Frage Tischer Trail 07580 - Klebungen auf Nähten?
- voYage
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #1
von voYage
Tischer Trail 07580 - Klebungen auf Nähten? wurde erstellt von voYage
Hallo,
jemand von euch in oben genanntem PLZ Gebiet unterwegs?
Könnte jemand einen Blick auf eine Kabine werfen?
schönen Abend euch allen!
[17.08.2012 EDIT: Titel geändert]
jemand von euch in oben genanntem PLZ Gebiet unterwegs?
Könnte jemand einen Blick auf eine Kabine werfen?
schönen Abend euch allen!
[17.08.2012 EDIT: Titel geändert]
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von voYage. Grund: Titel an Gesprächsverlauf angepasst
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
12 Jahre 4 Monate her #2
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: jemand aus 07580 Ronneburg oder grad dort?
Hallo Marcel,
hast Du auch den passenden Single Cab PU dazu ?
hast Du auch den passenden Single Cab PU dazu ?
Grüße
- voYage
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3
von voYage
voYage antwortete auf Aw: jemand aus 07580 Ronneburg oder grad dort?
Nein, aber was anderes großes .
Mich machen halt die Schwarzen und dunkelgrauen Striche an den Stoßkanten AUF dem Dach stutzig. Sieht so nach Panzertape aus?
Mich machen halt die Schwarzen und dunkelgrauen Striche an den Stoßkanten AUF dem Dach stutzig. Sieht so nach Panzertape aus?
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 4 Monate her #4
von Volker1959
Hab ich mich bei Frank_Ela`s Kabine (Tischer 290, gleiches Bj.) auch drüber gewundert! Aber jetzt wo ich das bei der Kabine auch sehe ?
Vielleicht war das Serie? Ist nämlich gut gemacht und auch kein Panzertape sondern eine sehr dünne dunkelgraue, ich sag mal Folie!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Aw: jemand aus 07580 Ronneburg oder grad dort?
voYage schrieb: Mich machen halt die Schwarzen und dunkelgrauen Striche an den Stoßkanten AUF dem Dach stutzig. Sieht so nach Panzertape aus?
Hab ich mich bei Frank_Ela`s Kabine (Tischer 290, gleiches Bj.) auch drüber gewundert! Aber jetzt wo ich das bei der Kabine auch sehe ?
Vielleicht war das Serie? Ist nämlich gut gemacht und auch kein Panzertape sondern eine sehr dünne dunkelgraue, ich sag mal Folie!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Frank_Ela
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Jahre 4 Monate her #5
von Frank_Ela
Gruß vom Niederrhein
Frank_Ela antwortete auf Aw: jemand aus 07580 Ronneburg oder grad dort?
Keine Ahnung, ob das Serie ist (zu wenig Erfahrung), aber es sieht so aus, als wenn damit zur Deko die Silikonnähte abgedeckt werden. So ist zumindest bei mir.
Gruß vom Niederrhein
- voYage
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6
von voYage
voYage antwortete auf Aw: jemand aus 07580 Ronneburg oder grad dort?
Hallo,
da wurde es scheints auch überklebt?
Trail 360
vielleicht meldet sich ja noch jemand der das kennt?
viele Grüße
da wurde es scheints auch überklebt?
Trail 360
vielleicht meldet sich ja noch jemand der das kennt?
viele Grüße
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 204
12 Jahre 4 Monate her #7
von hanshermann
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
hanshermann antwortete auf Aw: Tischer Trail 07580 - Klebungen auf Nähten?
Unter anderem diese Nähte haben mich damals von Tischer abgehalten. Auf Befragen wurde dann zögerlich eingeräumt, dass alle Verklebungsnähte in gewissen Abständen erneuert werden müssten. Die Abstände weiss ich nicht mehr, war aber auf die Dauer gesehen ein hoher Kostenfaktor.
Nähte haben halt im Dachbereich nix zusuchen.
Gruss
Hansi
Nähte haben halt im Dachbereich nix zusuchen.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- smolli
- Senior Boarder
- Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #8
von smolli
If you lived in your car, you'd be home by now!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
smolli antwortete auf Aw: Tischer Trail 07580 - Klebungen auf Nähten?
Hallo,
die Alu-Nahtabdeckprofile, wie sie auch z.B. bei älteren Wohnwagen verwendet wurden (sie verlaufen oben LÄNGS) sind bei Tischer standardmäßig verbaut und sollten immer mal wieder kontrolliert werden. Poröse Gummidichtungen (sie dichten die Befestigungsschrauben der Profile ab) müssen wenigstens getauscht werden (auf der ganzen Länge; kosten nicht viel), ich habe zusätzlich die Befestigungsschrauben getauscht und einzeln neu eingedichtet und erst dann eine neue Gummidichtung eingezogen.
