Topic-icon Frage Erfahrung mit Luftfederung und Roadmaster-Zusatzfederung

• janoberni
  • janobernis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Jahre 9 Monate her #1 von janoberni
Hallo zusammen,
da ich im April meinen neuen Navarra bekomme, stehe ich nun vor der Frage, welche Zusatzfeder ich montieren lasse. Ich habe bei meinem jetzigen Nissan eine Roadmaster-Zusatzfeder und bin allg. zufrieden, jedenfalls ist in beladenem Zustand kein Durchsacken feststellbar. Etwas störend sind die Geräusche beim Einfedern, man kann damit aber leben.
Mich interessiert nun ob evtl. jemand mit beiden Systemen, also Roadmaster und Luftfeder Erfahrung gesammelt hat. Die Firmen preisen ihre Systeme natürlich alle nur positiv an.
Gruß Janoberni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #2 von DerEine
Hi Janoberni

Nimm die Luftfeder von Goldschmitt als Zweikreisanlage!

Du wirst Dir anschließend nur die Frage stellen warum Du das nicht schon bei deinem alten Nissan gemacht hast! :top:

Ansonsten einfach mal ein wenig die Suchfunktion bemühen!

cu Andreas

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #3 von Tangente
Hi,
hatte im Hilux eine Roadmaster (katastrophal, bei hoher Ladung haben sich die Federblätter s-förmig verbogen), dann im L 200 und jetzt im Ranger eine Goldschmitt-2-Kreis. Ich kann nur sagen - kein Vergleich.
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden