Topic-icon Wichtig Ab 1. Juli Erweiterung HU-Adapter

• QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von QuestMan
Ab 1. Juli Erweiterung HU-Adapter wurde erstellt von QuestMan
Ab Juli darf sich der Deutsche Michel über eine Erweiterung des Umfangs bei der HU freuen.

HU-Adapter

War in der Vergangenheit schon ein defekter Fensterheber mit dem Argument "Fluchtweg" ein Grund die begehrte Plakette zu verweigern, dürften in Kürze weitere elektronische Helferlein hinzukommen.

Ob bei einem Unfall mit verbeulter Seitentür das Fenster überhaupt noch einen "Verfahrweg" hat spielt dabei keine Rolle.
Ebenso gibts Fahrzeuge die mittels Crash-Sensor sofort alle elektr. Verbaucher von der Batterie "abklemmen" wonach auch kein Fensterheber mehr funktionieren dürfte.

Es ist ein Frage der Zeit ab wann die Dinge wie eine Heckscheiben- oder Spiegel-Heizung ebenfalls zu umweltrelevanten Einrichtung gezählt wird, oder gar das Radio.

Es wird immer wahrscheinlicher, das ich mir in Zukunft keinen Computer mit Rädern mehr kaufen werde,
sondern als einzige elektronische Einrichtung evtl. noch eine Transistor-Zündung haben werde.

Oder ich behalte gleich meinen ollen Euro3 Diesel. :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Ab 1. Juli Erweiterung HU-Adapter
Ich habe noch einen 1982er Mercedes W123 300D und einen 74er DAF 66 Kübelwagen. Die beiden Autos sind Uralt aber laufen völlig problemlos. Null Elektronik, die hier stört.

Bin da ganz bei Dir, der ganze Schnick-Schnack heute ist schon blöd.

Ein kleines ABER muss ich jedoch einschieben: Wo der 82er 3.0 D satte 88PS leistet und 12 Liter säuft, da fährt der 2015er Navara 3.0 D mit 232PS bei moderaten 9,5 Litern Verbrauch. Es ist nicht alles schlecht in der heutigen Zeit....

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden