Frage Vierbeiner an Bord
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
9 Jahre 6 Monate her #21
von lio
Ob die Kühlbox nicht zu viel Wärme ins Auto bringt?
Zurück zum Thema wir haben 1 1/2 ber Nissan. Hinten die Notsitze sind hochgeklappt und so haben die beiden Hunde (60 und 50 cm groß) genügend Platz.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Vierbeiner an Bord
Zausel schrieb: Wir haben uns vom Christian Loh in unseren Hilux Extra Cab ein ganz tolles Regal hinter den Sitzen einbauen lassen.
In der Mitte des Regals hat er uns eine kleinere Waeco-Kühlbox installiert, so dass wir auch während der Fahrt Zugriff auf kalte Getränke und andere Kleinigkeiten haben.
Grüße
Der Zausel
Ob die Kühlbox nicht zu viel Wärme ins Auto bringt?
Zurück zum Thema wir haben 1 1/2 ber Nissan. Hinten die Notsitze sind hochgeklappt und so haben die beiden Hunde (60 und 50 cm groß) genügend Platz.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Schluchsee
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #22
von Schluchsee
Gruß, Joachim
Schluchsee antwortete auf Vierbeiner an Bord
Hallo Bernhard, ich bin neu im Forum. Habe eine Australian Shepherd Hündin und interessiere mich dafür, wie Du das mit dem Brettsystem gelöst hast. Habe ein Ford Ranger 1 1/2 Kabiner. Hast Du bitte ein Foto oder eventuell eine Zeichnung? Gruß, Joachim
Gruß, Joachim
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Schluchsee.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #23
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Vierbeiner an Bord
Hallo Joachim,
mache ich gerne, schicke mir bitte deine Email Adresse per PN
Du klickst dafür auf mein Profilbild und bekommst im neuen Fenster als untersten Punkt unter meinem Bild die Option:
"Sende eine Nachricht"
Gruß, Bernhard
mache ich gerne, schicke mir bitte deine Email Adresse per PN
Du klickst dafür auf mein Profilbild und bekommst im neuen Fenster als untersten Punkt unter meinem Bild die Option:
"Sende eine Nachricht"
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schluchsee
- Womoleben
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
9 Jahre 5 Monate her #24
von Womoleben
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Womoleben antwortete auf Vierbeiner an Bord
Moin, Moin,
wir haben eine Gurtsicherung durch den doppelten Boden gebohrt und der Hund bekommt ein Geschirr um.
VG Womoleben
wir haben eine Gurtsicherung durch den doppelten Boden gebohrt und der Hund bekommt ein Geschirr um.
VG Womoleben
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
9 Jahre 5 Monate her #25
von bb
bb antwortete auf Vierbeiner an Bord
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder rausgesucht:
Stauraum unten, noch voller Späne:
Die Ebene für die Stützen
Kiste geschlossen
Wegen des engen Raumes und diverser dekorativer Auswölbungen im Innenraum und in den Türen musste ich den Deckel 4-Teilig machen.
Darauf kommt noch eine Gummimatte gegen Rutschen und Feuchtigkeit, darüber dann die Hundedecken.
An den alten Gurtschlössern sind die Haltegurte für die Julius K9 Geschirre montiert.
Unsere 3 Hunde sind so friedlich, dass sie zu dritt dort liegen können. Sobald wir fahren, schalten sie in den Schlafmodus. Ich weiß gar nicht warum, aber davon gibt es bisher keine Fotos. Das muss ich unbedingt auf der nächsten Tour nachholen.
Bernhard
Stauraum unten, noch voller Späne:
Die Ebene für die Stützen
Kiste geschlossen
Wegen des engen Raumes und diverser dekorativer Auswölbungen im Innenraum und in den Türen musste ich den Deckel 4-Teilig machen.
Darauf kommt noch eine Gummimatte gegen Rutschen und Feuchtigkeit, darüber dann die Hundedecken.
An den alten Gurtschlössern sind die Haltegurte für die Julius K9 Geschirre montiert.
Unsere 3 Hunde sind so friedlich, dass sie zu dritt dort liegen können. Sobald wir fahren, schalten sie in den Schlafmodus. Ich weiß gar nicht warum, aber davon gibt es bisher keine Fotos. Das muss ich unbedingt auf der nächsten Tour nachholen.
Bernhard
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Schluchsee
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 5 Monate her #26
von Schluchsee
Gruß, Joachim
Schluchsee antwortete auf Vierbeiner an Bord
Hallo Bernhard, ganz, ganz herzlichen Dank für Deine große Mühe und für Deine ausführliche Beschreibung, bzw. Bauanweisung sowie die sehr aussagefähigen Aufnahmen. Das Thema der Kabinenstützen hast Du für Dich absolut praktikabel gelöst – bei mir sind die Stützen in der Wohnkabine integriert, sodass für mich eine einfachere Lösung für die Hundeablage möglich wäre. Allerdings kann ich die „Notsitze“ bei meinem Ford Ranger Extrakabine nicht ausbauen, da wir unsere zwei kleinen Enkelkinder auf kürzeren Fahrten hin und wieder mitnehmen. Unsere Hündin, sofern wir sie dann mitnehmen, müsste in diesem Fall vor dem Beifahrersitz liegen. Fährt nur ein Enkelkind mit, würde unsere „Zora“ auch im hinteren Innenraum ihren Platz bekommen (mit Hundegeschirr und Julius K9 Gurtadapter).
Mit der Besteuerung meines Fahrzeugs bin ich mehr als gespannt. Der Ford wird als Firmenfahrzeug angemeldet – von der Versicherung liegt mir ein Angebot für ein LKW vor (Wagniskennziffer 0251 LKW b3,5t zul. Ges.gew., Werkverkehr/Privatverkehr).
Ich werde mich bei Dir wieder melden, sobald ich eine für mich praktikable Lösung gefunden habe. Das Fahrzeug wird Mitte Juli ausgeliefert – die Wohnkabine erhalte ich bis spätestens Ende des Monats. LG, Joachim
Mit der Besteuerung meines Fahrzeugs bin ich mehr als gespannt. Der Ford wird als Firmenfahrzeug angemeldet – von der Versicherung liegt mir ein Angebot für ein LKW vor (Wagniskennziffer 0251 LKW b3,5t zul. Ges.gew., Werkverkehr/Privatverkehr).
Ich werde mich bei Dir wieder melden, sobald ich eine für mich praktikable Lösung gefunden habe. Das Fahrzeug wird Mitte Juli ausgeliefert – die Wohnkabine erhalte ich bis spätestens Ende des Monats. LG, Joachim
Gruß, Joachim
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Schimmel, die Zweite - nach Silvestertour