Wenn jemand diese Nähte selber neu abgedichtet hat, dann kann das schon so aussehen wie auf den Fotos. Kann auch durchaus gut gemacht sein und damit vielleicht sogar besser als das Original. Man erkennt es aber auf den Fotos überhaupt nicht genau und sollte sich das an der Kabine selber ansehen.
Wenn diese Profile aber wirklich insgesamt mit Klebeband o.ä. überklebt sein sollten, dann wirkt das natürlich SEHR verdächtig. --> genau schauen und innen kucken und ggf mit Feuchtemsser prüfen, ob da schon mal Wasser reingelaufen ist.
Die QUER verlaufenden Nähte, die jeweils Aluhaut und Gfk-Eckteile verbinden, sind original mit Sikaflex o.ä. hergestellt und eigentlich sehr dauerhaft.Tischer empfiehlt, sie regelmäßig prüfen und ggf tauschen zu lassen, m.E. kann man das aber auch problemlos selber machen, wenn man sie sauber abtrennt und mit Abklebeband und Sikaflex umgehen kann. Also bitte nicht abschrecken lassen, wenn die Kabine sonst einen guten Eindruck macht und wirklich trocken ist. Letzteres sollte allerdings gründlich geprüft werden. Gefährliche Stellen sind z.B. die Kanten am Heck, die Tür, die Profile an den Seiten, und die Stützenhalterungen (überall, wo Löcher in die Kabine gemacht wurden).
Ansonsten hat hansherman schon recht, lieber wär's mir auch, wenn da keine Nähte wären!
Ach ja, und wenn das Alublech schon irgendwo "blüht" (z.B. an den genannten Problemstellen), also kleine Bläschen hat, dann ist entweder viel Arbeit angesagt oder man lässt die Finger weg.
Grüße, Smolli
die Alu-Nahtabdeckprofile, wie sie auch z.B. bei älteren Wohnwagen verwendet wurden (sie verlaufen oben LÄNGS) sind bei Tischer standardmäßig verbaut und sollten immer mal wieder kontrolliert werden. Poröse Gummidichtungen (sie dichten die Befestigungsschrauben der Profile ab) müssen wenigstens getauscht werden (auf der ganzen Länge; kosten nicht viel), ich habe zusätzlich die Befestigungsschrauben getauscht und einzeln neu eingedichtet und erst dann eine neue Gummidichtung eingezogen.
Wenn jemand diese Nähte selber neu abgedichtet hat, dann kann das schon so aussehen wie auf den Fotos. Kann auch durchaus gut gemacht sein und damit vielleicht sogar besser als das Original. Man erkennt es aber auf den Fotos überhaupt nicht genau und sollte sich das an der Kabine selber ansehen.
Wenn diese Profile aber wirklich insgesamt mit Klebeband o.ä. überklebt sein sollten, dann wirkt das natürlich SEHR verdächtig. --> genau schauen und innen kucken und ggf mit Feuchtemsser prüfen, ob da schon mal Wasser reingelaufen ist.
Die QUER verlaufenden Nähte, die jeweils Aluhaut und Gfk-Eckteile verbinden, sind original mit Sikaflex o.ä. hergestellt und eigentlich sehr dauerhaft.Tischer empfiehlt, sie regelmäßig prüfen und ggf tauschen zu lassen, m.E. kann man das aber auch problemlos selber machen, wenn man sie sauber abtrennt und mit Abklebeband und Sikaflex umgehen kann. Also bitte nicht abschrecken lassen, wenn die Kabine sonst einen guten Eindruck macht und wirklich trocken ist. Letzteres sollte allerdings gründlich geprüft werden. Gefährliche Stellen sind z.B. die Kanten am Heck, die Tür, die Profile an den Seiten, und die Stützenhalterungen (überall, wo Löcher in die Kabine gemacht wurden).
Ansonsten hat hansherman schon recht, lieber wär's mir auch, wenn da keine Nähte wären!
Ach ja, und wenn das Alublech schon irgendwo "blüht" (z.B. an den genannten Problemstellen), also kleine Bläschen hat, dann ist entweder viel Arbeit angesagt oder man lässt die Finger weg.
Grüße, Smolli
If you lived in your car, you'd be home by now!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von smolli.
- voYage
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #9
von voYage
voYage antwortete auf Aw: Tischer Trail 07580 - Klebungen auf Nähten?
So Hallo All,
bin heute hin gefahren und hab mir das Häuschen angeschaut. Mag momentan tatsächlich dicht sein, denn die Fugen wurden mit Bitumenbahnen überklebt. Allerdings benötigt man Zeit um Boden und Wände teilweise zu erneuern.
Wenn sich jemand dafür interessiert kann er mich über PN anschreiben.
schönen Abend
bin heute hin gefahren und hab mir das Häuschen angeschaut. Mag momentan tatsächlich dicht sein, denn die Fugen wurden mit Bitumenbahnen überklebt. Allerdings benötigt man Zeit um Boden und Wände teilweise zu erneuern.
Wenn sich jemand dafür interessiert kann er mich über PN anschreiben.
schönen Abend
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240