Frage Nissan NP300 - Kabine
- SH53
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jahre 4 Monate her #1
von SH53
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Nissan NP300 - Kabine wurde erstellt von SH53
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
nachdem ich eure zahlreichen Antworten und Tipps innerlich verarbeitet und sortiert habe, nun etwas konkreter gefragt. Da ich weder ein Managergehalt beziehe noch im Lotto gewonnen habe, ist der finanzielle Spielraum natürlich eingeschränkt, wenn PU und Kabine gebraucht werden. Nach meinen bisherigen Überlegungen erscheint es mir am sinnvollsten, eine Kabine eher neu zu kaufen und das Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt als umgekehrt. Da ich keinen PU mit viel technischem Luxus brauche, käme also auch ein Nissan NP300 in Frage. Frage also, wer von euch fährt so ein Teil und welche Kabine passt sinnvollerweise dazu.
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
Liebe Grüße
Norbert
nachdem ich eure zahlreichen Antworten und Tipps innerlich verarbeitet und sortiert habe, nun etwas konkreter gefragt. Da ich weder ein Managergehalt beziehe noch im Lotto gewonnen habe, ist der finanzielle Spielraum natürlich eingeschränkt, wenn PU und Kabine gebraucht werden. Nach meinen bisherigen Überlegungen erscheint es mir am sinnvollsten, eine Kabine eher neu zu kaufen und das Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt als umgekehrt. Da ich keinen PU mit viel technischem Luxus brauche, käme also auch ein Nissan NP300 in Frage. Frage also, wer von euch fährt so ein Teil und welche Kabine passt sinnvollerweise dazu.
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
Liebe Grüße
Norbert
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #2
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Aw: Nissan NP300 - Kabine
Die Entscheidung eine neue Kabine und einen gebrauchten PU finde ich gut!
Hab ich damals auch so gemacht
Hab nie bereut eine neue Kabine genommen zu haben, weil wenn sie einer schlecht behandelt und kaputt macht bin ich das selber!
Das mit dem NP 300 will gut überlegt sein, weil diese Autos oft von Landschaftsgärtnern ect. gefahren werden und oft auch dementsprechend runtergeritten sind! Und nichts mit viel Kilometern kaufen, da die Motoren nicht wirklich "Hitverdächtig" sind
Ich hatte meine Camp 8L auf dem Nissan D22(fast baugleich mit NP300). Das ging mit Luftfederung ganz gut, ist aber Grenzwertig von der Zuladung!
Besser wäre eine Compakt oder je nach Geschmack eine kleine Tischer!
Naja und nach Möglichkeit keinen Doka
Viel Erfolg bei der Findung
EDIT. Vielleicht schaut ihr ja mal am nächsten WE in Brasilien vorbei! Da gibts einiges zu sehen
Hab ich damals auch so gemacht
Hab nie bereut eine neue Kabine genommen zu haben, weil wenn sie einer schlecht behandelt und kaputt macht bin ich das selber!
Das mit dem NP 300 will gut überlegt sein, weil diese Autos oft von Landschaftsgärtnern ect. gefahren werden und oft auch dementsprechend runtergeritten sind! Und nichts mit viel Kilometern kaufen, da die Motoren nicht wirklich "Hitverdächtig" sind
Ich hatte meine Camp 8L auf dem Nissan D22(fast baugleich mit NP300). Das ging mit Luftfederung ganz gut, ist aber Grenzwertig von der Zuladung!
Besser wäre eine Compakt oder je nach Geschmack eine kleine Tischer!
Naja und nach Möglichkeit keinen Doka
Viel Erfolg bei der Findung
EDIT. Vielleicht schaut ihr ja mal am nächsten WE in Brasilien vorbei! Da gibts einiges zu sehen
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Volker1959.
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53
- SH53
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jahre 4 Monate her #3
von SH53
Gruß Norbert
SH53 antwortete auf Aw: Nissan NP300 - Kabine
Ja, da sind sie wieder die kleinen Probleme und Einschränkungen (das wollte ich ohnehin gerade noch ergänzen): Da ich nicht zwei Fahrzeuge haben möchte, müsste es bei mir schon ein Doppelkabiner sein. so dass ohnehin nur etwas Kleineres als Camp 8L in Frage kommt.
P.S. Beim Nordtreffen vorbeizuschauen habe ich natürlich nach wie vor vor. Ich hatte an Samstag im Laufe des Tages gedacht, da trifft man doch sicher die meisten Leute an, oder!?
Liebe Grüße
Norbert
P.S. Beim Nordtreffen vorbeizuschauen habe ich natürlich nach wie vor vor. Ich hatte an Samstag im Laufe des Tages gedacht, da trifft man doch sicher die meisten Leute an, oder!?
Liebe Grüße
Norbert
Gruß Norbert
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
12 Jahre 4 Monate her #4
von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Nissan NP300 - Kabine
alles klar Norbert! Wir schnacken dann persönlich! Wir müssen jetzt mal schnell nach Brasilien
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240