Frage a new star will be born
- Marcopolo
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
bin mal gespannt wer von Euch hierzu schon was weiß:
www.roadandtrack.com/go/news/industry-ne...n-titan-and-frontier
Es mag vielleicht schon genug PUs geben aber interessant wäre es allemal.
Gruß
Ujos
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Expert Boarder
na das klingt für mich immerhin sinnvoller als Renault Kangoos als Mercedes zu verkaufen
Gruß,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1682
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Tja aber wie lang sollen wir den noch warten
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Grüße
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Holger4x4 schrieb: Und macht Mercedes dann was eigenes? Die brauchen ja auch einen Nachfolger für den G.
Nein nix. Das hat keinen business case weil zu billig und keine Wirtschaftlichkeit realisiert werden kann.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor. Irgendwie hakt es ja schon in der Kooperation mit Renault, dann kommen jetzt noch die Japaner und Amerikaner mit ins Boot, dabei kamen die MB Leute doch schon mit Chrysler nicht klar in ihrem Weltkonzern. Da hatten sie Pickups, aber sie haben nichts draus gemacht. Nach dem, was man so hört, kommt Fiat mit Chrysler deutlich besser klar.
Noch so eine Pleite wie beim Citan kann sich MB in diesem Jahrzehnt nicht nochmal leisten.
Welchen Grund könnte es schon für einen privaten Käufer geben, einen Nissan mit erheblichem Aufschlag zu kaufen, nur weil Mercedes drauf steht?
Aus dem Erbe von GM gäbe es da noch Isuzu, aber die haben von solchen Kooperationen vermutlich auch die Nase voll. Außerdem wären sie Konkurrent bei den NFZ und nicht Ergänzung
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
MB hat überhaupt kein Interesse daran, in so eine kleine Sparte wie dem PU einzusteigen. Dafür laufen die Verkaufszahlen gut genug.
Warum sollten die sich die MÜhe machen, viel Geld in ein Fahrzeug zu stecken, das ein Nischenprodukt ist?
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
hanshermann schrieb: Das Projekt ist bei Mercedes vom Tisch, es wird keinen Pickup auf Nissanbasis geben.
Gruss
Hansi
Flüstermodus an:
Jetzt kommt er wohl doch
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Nissan 4x4 mit MB Motoren für Europa? Das wäre vielleicht gar nicht so dumm, denn zumindest der Pathfinder ist ab 1.1.2015 und der Navara ab 1.10.2015 so nicht mehr zulassungsfähig in der EU.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
- die überzogenen Qualitäts- und Spaltmassansprüche der Mercedes-Vertriebler und Kunden, die an einem Nutzfahrzeug an dem sich auch mal der Rahmen verwindet nichts zu suchen haben,
- die Mercedes-üblichen Preislisten
- CO2 und Flottenverbrauchsmässig bringt er auch nix
- die Zeiten in denen Mercedes Diesel nahezu unbegrenzt haltbar waren sind lange vorbei
und zu allem Überfluss wirds das Original auch noch auf dem Markt geben....?????
Die früher mal geäusserten Bedenken was wohl Renault sagt wenn nun auch noch eine Kooperation mit den Japanern/Nissan kommt zählt nicht. Nissan/Renault gehören auf dem Transporter-Sektor ohnehin wirtschaftlich inzwischen weitgehend zusammen. Mich wundert da eher warum man so viele Renault Transporter als Nissan vermarktet und nur den 3,5-5t-LKW in Gegenrichtung Nissan > Renault.
btw. GM-Erbe: ISUZU ?? naja, immerhin wird der Chevy Duramax Turbodiesel im Isuzu-Werk in USA produziert!
-
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Wer glaubt, dass in Mercedessen zukünftig auch nur Mercedesmotoren werkeln, liegt auch falsch
Da wird noch soviel bekannt werden, was vorher nie einer glauben wollte, also Abwarten
Gruss
Hansi
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Ich kann mich an eine "Auto, Motor und Sport" vor vielen Jahren erinnern:
Man konnte die Titelseite aufklappen und auf der innenseite war eine Weltkarte in der die Verbindungen zwischen den PKW-Herstellern eingezeichnet waren. Eine aktuelle Version wäre mal interessant.
Ich jedenfalls lasse mich gerne überraschen. So ein Nissan Titan mit dem 350 BlueTec-Motor hätte schon was.
Und was das abwarten angeht habe ich sowieso kein Problem. Als 10 jährige Gebrauchte kann ich die dann auch bezahlen
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 62