuhfach und in der Mitte zw. den Sitzen ein Fach , dann noch je in den Türen ein Fach .
da bietet der DMax doch etwas mehr (2.Handschuhfach , oben im Armaturenbrett eine Klappe und noch 2 Bierdosenhalter
Das Fach zwischen den Sitzen ist das Doppeldosenfach.
keine Ahnung ob hinter der zweiten Sitzreihe Platz für Warndreieck , Verbandskasten und etwas Werkzeug vorhanden ist ??
hab die hintere Sitzlehne nicht nach vorne gebracht !!!
Die geht auch nicht nach vorne, aber die Sitzfläche nach oben. Dann sieht man 2 Fächer mit Deckel, Warndreieck, Verbandskasten, Wagenheber, aber Werkzeug habe ich jetzt nicht wirklich gesehen. Aber man kann prima den 230 V Anschluß mit Steckdose verbauen.
In der Topausstattung gibts natürlich jede Menge Kameras und Piepser und vieles geht elektrisch .
Die Kameras (3) sind toll - Rückwärts + links + rechts.
Kabinentauglichkeit : wie beim Navara gibts hinten die schraubengefederte HA .
Ich vermute da gehen ohne Verstärkung nur leichte Kabinen .
Vermute ich auch, aber das geht problemlos. Die schweren Kabinen benötigen bei der Blattfederung ja auch LuFe-Untersützung.
Der Fahrzeugrahmen ist an einigen Stellen verstärkt .
Radioantenne ist am Dach hinten , nicht umlegbar ( da ist Umbau auf Scheibenantenne angesagt )
Geht auch mit kurzer Stummelantenne, sogar unter dem Alkofen.
Oben am Dach natürlich 2 Henkel , Reeling genannt ,was im Kabinenbetrieb wohl auch weg müßte .
Geht nicht, die Bohrungen werden nicht dicht und die Demontage ist aufwändig.
Beim Navara sind LED-Licht + Dachrehling ein EXTRA. Allerdings nicht einzeln, sondern als Paket.
Und wenn jemand die Ladefläche abbauen will ,wie ich , dann hat er doppelte Sch....... an der Backe .
links Dieseleinfüllstutzen von innen zum Öffnen
rechts AdBlue Einfüllstutzen durch Drücken zum Öffnen.
Das ist richtig.
Hab jetzt leider im Vergleich mehr negatives geschrieben .
Der Alascan ist kein schlechter PU , oben genannten Kleinigkeiten lassen mich nicht im geringsten
dran zweifeln mit dem DMax die richtige Karre zu fahren .
Ist natürlich mein pers. Eindruck
Ach ja, fast vergessen
max. Achslasten 1320 kg vorne , 1750 kg hinten
Wie beim Navara.
Preischild war auch dort 48700 EURO
Teuerer als der Navara, zahlt aber eh niemand.
und in 6 Monate gibts den bei Bestellung
( einige sollen auf Lager sein )
Noch was : der Motorraum ist voll , da ist kein Platz für eine 2. Batterie .
Wo da eine Standheizung unterkommen soll ist mit ein Rätsel ?
Das ist richtig, die 2. Batterie findet keinen Platz.
Die Position der Standheizung (Wasser) - keine Ahnung.
Die Position einer Luftstandheizung - das hat wir schon mal als Thema.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- online
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
Atlantik schrieb: So tolle Reifen wie im Bild unten hatte er natürlich nicht , eher das übliche so um 255 ....
Bild ?
siehe 1. Beitrag von Erich in diesem Tread
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Wer Renault mag, kauft halt den. Ist ja nicht anders als der Nissan.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Noch ein Hallenplatz gesucht (Raum Berlin)